Bilder Upload

eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.08.2016 08:21

Hallo Leute,

beim Suchen bei YouTube habe ich gerade diesen sehr schönen Film gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.158
Registriert am: 28.05.2007


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 24.08.2016 16:08

Hallo Heinz-Dieter, ich bin einfach sprachlos.... So was Schönes!

Danke für's Finden und Zeigen!


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2012


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#3 von Blech , 24.08.2016 16:48

Toll!
Respekt vor dem Wert und der Arbeit!
Und Dank an den Entdecker Heinz-Dieter.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.739
Registriert am: 28.04.2010


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#4 von weichenschmierer , 24.08.2016 17:44

Grüß Euch und besonders den Cheffe !

Ja Hein das ist wirklich toll, und eigentlich brauchst Du Heinhausen ja noch gar nicht

überarbeiten , so krumm und schief wie hier im Film die Gleise, waren Deine ja noch lange nicht.......

Sehr schöne Anlage, genau so schön wie die alte englische Gartenbahn vor einiger Zeit, sowas ist

total entspannend und die Geräuschkulisse ist auch supi !

Danke für´s zeigen und weiterhin viel Erfolg mit der Betra auf Heinhausen !

Noch schnell die Erklärung dazu OT:

(Betra = Betriebsanweisung = umschreibt für Eisenbahner intern immer den Zustand das gebaut wird)

Im Eisenbahnerjargon ist das dann z. B. die Begründung für Verspätungen,Umleitungen, Streckensperrungen ect.

Das Wort Betra ist somit für alles sowas gültig und selbsterklärend.

Also im Fall Heinhausen derzeit Betriebsruhe wegen Betra......

Schöne Grüße

Wolfgang

 
weichenschmierer
Beiträge: 606
Registriert am: 11.01.2008


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#5 von Udo , 24.08.2016 17:54

Hallo, Wolfgang,

schöner Film. Die Geräuschkulisse ist super, schreibst du. Stimmt ! Aber vorher war sie viel lauter, weil der Abstand der Stützen der Bretter zu groß war. Deshalb haben die Erbauer mit wahnsinnig viel Arbeit unter jede Schwelle eine Korkschicht geklebt.

Also, entweder von vorneherein mehr Stützen oder isolieren, entweder von unten oder von oben beispielsweise mit Maler-Flies.

Ansonsten ist das eine schöne und große Anlage. Es macht Spaß, diesen Film anzusehen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.476
Registriert am: 10.02.2014


   

Elektrische Eisenbahn für Osnabrück.... etwas Zeitgeschichte
Die letzte Fahrt der HERFORDER KLEINBAHN vor 50-zig Jahren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen