Bilder Upload

Preiser Tankstelle 1020

#1 von Ryan , 21.11.2015 15:58

Hi,

Diese Woche konnte ich meine Preiser Holz Sammlung um ein seltenes Stück erweitern, Die Tankstelle 1020, die im typischen Bauhausstil auf das Wesentliche reduziert ist.













Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 380
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Tankstelle 1020

#2 von henrik , 21.11.2015 16:42

Moin Lars,

also deine Zusammenstellungen aus den alten Preiser/Creglinger,...-Häuser und den Wikingern sind einfach nur schön!
Danke für`s zeigen.

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.380
Registriert am: 07.09.2014


RE: Preiser Tankstelle 1020

#3 von Ryan , 21.11.2015 19:10

Hallo Henrik

Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 380
Registriert am: 07.11.2009


RE: Preiser Tankstelle 1020

#4 von aus_Kurhessen , 22.11.2015 02:01

Mir gefällt es auch sehr gut.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.466
Registriert am: 10.01.2014


RE: Preiser Tankstelle 1020

#5 von schwabenwikinger , 23.11.2015 07:46

Lieber Lars,

bei Deinen Vorstellungen wird mir immer mal wieder klar, was ich noch nicht habe und noch suchen muß! Sehr schöne Tankstelle.....

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)

 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.040
Registriert am: 23.01.2010


RE: Preiser Tankstelle 1020

#6 von gs800 , 04.06.2016 11:15

Hallo zusammen,

die Preiser Tankstelle bereichert jetzt auch meine Sammlung.

Leider unvollständig, aber in dem Zustand kann man sie noch als stillgelegt und weiterer Verwendung als Würstchenbude harrend einsetzen.








Prinzipiell ist es nicht weiter schwierig die Tanke mit selbstgeschnitzen Tanksäulen zu ergänzen, aber so hat sie einen richtig morbiden Charme.
Dazu dann noch ein paar Schrottautos drapiert und fertig ist der "lost place".

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.057
Registriert am: 26.02.2012


RE: Preiser Tankstelle 1020

#7 von Thal Armathura , 06.10.2017 20:02

Hallo zusammen,

hier ist mein Beispiel der Preiser Tankstelle:















Die Tankstelle ist nicht leicht in irgendwelchem Zustand zu finden.....

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.463
Registriert am: 29.01.2010


   

Einige Preiser Dioramas gefunden!
Ist das Preiser - oder doch MMM?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen