Bilder Upload

Fleischmann-Anlage Koblenz

#1 von JensB , 11.09.2017 20:33

Ich habe ein nettes Video über die Fleischmann-Anlage in Koblenz gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=dIT5GKI68Fo

Grüße
Jens


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#2 von claus , 11.09.2017 20:44

Hallo Jens,

danke für den Link zu der top FL-Anlage, traumhaft... wobei ich mich allerdings auch wie andere frage, was die 17 "Daumen runter - User " zu bemängeln haben...tzz.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.833
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top

RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#3 von BW-Werner , 12.09.2017 10:16

Hallo,

ich hab mich ja anfangs gefragt, warum das als Fleischmann-Anlage firmiert, außer ein paar GFN-Fahrzeugen konnte ich da erst nichts spezifisches entdecken. Auf deren hp hab ich dann das Gleis- und Weichenmaterial in Ruhe näher angeschaut und tatsächlich, das ist Profi-Gleis. Die haben das durch einschottern und färben derart in der Optik verbessert, daß man es fast nicht wiedererkennt, absoluten Respekt.
Die Daumen hoch/runter Nummer muß man wohl nicht zu ernst nehmen, unter 10% "runter" liegt doch irgendwo bei der natürlichen Deppenquote oder der Zahl der wie auch immer gearteten speziellen Modellbahnextremisten - falsches Fabrikat, falsche Schienenprofilhöhe, keine scharfe Epochentrennung und ähnliche schwerwiegende Verfehlungen ;-)

Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 283
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#4 von claus , 12.09.2017 10:25

Zitat von BW-Werner im Beitrag #3

Die Daumen runter Nummer muß man wohl nicht zu ernst nehmen, unter 10% "runter" liegt doch irgendwo bei der natürlichen Deppenquote oder der Zahl der wie auch immer gearteten speziellen Modellbahnextremisten - falsches Fabrikat, falsche Schienenprofilhöhe, keine scharfe Epochentrennung und ähnliche schwerwiegende Verfehlungen ;-)

Gruß Werner


Hallo Werner,

genau so ist das.... besser hätte ich es nicht beschreiben und ausdrücken können!
Die gleichen karierte Maiglöckchen suchenden Vollpfosten trifft man auch in Rubriken Musik u.v.m. an.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.833
Registriert am: 30.05.2007


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#5 von Udo , 12.09.2017 10:33

Claus, im Bereich Musik ist das noch viel extremer.
Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.648
Registriert am: 10.02.2014


   

1465Sh mit Zinkpest
Fleischmann Logo

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen