RE: Ein keiner Wermutstropfen

#26 von Udo , 21.10.2014 21:32

Hallo,
da muss ich dem Gerd voll Recht geben. Auch wenn Faller nicht mein Sammelgebiet ist, lese ich diese Beiträge, um mich zu informieren.

Es kann sein, dass hier und da eine bildliche Ergänzung ganz gut tun würde, aber im Falle eines Falles kann man ja nachfragen, hier im Thread oder per PN.

Ich finde die Beiträge ganz gut. Also, bitte weitermachen mit den Faller-Vorstellungen !

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#27 von blechingen , 21.10.2014 21:59

Hallo nochmal,

ein wenig wundern muß ich mich aber trotz allem schon:

Auf der einen Seite ein Mitgllied mit viel Ergeiz und offenbar liebe zur Sache, auch ausgedrückt in der Zahl der Beiträge...

Auf der anderen Seite ein Mitglied mit im gegensatz zu anderen doch sehr wenig Beiträgen, wohl aber mit lauten tönen und der Unfähigkeit der Gleichstellung mit älteren Mitgliedern und deren Erfahrung und gelassenheit.


Woher eigentlich das Recht, einen solchen-so sehe ich das-Angriff starten?
Warum erwartet ein solches Mitglied Beifall, wenn dieser nichts mehr zum besten geben möchte.

Warum berufen sich Mitgliedeŕ immer auf die Meinungsfreiheit, wenn ihre eigene Meinung andere verletzt hat.
Ich denke mal, ein falsches Wort, ein falscher Satz, ein falscher Beitrag sollte man irgenwann auch einsehen und sich schlicht entschuldigen, anstatt weiter zu machen und Leute unberechtigt zu verärgern.
Ausserden ist eine Entschuldigung immer einfacher zu lesen als die Rechtfertigungen, die beim genauen hinsehen überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

Mit freundlichen Grüßen:
Torsten


Gesendet mit Galaxy Tap S 10.5 IronRom V 1.9.7/IronKernel V 1.3.5

Bilder einer bescheidenen Spielbahn


 
blechingen
Beiträge: 256
Registriert am: 23.01.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#28 von Power , 21.10.2014 22:12

Hallo Freunde

auch von mir: bitte stellt weiterhin eure Schätze hier in Wort und Bild vor!!!

Gruß Ralf













 
Power
Beiträge: 1.447
Registriert am: 13.01.2008


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#29 von blechingen , 21.10.2014 22:21

genau so muß es sein!

Schöne Bilder

Mfg
Torsten


Gesendet mit Galaxy Tap S 10.5 IronRom V 1.9.7/IronKernel V 1.3.5

Bilder einer bescheidenen Spielbahn


 
blechingen
Beiträge: 256
Registriert am: 23.01.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#30 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.10.2014 07:52

Zitat von ginne2 im Beitrag #13


Was passt Dir eigentlich nicht an mir: im Mai, als ich 3 verschiedene Varianten des (schönen) Faller-Bahnhofs Flüelen aus meiner Sammlung vorstellte, bist Du mir in die Parade gefahren, ebenso Ende September/Anfang Oktober, als ich das (seltene) Haus 254 von Faller vorstellte und jetzt wieder. Nicht alle können (und wollen) so schöne Objekte besitzen wie Du. Aber deswegen musst Du doch Andersdenkende - und fühlende nicht ständig kritisieren. Überlese doch einfach meine Beiträge - und gut ist es. So bekommst Du wenigstens keine Magengeschwüre . . .


...vielleicht liegt es an deiner "Ausdrucksweise" und Kritikfähigkeit. Bei deinem Flülen Beitrag habe ich lediglich angemerkt,das dein Modell vom Vorbesitzer verändert wurde,ebenso beim Modell254 und beim Bhf hab ich dies ja mit Bildern belegt...darauf hin hast du dich aufgeregt...
Natürlich gibt es auch andere die hier restaurierte oder weniger gut erhaltene Modelle vorstellen,daß finde ich auch völlig in Ordnung,aber diese Mitglieder machen das aber auf andere Weise...
Ich finde einen Beitrag einer Lorenmagd oder von Ryan oder von Harald im Informationsgehalt für eine Dokumentation aussagefähiger wie deine...der Harald z.B. stellt auch restaurierte Teile ein ,aber er präsentiert Sie anders...(ist meine persönliche Meinung).
Bei diesem Faden habe ich dir keineswegs ans Bein gepisst ! lediglich den selben Eindruck, in einigen Punkten,wie Hermi auch (und es gibt noch mehr die so denken )...NUR fühlst DU dich davon angesprochen !
Ob du hier was postest oder nicht ist mir schon lange egal,mich stört daran nur das kaum Beträge von Anderen Leuten in der letzte Zeit kommen...und das ist ja ne Tatsache.


DL 800
zuletzt bearbeitet 22.10.2014 07:54 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#31 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.10.2014 08:07

Zitat von Blech im Beitrag #12
Andreas,
was da falsch gelaufen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es sei denn, man meint die Häufung in letzter Zeit.
Aber das war ja schon mal Thema und der Ginne leicht beleidigt.
Eigentlich alles so harmlos, dass es nicht zum Streit kommen sollte,
meint
Botho
-wir können am Sonntag beim GTM ja mal drüber reden und du klärst mich auf.

Moin Botho ,wir sehen uns ja am Sonntag auf der GTM...freu mich schon den Schorsch zu sehen...der hat noch ne Fallerkiste für mich reserviert


DL 800

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#32 von Blech , 22.10.2014 08:10

Okay, Andreas,
zwei Kibri-Kartons habe ich auch im Gepäck.
Bis zum GTM in Obertshausen, am Sonntag, freundliche Grüße
Botho

Günther-Ginne2 -
du hast viel Zustimmung erfahren. Auch von mir.
Jetzt musst du aber nicht die Mimose machen.
Mimosen verblühen nämlich schnell.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.10.2014 10:30

Hallo Leute,

ganz ehrlich ich frage mich was wollte uns das Mitglied Hermi denn sagen ?? Das hier alle einen Knall haben weil sie es nicht so beschreiben wie es ein einzelner Herr will ?? Sollen echte Sammler z.B. eine uralte vergilbte Plastik Verpackung öffen um den Inhalt zu zeigen ??

Hermi Du scheinst wohl nicht zu wissen, das es Sammler gibt die stolz drauf sind so einen uralten und von der Verpackung her vergilbten Schatz ihr eigen zu nennen und da reicht es vollkommen aus wenn man da die Artikelnummer erkennen kann und wer dann nicht weiß was da drin ist, der kann das immer im Katalog Archiv nachsehen.

Leute lasst Euch nicht verunsichern, zeigt weiter Eure Schätze nur davon lebt ein Forum und lasst Euch nicht von wenigen Euer Hobby vermiesen und werdet vor allen Dingen nicht zu Mimosen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.781
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#34 von henrik , 22.10.2014 16:46

Moin zusammen,

WOW, da hat der Chef ein Machtwort gesprochen. Irgendwie sehe ich es genauso wie Heinz-Dieter.
Ich bin nun ein bischen verwirrt von allen Seiten.
Und nochetwas, Günther, zeige auch bitte weiterhin deine Schätze.
Du hast so tolle Modelle die auch gezeigt werden müssen.
Nicht jeder hat so tolle Modelle, da kannst du stolz drauf sein und sie uns weiterhin zeigen und belästigt wurde (ich zumindest)
schon gar nicht.

Gruß aus dem Elbe-Weser-Dreieck, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#35 von KaHaBe , 25.12.2014 21:16

Zitat von DL 800 im Beitrag #30
Zitat von ginne2 im Beitrag #13


Was passt Dir eigentlich nicht an mir: im Mai, als ich 3 verschiedene Varianten des (schönen) Faller-Bahnhofs Flüelen aus meiner Sammlung vorstellte, bist Du mir in die Parade gefahren, ebenso Ende September/Anfang Oktober, als ich das (seltene) Haus 254 von Faller vorstellte und jetzt wieder. Nicht alle können (und wollen) so schöne Objekte besitzen wie Du. Aber deswegen musst Du doch Andersdenkende - und fühlende nicht ständig kritisieren. Überlese doch einfach meine Beiträge - und gut ist es. So bekommst Du wenigstens keine Magengeschwüre . . .


...vielleicht liegt es an deiner "Ausdrucksweise" und Kritikfähigkeit. Bei deinem Flülen Beitrag habe ich lediglich angemerkt,das dein Modell vom Vorbesitzer verändert wurde,ebenso beim Modell254 und beim Bhf hab ich dies ja mit Bildern belegt...darauf hin hast du dich aufgeregt...
Natürlich gibt es auch andere die hier restaurierte oder weniger gut erhaltene Modelle vorstellen,daß finde ich auch völlig in Ordnung,aber diese Mitglieder machen das aber auf andere Weise...
Ich finde einen Beitrag einer Lorenmagd oder von Ryan oder von Harald im Informationsgehalt für eine Dokumentation aussagefähiger wie deine...der Harald z.B. stellt auch restaurierte Teile ein ,aber er präsentiert Sie anders...(ist meine persönliche Meinung).
Bei diesem Faden habe ich dir keineswegs ans Bein gepisst ! lediglich den selben Eindruck, in einigen Punkten,wie Hermi auch (und es gibt noch mehr die so denken )...NUR fühlst DU dich davon angesprochen !
Ob du hier was postest oder nicht ist mir schon lange egal,mich stört daran nur das kaum Beträge von Anderen Leuten in der letzte Zeit kommen...und das ist ja ne Tatsache.



Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, obwohl schon länger registriert.

Ja, mir gefällt das 254 von ginne2 auch. Hab ich schon gepostet. Ich habe 2 von den 254ern, weil die im Katalog immer so abgebildet waren. und 23, irgendwann hoffentlich 24 andere. Für meine Nostalgie-Spielanlage. Ganz ohne geht nicht, nachdem ich meine umfangreichen 1:87-Sachen zu tatsächlich gutem Geld gemacht habe. Entschieden mehr, als Händler meinten. Der Bucht und ihren Käufern, zu denen ich ja auch gehöre, Dank dafür. Und Dank auch den Sammlern, die ihre Fertigungsvarianten der Häuschen in Gemischtbauweise hier mit Bildern einstellen.

Aber ich sammele nicht, und meine gezielt für die entstehende Metallgleisanlage erworbenen Papphäuschen haben zumeist einen Defekt, der möglichst behutsam nachgebessert werden muss, nicht immer mit Originalteilen. Wenn die Bucht mir nichts aus der 400er Serie oder Adäquates anbietet, müssen entsprechende Artikel
von Frau Hofmann da auch schon mal herhalten...

Und ich scheue mich nicht, dem Fertigmodell Schönblick (Faller 103) einen Toilettenanbau zu spendieren, wie es schon der 59er Bausatz in Gemischtbauweise seit 1961 hatte. Die Tankstelle 217 von -Torsten- Korrektur: "power" Ralf - will ich mir nicht leisten, so ist also derzeit ein erkennbarer Nachbau in der Mache. Wohl auch mit dem halbrunden Verkaufsraum, weil mir Fallers eckige Variante der Autobahntankstelle - übrigens ähnlich auf der heutigen A 2 bei Hamm (Westf) unter Denkmalschutz - nicht gefällt. Und selbstredend erhält sie einen Serviceanbau. Mit der Bühne von Wiking, geplant "ferngesteuert". Die vorhandene 217er "OMZ" Shell bringt vielleicht noch 'nen Fünfer in der Bucht (mit Versandkosten).

Frohe Weihnachten allerseits
und Friede allen Mitmenschen

Klaus H.


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#36 von Udo , 25.12.2014 21:36

Hallo,

ich habe gerade die Beiträge hier im Thread überflogen und zu meinem Schrecken festgestellt, dass ich mich in #26 vertan habe und dort einen falschen Namen genannt habe. Ich wollte mich zu Beitrag #23 von Jens äußern und habe aus Versehen einen falschen Namen eingegeben. Gemeint war aber der Jens.

Also, Günther aus dem Schwabenlande, mach weiter !

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#37 von Blech , 26.12.2014 14:26

Leute -
wo ist hier eigentlich ein Problem
-wenn es doch kein Wermutstropfen ist, wie uns die Überschrift schon lange sagt.

Frohe Weihnachtstage wünscht Euch allen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#38 von bubblecar234 , 30.12.2014 15:10

Hallo, unsere Welt hat sich doch sehr verändert. Wehmut wird zu Fusel !!
In solchen Foren wie diesen, wird der Schreiber nicht wie früher in einem Clubheft/Sammlerzeitung kontrolliert. Da wurde vor dem Druck noch mal geglättet damit keiner sich auf den Schlips getreten fühlte ( heute Angepisst ). Da gab es diesen krach hinter den Kulissen und man trat aus dem Verein aus, oder Kündigte die Zeitung. Heute in der Geiz ist Geil Zeit, wird aber von einem Fremden erwartet, das er das, was er aus Spaß und Freude an der Sache für eine Allgemeinheit macht ( uns ), auch so macht wie ein einzelner, nach ich weis nicht wie vielen Gebäudevorstellungen, doch anderst zu machen hat. Wer mir eine Arbeit anschafft, muß diese bezahlen. So ist es in der Welt. Ach ja. Bei Geiz ist Geil bekomme ich alles Geschenkt. Wenn ich dann noch unterstelle das diese Arbeit zu eigenen Prostitution geschehen ist, dann ist die Diskussion schon vorm Anfang zu ende. Ich bin kein Faller Sammler. Aber ich fand es immer toll, egal wann ich ins Forum sah, ich konnte ein neues (altes) Faller Haus sehen. Und wenn dann auch noch eins was ich früher hatte dabei war, lief es mir fasst warm am Bein herunter. Ich gestehe die Mitschuld an dieser Geschichte. Ich hätte jedes Haus kommentieren sollen. Aber auch hier ist die Welt bei mir so. Alles in Ordnung oder OK ist selbstverständlich.
Das die Gebäude zur Präsentation sowieso am Schreibtisch stehen, ausgepackt, eingepackt, dabei immer wieder angefasst werden und beschädigt werden können, ist ja eh das Risiko des Fotografen. Warum macht er es denn auch. Hat ihm doch keiner gesagt.

Ich Danke allen Foren Mitgliedern die hier immer wieder so tolle Artikel mit so Tollen Fotos einstellen. Last euch von solchen Selbstdarstellern nicht den Spaß verderben.

Frohes Gesundes (nur das ist wichtig) Neues Jahr
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


   

ungeplanter Neuzugang: Faller 214
Faller Fliesensortiment 552/F ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz