Bilder Upload

Wohnhaus von Iris # 103

#1 von timmi68 , 08.06.2017 09:20

Hallo zusammen,

da das Thema Iris gerade wieder aktuell ist, habe ich noch mal meine Modelle hervorgeholt und neu abgelichtet.
Als erstes ein modernes Wohnhaus mit der Nummer 103:





Neben den typischen Fensterläden scheint mir ein besonderes Kennzeichen der Iris-Modelle die Ausschmückung mit Strohblumen zu sein.
Dieses Haus trägt seine Nummer nur gestempelt unter der Bodenplatte:



Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.06.2017 | Top

RE: Wohnhaus von Iris # 103

#2 von timmi68 , 20.12.2017 16:42

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon über die Nummer des oben gezeigten Hauses gewundert, weil in der
Preisliste unter der Nummer 103 "Haus mit Garage" steht.
Dieses etwas angenagte Häuschen hat mich vor ein paar Tagen erreicht:







Eindeutig das "Haus mit Garage" B/103. Wie es aussieht ist es das gleich Gebäude, nur diesmal mit Garage.
Es scheint mir auch etwas älter zu sein, da es noch die Schaumstoffwände hat. Außerdem den Balsaholzboden.
Ein, wie ich finde, interessantes Beispiel für die Entwicklung, die die Iris Modelle durchlaufen haben.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

   

Herstellersuche Gebäude H0 oder Eigenbau?
Unbekanntes Stellwerk

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen