Bilder Upload

BUSCH # 6020 Bahnschranke

#1 von metallmania , 11.01.2018 22:30

Hallo zusammen,

aus einem Konvolut erhielt ich ein neueres Schrankenset # 6020 von BUSCH:



Es steht da " für H0, TT und N verwendbar"

Der Größenmaßstab ist m. E. zu weit gegriffen, ich ordne es eher N zu. Was meint Ihr?


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.722
Registriert am: 03.12.2014


RE: BUSCH # 6020 Bahnschranke

#2 von timmi68 , 11.01.2018 23:05

Hallo Werner,

ohne einen Größenvergleich kann man das nicht sagen. Hast Du vielleicht ein H0 Fahrzeug zum danebenstellen?

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.674
Registriert am: 13.11.2013


RE: BUSCH # 6020 Bahnschranke

#3 von *3029* , 12.01.2018 01:13

Hallo Jörg und Werner,

Busch verhält sich bei diesem Artikel etwas "schwammig", für Spur N ist der Schrankenbaum vielleicht ein bisschen hoch,
könnten Spur N PKW's darunter durch fahren ...
Passen meines Erachtens sehr gut für TT. Bei H0 eher für schmale Strassen, wäre aber sinnvoll je Strassenseite
zwei gegenüberliegende aufzustellen.

Das Set befindet sich auch in meinem Bestand, allerdings in Folie eingeschweisst,
habe womöglich auch noch lose Schranken, aber wo ?? - sofern ich die finde mache ich gerne Bilder zum Grössenvergleich.

Viele Grüse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: BUSCH # 6020 Bahnschranke

#4 von metallmania , 12.01.2018 01:38

Hallo Jörg und Hermann,

habe mal versucht, mit der eingeschweißten Packung einen Größenvergleich darzustellen:








Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.722
Registriert am: 03.12.2014


   

Selbst ist der Mann
Hilfe zur Identifikation eines Bahnhofsgebäudes

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen