Bilder Upload

RE: Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0"

#151 von Holgibo , 24.05.2017 12:24

Hallo Stefan,

Ich habe billige grobe Haushaltsschwämme gekauft. Geht auch mit Badeschwämmen, weich und grob sollte es sein.
Die Farbe habe ich auf einem Karton gemischt, dann etwas mit dem Schwamm aufgenommen, diesen dann auf einem Karton dann mehrmals leicht angedrückt, damit sich die Farbe im Schwamm verteilt und auch nicht mehr soviel Farbe abgestempelt wird.
Dann kann man am Dach von den Ecken her anfangen. Immer vorsichtig und dann stellt sich das Gefühl für die Sache ein.
Wichtig: der aufzustempelnde Ton sollte nicht zu dunkel sein, ich habe das rot nur ca. 30% dunkler angemischt. Lieber heller probieren, nachdunkeln geht immer.

Ähnlich habe ich es mit dem Grass gemacht, nur habe ich da mehr Farbe aufgenommen und gestempelt.

Dein Haus finde ich übrigens sehr schön!

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 226
Registriert am: 29.10.2014

zuletzt bearbeitet 24.05.2017 | Top

RE: Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0"

#152 von Minormanie , 24.05.2017 12:57

Hallo Holger,

danke, gut erklärt. Kann ich mir vorstellen, krieg ich hin.

Danke auch vom Häuschen fürs Kompliment, kann es nur zurückgeben.
Wie übrigens an alle Blechjunkies hier.
Wie Klaus eingangs sagte, er freut sich auf die entstehende Vielfalt der einzelnen Stücke.
Und so ist es ja auch gekommen und auf ein paar Werke kann man sich ja auch noch freuen.

Gruß, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 271
Registriert am: 12.10.2016


RE: Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0"

#153 von Eisenbahn-Manufaktur , 07.02.2018 15:23

Hallo Leute,

endlich waren auch bei mir die Anstreicher da, und haben das Häuschen getüncht.




Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.459
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

RE: Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0"

#154 von Holgibo , 07.02.2018 19:17

Hallo Klaus,

Schaut ja prima aus, das Häusle!

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 226
Registriert am: 29.10.2014


RE: Workshop "Bau eines Bahnwärterhäuschens in Spur 0"

#155 von Märklinist1971 , 07.02.2018 20:31

Hallo Klaus

Das Haus ist sehr schön geworden.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Workshop.

Grüße aus Graz
Josef

Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 51
Registriert am: 14.11.2016


   

Modellbahnanlage Deutsche Verkehrsaustellung 1925
Hilfe zur Bestimmung Lok und Wagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen