Bilder Upload

Figuren und ihre Preise

#1 von Knolle , 12.12.2017 10:39

Guten Tag zusammen,

ich muß hier (leider) mal nach Preisen für Figuren fragen.
Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: es geht hier nicht um den Verkauf (am Forum vorbei) sondern um das kaufen.
Um was es geht:
Ich suche für meine Tinplate Bahnen in Spur 0 und auch (ein paar wenige) in Spur 1 Figuren zur Ausgestalltung.
Da ich kein Figurensammler bin und ich mich bis dato auch nicht mit diesem Bereich unseres Hobbys auseinander gesetzt habe frage ich mich, ob die Preise z. B. in der E-Bucht realistisch sind?

Für Antworten bin sehr dankbar, gerne auch per PN.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


 
Knolle
Beiträge: 461
Registriert am: 05.01.2015


RE: Figuren und ihre Preise

#2 von Lorbass , 12.12.2017 11:06

Hallo Jörg,

dass ist eine Frage.Die Preise schwanken von 10 Euro bis hin zu mehreren Hundert Euro je nachdem wie selten und begehrt die Figur ist und von welchem Hersteller.Ich denke das Du keine besonderen Figuren suchst,die würde ich mit 10 bis 30 Euro ansetzen,Du solltest aber darauf achten das die Masse nicht beschädigt ist.

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.243
Registriert am: 23.03.2009


RE: Figuren und ihre Preise

#3 von SNCF231E , 12.12.2017 11:35

Hallo Jörg,

Kennst du OMEN Figuren (http://www.omen-miniatures.com/index.php)? Sie werden immer noch hergestellt, aber altmodisch noch aus Metall und sind mit Weißblechbahnen gut anzusehen. Es gibt eine große Auswahl und sie können bemalt oder unbemalt gekauft werden.

Grüße
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 170
Registriert am: 05.03.2017


RE: Figuren und ihre Preise

#4 von Knolle , 12.12.2017 18:32

Guten Abend zusammen,

erstmal einen herzlichen Dank für Eure Einschätzungen.

Den Link zu den OMEN Figuren habe ich mir mal gespeichert.

Schöne Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


 
Knolle
Beiträge: 461
Registriert am: 05.01.2015


RE: Figuren und ihre Preise

#5 von joha30 , 12.12.2017 19:25

Jörg, Augen auf und suchen. Nicht nur auf ebay!


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.197
Registriert am: 11.02.2013


RE: Figuren und ihre Preise

#6 von Heiligsblechle , 13.12.2017 20:50

Hallo Zusammen,

ja das Thema Figuren beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit und die Preise sind wirklich sehr differenziert, von unter 10€ bis über 150€ für eine Figur, egal ob Masse oder Metallguss.
Kennt jemand diese Figuren in 1:32 ca. 50-55mm gross aus Metallguss, vermutlich Zinn mit der Prägung REYG und der anderen Bezeichnung ?! Siehe folgende Bilder...





Grüsse Markus


Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 106
Registriert am: 29.04.2013


RE: Figuren und ihre Preise

#7 von Eugen & Karl , 14.12.2017 07:23

Hallo,

als Einstieg in das Thema ist der Band 12 aus der Reihe der Schiffmann Sammlerkataloge gut geeignet.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.460
Registriert am: 06.02.2011


   

viele Fragen zu Sima / MMM-Figuren
Elastolin Bäume

Xobor Ein eigenes Forum erstellen