Bilder Upload

Nostalgische Fotoseiten von Klaus Wedde, Bonn

#1 von FrankM , 22.03.2017 19:59

Hallo liebe Nostalgiker,
Hier gibt es eine Fülle von Bildern aus der Welt des Verkehrs und des Alltagslebens zu alten Zeiten. Der Schwerpunkt liegt bei Eisenbahnaufnahmen. Ich finde, eine sehr gute Quelle, um heute Alltagszenen von damals auf der Modellbahn nachzustellen, es lohnt sich, ein wenig zu stöbern:
http://www.bahnalltag.de/start.html
Leider ist Horst Wedde schon in 2012 an MS verstorben aber die Homepage hält die Erinnerung wach. Ich hatte Horst Wedde beim Fotografieren im Bahnhof Bonn einmal selbst kennengelernt.

FrankM  
FrankM
Beiträge: 100
Registriert am: 19.08.2008


RE: Nostalgische Fotoseiten von Klaus Wedde, Bonn

#2 von Herr Mertens , 23.03.2017 10:48

Hallo Frank,

vielen Dank, daß Du an Klaus (! - in der Überschrift steht es ja auch so) Wedde erinnerst und seine Seite hier vorstellt.

Ich hatte einen kurzen Mail- und Telefonkontakt zu ihm (weil ich ihm drei Bilder aus dem Firmenarchiv meines Arbeitgebers zu einem Beitrag im Historischen Forum von Drehscheibe Online beisteuern konnte) und durfte ihn als äußert angenehmen und netten Zeitgenossen kennenlernen - und hatte nicht die leiseste Ahnung, wie krank er damals schon war.

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 766
Registriert am: 14.06.2007


RE: Nostalgische Fotoseiten von Klaus Wedde, Bonn

#3 von M Gleis Fan , 23.03.2017 16:14

Hallo Frank
ich habe ihn nicht gekannt, aber die Seite ist klasse und die Bilder toll.
Von daher vielen Dank fürs einstellen


Gruß
Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau

 
M Gleis Fan
Beiträge: 301
Registriert am: 15.11.2016


   

Herbert Eisenreich - Große Welt auf kleinen Schienen: Kennt ihr das?
SpielzeugKultur Ausgabe 1/2017

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen