Bilder Upload

RE: Dinky-Toys für die Ausstattung alter Blechbahnen

#201 von bulli66 , 31.12.2017 17:17

Da auch ich ein paar Dinky-Fahrzeuge habe, möchte ich diese hier gerne beifügen:

Kehrmaschinen auf Ford-Basis:


Bierlaster auf Berliet-Basis (Altlas-Replika):


Straßenwalze mit VW-Bus Doppelkabine von Wiking:

 
bulli66
Beiträge: 203
Registriert am: 02.11.2016


RE: Dinky-Toys für die Ausstattung alter Blechbahnen

#202 von blackmoor_vale , 14.01.2018 14:46

Hallo, es lohnt sich, auch in etwas ferneren Ländern mal durch die Antik-Geschäfte zu streifen. Gestern in Blue Island, Illinois, lachte mir zwischen Porzellan, Büchern, Schallplatten und sonstigen Krimskram dieses schöne Teil entgegen:



Dinky No. 212, Maßstab 1:43, Ford Cortina Rally Car, gebaut zwischen 1965-1970. An der Oriiginalverpackung fehlt leider eine Klappe, und auf der Beifahrertür ist eine kleiner schwarzer Kratzer. Ansonsten, absolut unbespielter Zustand, ganz toll. Ich konnte das Modell zu einem sehr günstigen Kurs erstehen, dort in der „Three Sisters Antique Mall" waren sie sich wohl nicht über den Wert eines so gut erhaltenen Spielzeuges bewusst. Also, Augen auf beim Eierkauf.

Beste Grüße, Torsten

 
blackmoor_vale
Beiträge: 72
Registriert am: 09.05.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2018 | Top

RE: Dinky-Toys für die Ausstattung alter Blechbahnen

#203 von axama , 14.01.2018 18:29

Hallo Torsten,

Absolut genial

Beste Grüße

Axel


axama
Hornby Dublo (3- rail) von Anfang bis Ende, Wardie Master

 
axama
Beiträge: 280
Registriert am: 09.01.2012


   

Rekordwagen
Wiking MB LP1620 (und noch ein paar andere Kubaner ;-))

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen