Bilder Upload

RE: Dinky-Toys für die Ausstattung alter Blechbahnen

#176 von hanstein , 19.06.2017 18:04

Hallo zusammen,

danke für Euer feedback!

Leider ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen. Bei dem Dodge ist es eine Texaco-Tankstelle. Der Diner (amerikanisch für Döner-Bude) jetzt hier auf dem Bild mit einem alten Wiking-Amerikaner. Das Modell ist zwar kein Dinky aber dafür ist die Dose ja aus Blech!

Viele Grüsse
mal sehen, was ich sonst noch so an Bildern habe...

Norbert

hanstein  
hanstein

#177 von hanstein , 07.07.2017 19:27

Hallo zusammen,
ich habe hier noch ein schönes Display mit einem Austin aus der neuen Dinky-Serie. Der Abschleppwagen ist von Solido. Die Gebäude habe ich einmal fertig gekauft. Weiss jemand den Hersteller?
Grüsse an alle
Norbert

hanstein  
hanstein

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 | Top

#178 von Swiss-Tinplater , 07.07.2017 22:58

Hallo Norbert

Eine schöne Inszenierung zeigst Du uns. Leider weiss ich auch nicht, von welchem amerikanischen Hersteller die beiden Gebäude stammen. Ich möchte lediglich noch ergänzen, dass es sich bei dem Vorbild der schwarzen Limousine nicht um einen Austin sondern um einen Ford V8 Pilot von 1950 handelt.

Gestern war mir wieder einmal das Glück hold, denn ich habe in einem Brockenhaus - diese Bezeichnung kennt man in Deutschland nicht und lässt sich am ehesten mit Trödlergeschäft übersetzen, das von einer wohltätigen Institution geführt wird - zwei alte Dinky Supertoys gefunden:

Foden Octopus an dem erstaunlicherweise noch alle 6 Halterungen vorhanden sind. Lediglich die durchgehende Kette fehlt. Vielleicht lässt sich in einem Bastelgeschäft Ersatz finden.

Unic-Sattelschlepper von Dinky France in der Sahara-Ausführung, erkennbar an der Farbgebung, den 2 Reserverädern an der Kabinenrückwand und den Gerätekisten auf dem Dach. Es fehlen jedoch die 6 Pipilne-Rohre als Beladung, weshalb ich ersatzweise Holzstämme aufgeladen habe.

Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater

Swiss-Tinplater  
Swiss-Tinplater

#179 von hanstein , 10.07.2017 12:25

Hallo swiss-tinplater,
hallo zusammen,

ja, mit dem Ford hast Du recht. Ich habe mich von der Ähnlichkeit mit dem alten Austin-Taxi verleiten lassen, welches vor kurzen in einem "Der Hexer"-Filmen zu sehen war!

Brockenhaus - interessant. In Deutschland gibt es das "Büdchen" oder die "Trinkhalle", was so viel wie "Kiosk" bedeutet. Auf jeden Fall auch ein wichtiges Detail bei der Austattung der Eisenbahnanlage.

Hier noch ein Foto unter dem Motto: Die selbe Kulisse aber andere Darsteller. Der Lotus Elan ist ein gelungenes Modell von Vitesse, der Vauxhall Viva (wurde in der Schweiz verkauft im Original, soweit ich weiss) von Dinky aus den 1970-er Jahren.

Viele Grüsse
Norbert

hanstein  
hanstein

#180 von axama , 10.07.2017 19:07

Hallo Swiss-Tinplater,

hab da mal ein paar Foto´s für Dich:

Ankerketten aus dem Schiffsmodellbau, gibt es in verschiedenen Stärken
und in Schwarz, Gold und Brüniert.
Also für Deinen Foden Octupus gut geeignet

Bei mir auf einem Weltrol MV mit Pipelines

Die Pipelines sind Glasfieberstäbe mit dem Durchmesser von 6,7 mm ,
gekauft ebendfalls im Shop vom Auto/Schiffsmodellbau.
Und ich denke mal, die passen auch ganz gut auf Dein Unic-Sattelschlepper.

Beste Grüße

Axel

axama
Hornby Dublo (3- rail) von Anfang bis Ende, Wardie Master

axama

#181 von Deutzfahrer , 11.07.2017 21:15

Hi Swiss-Tinplater,

sehr schöne LKW Exoten, die du hier zeigst ! - Klasse !!

Foden Octupus - wieder was gelernt.....

Gruß aus Münster !

Jürgen

Deutzfahrer

#182 von Swiss-Tinplater , 14.07.2017 00:25

Hallo Norbert
Das ist richtig, verschiedene Vauxhall-Modelle u.a. der Viva wurden auch in der Schweiz verkauft.

Hallo Axel
Besten Dank für deine Tipps bezüglich Ketten und Pipelinerohre. Ich werde mich im einschlägigen Handel umsehen.

Beste Grüße
Swiss-Tinplater

Swiss-Tinplater  
Swiss-Tinplater

#183 von hanstein , 15.07.2017 23:02

Noch ein Bild mit der amerikanischen Häuserzeile. Diesmal sind die Modelle stimmig, aber dafür keine Dinky Toys! Irgendwas ist immer.

Der Truck ist vermutlich von Airfix, der Tractor und der alte LKW von Ertl. Der Staub auf dem alten Truck ist echt!!

Grüsse an alle
Norbert

hanstein  
hanstein

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

Unbekannte Baufahrzeuge
Wikinger & Co.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen