Bilder Upload

Radlader aus Gummi / Kunststoff

#1 von Silbergräber , 29.01.2016 11:13

Moin,

zu meinen allerersten Spielsachen gehörte Mitte der 1970er Jahre dieser Gummi-Radlader, den ich Euch gerne vorstellen möchte, um den Hersteller zu erfahren. Es gehörte auch noch ein blauer LKW mit gelber Kippmulde dazu, der die Jahrzehnte leider nicht überlebt hat.


Das isser. Ein waschechtes "dieselbereiftes Gummifahrzeug". Den Arm mit der Schaufel kann man heben und senken, die Schaufel selbst nicht entleeren. Das hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan.


Ein direktes Indiz auf den Hersteller. In Western Germany ißt eine Made - nur das Hersteller-Logo kann ich leider nicht entziffern.

LG

Jörn


H0m ist ein Ponyhof!

Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 50
Registriert am: 17.12.2014


RE: Radlader aus Gummi / Kunststoff

#2 von kdoe_de , 29.01.2016 14:06

Hallo

Hersteller ist Stelco

gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 262
Registriert am: 08.02.2010


RE: Radlader aus Gummi / Kunststoff

#3 von Silbergräber , 29.01.2016 15:16

Hallo Klaus,

das ging fix - vielen Dank! Jetzt kann ich mich auf die Suche nach dem passenden Dumper machen:

http://vintique-toys.de/FAUN-KIPPER-1-32...-Stelco-ca-1965

LG

Jörn


H0m ist ein Ponyhof!

Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 50
Registriert am: 17.12.2014


RE: Radlader aus Gummi / Kunststoff

#4 von Nafets , 22.04.2017 11:17

Hallo Jörn,
solch einen Radlader habe ich damals auch durch die Sandkiste gequält, allerdings musste bei mir der Sand mit ner ollen T1 Pritsche gefahren werden


Viele Grüße...
stefaN

 
Nafets
Beiträge: 92
Registriert am: 01.01.2012


   

Werteinschätzung (Abschlag) von Bespielungen/Restaurationen
Bären Spezialisten im Forum unterwegs???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen