Ein keiner Wermutstropfen

#1 von JIm&Molly , 21.10.2014 09:45

Über die letzten Wochen hat in der Abteilung Faller ein großes zeigen der Sachen die man besitzt stattgefunden.
An sich nichts gegen einzuwenden, da wir alle für Infos dankbar sind und es sicherlich massig undokumentiertes im Bereich Faller gibt.
Aber die Art der Präsentation fällt für mich in Fällen in die Kategorie Thema verfehlt. Häufig hat es für mich nur den Anschein, als wenn es nur darum geht seine Schätzchen zu zeigen und nicht Informationen zu liefern. Es erinnert mich ein wenig an die Bank-Werbung: meine Frau, mein Auto, mein Haus etc.
Zielführender fände ich Aufnahmen von allen Seiten bei Fertigmodellen oder gebauten Bausätzen, ist leider nicht immer der Fall. Bei ungebauten Bausätzen, Fotos der Packung, auch der Seiten und des kompletten Inhalts, sowie der Anleitungen und Dekorbögen und zwar in Gänze. Oder die Frage, ob eine Packung komplett ist. Hierzu wäre ein Referenzindex wünschenswert. Alles andere finde ich eigentlich auch in den Katalogen. Wenn es hier wirklich um Referenz gehen sollte, wären dies meines dafür Haltens nach die Minium Grundsätze. Ohne diese Infos ist es ein bloßes Abbilden und meiner Meinung nach nur eine Form von Selbstdarstellung.

Als Beispiel soll hier der Altstadtblock B-924 dienen. Ich habe vor kurzem einen als Beifang bekommen. Beim Versuch ihn zu restaurieren, stellte ich fest, dass es nur Abbildungen von vorne Rechts und hinten Rechts gibt. Bilder von Links aufgenommen Fehlanzeige. Wie die Rückwand für das ganz linke Gebäude aussehen soll, keine Ahnung. Es wird eine Mauer sein, aber hat sie nur die Höhe des Erdgeschosses oder geht sie darüber hinaus?

Ich weiß, dass das hier gesagte, manch einem sauer aufstoßen wird, ist aber nicht böse gemeint, sondern soll nur die Richtung aufzeigen, in die es gehen sollte.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#2 von ginne2 , 21.10.2014 12:32

Hermi,

ich kann Dich beruhigen. Du wirst künftig nicht mehr mit Objekten aus meiner Sammlung belästigt. Ich hatte es eigentlich gut gemeint, um Interessierten zu zeigen, welche Fülle von Varianten es bei den frühen Objekten von Faller (hier aus den 50ern) gibt. Dass nicht alle Seiten der Objekte oder solche als Nah-Aufnahme eingestellt wurden, hat etwas damit zu tun, dass das (vom fotografieren bis zum einstellen hier) eine ganze Menge Arbeit ist und selbstverständlich auch Platz frisst. Und man kann m.E. bei den eingestellten Objekten bzw. Varianten in der Regel durchaus erkennen, worin die Unterschiede bestehen, oder es wird im Text (kurz) darauf hingewiesen.
Meine Zeit kann ich sehr gerne auch anders verbringen. Bei den hier nicht mehr gezeigten Bahnhöfen aus meiner Sammlung nehme ich sie mir nun. Übrigens - ich habe es nicht überprüft und es ist mir auch zu langweilig - wieviel hast Du denn schon an Schätzen aus Deiner Sammlung hier - auch im Detail - gezeigt?
Schade, dass es überall Menschen gibt, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden, statt sich darüber zu freuen, dass Andere sich um etwas bemühen . . .

Nachtag: im ersten Augenblick hatte ich überlegt, ob Hermi nicht abgeholfen werden kann, in dem ich meine Beiträge einfach lösche. Pro Thread 2 Tastendrücke. Aber ganz so schnell werfe ich dann doch nicht die Flinte ins Korn. In anderen Foren gibt es die Möglichkeit (ob auch hier, weiss ich nicht), dass man lästige oder von bestimmten Personen stammende Beiträge "abwählen" kann, also für den Leser nicht mehr sichtbar sind. Vielleicht wäre das ja eine brauchbare Lösung auch hier . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#3 von Scrat , 21.10.2014 12:45

Moin Hermi,

vielleicht ist das ein "Bedienerproblem".
Wenn Du von einem der gezeigten Objekte eine bestimmte Ansicht oder ein bestimmtes Detail sehen willst oder brauchst, schreib dem Zeigenden einfach eine PM.
Bei den Leuten hier kriegt man (bei netter Anfrage) nahezu immer das gewünschte Foto oder die gewünschte Information.
Nicht jeder hat auch die Möglichkeit, alle Daten seiner Flohmarktbeute komplett zu recherchieren und hier 100% fachlich korrekt mit hochwertigen Fotos zu dokumentieren.

Hier geht es um den Spaß (sollte mal in die Forenregeln aufgenommen werden)

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#4 von JIm&Molly , 21.10.2014 13:54

Es ging hier weder darum irgend jemandem ans Bein Wasser zu lassen, sondern darum, dass wenn man sich schon die Arbeit macht, warum dann nicht konsequent.
Es geht auch nicht darum von dem Einstellenden lexikalisches Wissen zu erwarten.

Es sollte eine konstruktive Kritik sein, zu dem was meiner Meinung nach verbesserungsfähig ist.

Wenn ich das Bild einer Bastelpackung sehe und nur über das Etiket erfahre was drin ist, weil die Tüte fast blind ist, ist dies meiner unmassgeblichen Meinung nach wenig bis gar nicht hilfreich.

Wer sich davon angriffen fühlt, dem kann ich auch nicht helfen.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 21.10.2014 14:16

Hallo Hermi,

kann dich da voll verstehen...und es geht hier im Häuser-Faden anderen Mitgliedern genauso.Wieso ? Wenn man in die Übersicht reingeht,sieht man in der letzten Zeit eigentlich "nur" 2 Mitglieder und so gut wie "Keine Reaktionen auf deren Beiträge"... ergo bist du mit "deiner Eischätzung" da wohl nicht alleine.

keine Ahnung warum das so ist...Qualität statt Quantität , vielleicht ?

Allerdings machen die Häuserfreaks auch einen Austausch über PM , wenns ums Thema Faller+co geht.


DL 800
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 14:19 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#6 von ginne2 , 21.10.2014 14:20

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #1
als wenn es nur darum geht seine Schätzchen zu zeigen und nicht Informationen zu liefern. Es erinnert mich ein wenig an die Bank-Werbung: meine Frau, mein Auto, mein Haus etc.


Auf der einen Seite beklagst Du Dich, dass hier jemand dem eigenen Ego frönt und einen Satz später, warum die Objekte nicht von allen Seiten und dann vielleicht noch im Detail abgelichtet sind. Klare Linie ist anders. Also - was möchtest Du? Nur das Objekt intensiv fotografiert, das Dich gerade interessiert oder alle (hier gezeigten) Varianten? Beides geht nicht . . .

Wie schon Holger erwähnte: wenn Dich etwas speziell interessiert, stelle konkret die Frage. Hier wird Dir in aller Regel geholfen . . .

Na ja - und von Andreas - auf dessen diesbezügliche Antwort ich eigentlich schon lange gewartet habe - hätte ich auch nichts anderes erwartet . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#7 von Blech , 21.10.2014 14:24

Hm,
jetzt hat der Hermi auch noch dem Ginni ans Bein gepinkelt.
Und der DL finds gut.
Ich weiß nicht, bisland war ich eigentlich mit dem Thread so ganz zufrieden.
Muss ich jetzt auch unzufrieden werden, weils Freund Andreas auch ist?
Der sprachlose
Blech
-der keine Faller-Fuzzi ist.

Übrigens-
wenn kein (sic!) Wermutstropfen ist -so stehts in der Überschrift- warum dann überhaupt die Aufregung?


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 21.10.2014 14:24

Zitat von ginne2 im Beitrag #2
. In anderen Foren gibt es die Möglichkeit (ob auch hier, weiss ich nicht), dass man lästige oder von bestimmten Personen stammende Beiträge "abwählen" kann, also für den Leser nicht mehr sichtbar sind. Vielleicht wäre das ja eine brauchbare Lösung auch hier . . .


Das würde mich intressieren,wie du das meinst ,Günther ?...Bist Du deshalb nicht mehr im HAG-Forum ? Weil dich da Mitglieder "abgewählt" haben ...


DL 800

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 21.10.2014 14:27

Hallo Botho,

ich hab hier nichts für "Gut" befunden,sondern mir ist das nur aufgefallen...das hier sich viele Leute zurückgezogen haben...mehr nicht.Und das via PM schon "Thema"war.


DL 800
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 14:29 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#10 von Blech , 21.10.2014 14:29

Andreas -
du sprichst explizid vom Faller-Thread?
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#11 von DL 800 ( gelöscht ) , 21.10.2014 14:30

Ja vom Faller-Faden...

ich werde hier nur noch den Baubricht des Bhf 106 fertigmachen ...da ich es dem Besitzer versprochen habe es zu dokumentieren....
meine Zeit nutze ich lieber für den Bau der Schaufensteranlage


DL 800
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 14:38 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#12 von Blech , 21.10.2014 14:41

Andreas,
was da falsch gelaufen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Es sei denn, man meint die Häufung in letzter Zeit.
Aber das war ja schon mal Thema und der Ginne leicht beleidigt.
Eigentlich alles so harmlos, dass es nicht zum Streit kommen sollte,
meint
Botho
-wir können am Sonntag beim GTM ja mal drüber reden und du klärst mich auf.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#13 von ginne2 , 21.10.2014 14:58

Zitat von DL 800 im Beitrag #8
[quote=ginne2|p301395]. Bist Du deshalb nicht mehr im HAG-Forum ? Weil dich da Mitglieder "abgewählt" haben ...


Lesen kannst Du also auch nicht, sonst wüsstest Du, dass ich im Moba-Forum immer noch - gelegentlich schreibendes und immer lesendes Mitglied bin und mich im HAG-Forum gerne tummle, obwohl es da (nicht wegen mir) unnötigen Zoff in Sachen HAG-Qualität gab und es deshalb etwas ruhiger geworden ist. Schliesslich sind HAG-Loks meine zweite große Leidenschaft nach (oder sogar vor) den alten Faller-Objekten.

Was passt Dir eigentlich nicht an mir: im Mai, als ich 3 verschiedene Varianten des (schönen) Faller-Bahnhofs Flüelen aus meiner Sammlung vorstellte, bist Du mir in die Parade gefahren, ebenso Ende September/Anfang Oktober, als ich das (seltene) Haus 254 von Faller vorstellte und jetzt wieder. Nicht alle können (und wollen) so schöne Objekte besitzen wie Du. Aber deswegen musst Du doch Andersdenkende - und fühlende nicht ständig kritisieren. Überlese doch einfach meine Beiträge - und gut ist es. So bekommst Du wenigstens keine Magengeschwüre . . . (das musste jetzt mal raus)

Ach ja - und dass ich keine weiteren Objekt mehr hier ein- oder vorstellen werde, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#14 von JIm&Molly , 21.10.2014 15:19

Nochmal ein Versuch Klarheit in das zubringen was ich geschrieben habe, da ich anscheinend bewusst missverstanden werde.

Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, wenn sich Leute schon soviel Mühe machen und ihre Sammlung abbilden, warum da nicht Nägel mit Köpfen macht und eine wirkliche Referenz daraus machen.

Weil in der derzeitigen Form, ist es zwar nett anzuschauen und man sieht was es alles gegeben hat, dient aber keinen weitergehenden Zweck. Eine Referenz-Sammlung würde aber auch denen helfen die später dazu stoßen und nicht euer Hintergrundwissen besitzen. Auch würde es den Faller Index aufwerten.

Es geht auch nicht darum, was ich per PN machen kann oder nicht. Ich will nicht erst Mails schreiben und warten ob sich einer meldet(die meisten tun es natürlich, dies bevor sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt). Wenn ich eine Referenz zur Veffügung habe in der ich Nachschlagen kann, so ist das um Längen besser und schneller, zumal die Grundlagen ja bereits vorhanden sind.

Ansonsten ist Schaulaufen für einige wenige. So jetzt dürft ihr euch auf den Schlips getreten fühlen.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#15 von telefonbahner , 21.10.2014 15:39

Hallo Hermi,
ich hab mir das ja schon eine Weile mit angesehen. Jetzt will ich aber mal meine persönliche Meinung ( nicht als Admin !) hierzu schreiben.
Für mich als Bewohner von "Neufünfland" ist dieses ganze Gebäudethema totales Neuland. Es ist interessant was es da so alles gab.
Hier haben sich 2 Forenmitglieder die Mühe gemacht und stellen nach und nach ihre Schätzchen vor. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen was deine Bemerkungen hierzu bedeuten sollen.
Ich finde die Aufstellung sehr (!) informativ und weiß, was da für eine Arbeit dahinter steckt. Die Bilder finde ich schon sehr umfangreich und aussagekräftig. ich weiß nicht was da noch zu verbessern wäre. Vielleicht noch mit ner Endoskop-Kamera durch die Beleuchtungsöffnung Aufnahmen vom Innenleben ?
Die beiden Forenmitglieder werden vermutlich nicht hauptberuflich FALLER Modellfotograf sein.
Meine Bitte an die beiden fleißigen und im Sammelgebiet kompetenten Sammler -> Macht bitte weiter so wie bisher.
Wer konkrete Hinweise zu irgendeinem Modell hat kann euch ja kontaktieren, ob im Forum für alle Mitglieder lesbar oder per PN muss jeder selbst wissen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#16 von ginne2 , 21.10.2014 15:44

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #14
Nochmal ein Versuch Klarheit in das zubringen was ich geschrieben habe, da ich anscheinend bewusst missverstanden werde.

Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, wenn sich Leute schon soviel Mühe machen und ihre Sammlung abbilden, warum da nicht Nägel mit Köpfen macht und eine wirkliche Referenz daraus machen.


Weisst Du, wieviel Mühe es macht, eine Sammlung von sagen wir mal 300 Stück und mehr (einschließlich Varianten) rauszusuchen, von allen Seiten zu fotografieren und dann mit einem Hilfsprogramm die Bilder hier einzustellen? Dann sollte vielleicht noch ein erläuternder Text dazu. Die Frage dann, welche Häuschen lässt du weg - welche Varianten - womöglich wäre aber gerade diese interessant. Du sitzt Tage, wenn nicht Wochen dran. Und Modellhäuschen sammeln ist ein schönes Hobby, aber eben nicht alles - es gibt noch ein Leben daneben!

Ich habe mich bei meinem Tun davon leiten lassen, dass es vielleicht hier im Forum Leute (Mitglieder und Gäste) gibt, die sich dafür interessieren, welche Vielzahl von Varianten es bei den alten Papp-Häuschen von Faller aus den 50ern gibt und wollte die zeigen, die sich bislang in meiner Sammlung eingefunden haben. Um "Ruhm" oder "Ehre" oder sonstwas wegen der vielen Stücke ging es mir weiß Gott nicht. Dass es viel geworden ist (vielleicht zu viel), weiß ich auch, aber wo macht man eine Trennung? Auch wollte ich durchaus zeigen, dass man zuerst auch mal weniger schöne oder nicht ganz komplette Stücke in der Sammlung hat und dann weiter Ausschau hält nach besseren oder gar "jungfräulichen" Stücken und ob man die alten Stücke dann in der Sammlung belässt, wegwirft oder bei ebay anbietet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und wenn ich dann zu der ganzen Mühe Sätze lesen muss wie "Mein Auto, mein Schwimmbad, meine Yacht" (oder so ähnlich), dann tut das schon ein wenig weh . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#17 von peter schäfer , 21.10.2014 15:47

Bitte weitermachen mit dem "Schaulaufen " Ich finde die Bilder und Berichte einfach toll ! Wir lassen uns doch unseren Modellbahn-Spaß nicht nehmen ! Also weiter so !

Gruß aus dem Westerwald Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#18 von JIm&Molly , 21.10.2014 16:20

Also ich fasse mal für mich zusammen:

Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind nicht opportun, da sie die Befindlichkeiten stören. Ich litt wohl unter dem Missverständnis, dass ein Forum dem Meinungsaustausch diene. Ich bitte mir dies zu verzeihen. Mir fehlt noch ein wenig zu Bothos Altersmilde.

Aber solange alles schön bunt ist, ist das auch alles prima. Und die Kataloge waren in der Pappzeit auch nur b/w.

Die Produzenten bekommen Fleißkärtchen. Ja, das mein ich wirklich ehrlich, da sie enorm viel Arbeit da hinein gesteckt haben. Und nochmal bitte weiter oben nachlesen, ich hatte nichts gegen die Präsentation der Pappheimer einzuwenden, da sie meist dem entsprachen, was mir vorschwebte. Aber zwischen lesen und verstehen, klaffen häufig Lücken.

Ab sofort seit ihr hier von weiteren Beiträgen meinerseits verschont. Aber bitte nicht so laut jubeln, ihr schreckt andere beim Staunen auf.

Nur eine kleine Feststellung zum Schluss sei mir noch erlaubt. Außer den Bilderbogen, hat im Faller Forum in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel stattgefunden. Von Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, mal abgesehen.

Und tschüss.


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#19 von JensB , 21.10.2014 16:22

Ach Kinners,
warum laufen in letzter Zeit eigentlich die Threads so aus dem Ruder????
Alle Forumsuser hier vereint die Liebe zur MoBa, mal mehr in der einen, mal eher in der anderen Ausprägung.
Auch ich habe mit der Zeit Gefallen an den Holz/Pappe-Häusern gefunden und die Beiträge über die verschiedenen Typen und Varianten sind für mich ersten schön anzusehen und zweitens auch durchaus informativ.
Bei den Fleischmann-Experten ist es doch genauso, dass man sich bei weitergehenden Detailfragen unkompliziert weiterhilft, warum also sollte das bei den "Falleristen" nicht funktionieren?

Diese Fülle an Informationen und die Vielfalt ist es, was dieses Forum so besonders macht!
Daher mein Appell: bitte stellt weiterhin eure Schätze hier in Wort und Bild vor!!!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#20 von Scrat , 21.10.2014 16:38

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #14

Ich will nicht erst Mails schreiben und warten ob sich einer meldet....
Hermi


Hallo Hermi,

Ohne Flei kein Prei....ergänzen Sie sinngemäß.

Bisher bin ich immer in angemessener Zeit (andere arbeiten auch und haben neben der Anlage noch ein Leben) auf Nachfrage mit Informationen und Fotos versorgt worden. Da ist eine Woche "Bearbeitungszeit" normal.
Oft wird auch direkt im Thread gefragt, ob noch die eine oder aandere Ansicht möglich ist. Durch solche Anfragen, direkt oder per PM merkt der Zeigende auch, dass Interesse besteht. Andere freuen sich dann auch meist über die zusätzlichen Bilder.
Dazu gehört natürlich auch, dass man auf Anfrage auch von den selbst gezeigten Sachen weitere Ansichten/Detailes/wasauchimmer liefert. Aber wenn allein die Anfrage schon zuviel ist......

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#21 von telefonbahner , 21.10.2014 16:42

Danke Hermi,

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #18


Ab sofort seit ihr hier von weiteren Beiträgen meinerseits verschont.


Wenn ich mir deine 13 Beiträge hier im FALLER Teil so ansehe wird sich der Verlust wohl verschmerzen lassen !


Zitat von JIm&Molly im Beitrag #18


Außer den Bilderbogen, hat im Faller Forum in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel stattgefunden.



Von dir kam jedenfalls nichts spektakuläres.Was sollte dort denn "stattfinden" ?

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #18


Und tschüss.




Tschüss und winke-winke von Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#22 von ginne2 , 21.10.2014 17:28

Zitat von JensB im Beitrag #19

Daher mein Appell: bitte stellt weiterhin eure Schätze hier in Wort und Bild vor!!!

Hallo Jens,

nett gemeint - Danke! Aber die "Luft" ist einfach bei mir raus - an den Bahnhöfen und ein paar anderen Stücken, die es noch zu zeigen galt, freue ich mich nun eben alleine. Drei mal von A. hier angegangen, reicht mir dicke. Ich weiss nicht, was er gegen mich hat - selber kenne ich ihn nicht (und möchte ihn auch nicht weiter kennenlernen). Und auch Hermi habe ich inzwischen wohl vergrätzt.
Da habe ich mir doch lieber ein schönes Feuerchen im Offenen Kamin angezündet und einen Packen Moba-Zeitschriften unter den Arm geklemmt um zu schmökern. Jetzt muss ich aber zurück, ein paar Scheite nachlegen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#23 von JensB , 21.10.2014 17:41

Lieber Günther,
dann lehn dich gemütlich zurück und genieß den Abend vorm Kamin.

Ich hoffe, dass wir hier wieder von dir hören respektive lesen werden, wenn dein Ärger verraucht ist. Lass dich von ein oder zwei Nörglern bitte nicht unterkriegen. Die Mehrheit haben deine Beiträge auf jeden Fall erfreut.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Ein keiner Wermutstropfen

#24 von haraldkeib ( gelöscht ) , 21.10.2014 18:36

Hallo zusammen,

ich habe ja auch ein paar Faller Artikel für den Index gepostet. Es ging mir nicht darum, hier ein Schaulaufen zu produzieren und so wie ich Günther einschätze, er auch nicht.
Einfach zum Nachvollziehen, warum mir die Sache Spaß gemacht hat und ich deswegen genauso wie Günther ZEIT investiert habe:

Jörg hat die Idee mit dem Index angestossen, klasse Idee... jetzt mußte das Fass aber gefüllt werden. Deswegen habe ich z.B. die Bastelpackungen eingestellt. Ich habe für diese Beiträge keine Kommentare erwartet. Nun sollte man einfach mal betrachten, was erreicht wurde. Wir haben einen sehr umfangreichen Index, der sicher für viele als Nachschlagewerk dient. Sei es um etwas zu kaufen /verkaufen, zu restaurieren usw.
Es wird häufig geäussert: man müsste mal... und dann kommt gar nichts mehr. Dann kommt der Günther und macht sich die Arbeit und stellt die vielen Varianten (und ich meine zu Recht mit bescheidenen Besitzerstolz) ein und bekommt von "man" verbale Knüppel zwischen die Beine geworfen. "Man" hat hier gar keinen Beitrag erstellt. Ich würde "man" vorschlagen, die gestarteten Threads mit eigenen qualifizierten Beiträgen zu ergänzen und Kritik vielleicht als Vorschlag zu kennzeichnen, dass erleichtert den Umgang miteinander!

Ich lasse mich davon nicht beeindrucken, da ich für meinen Teil nur erfreut bin über die Arbeit von Günther, Jörg und anderen. Vielleicht kann "man" ja mal mit einem Vollmer Index anfangen :)

Viele Grüße aus Köln
Harald

PS: Lieber Günther, bitte zeige uns weiter Deine seltenen Stücke und bitte ignoriere Kommentare, die Deine aussergewöhnliche Sammlung neiden. Viele Dinge habe dadurch zum ersten Mal in natura gesehen und nicht nur als SW Bild im Katalog!


haraldkeib
zuletzt bearbeitet 21.10.2014 18:45 | Top

RE: Ein keiner Wermutstropfen

#25 von blechingen , 21.10.2014 20:55

Hallo zusammen,

Auch ich bin der Meinung --- NOCH MEHR BILDER UND TEXTE--

Wenn ich mir Vorstelle, eine so Umfangreiche Sammlung zu besitzen und diese nicht anderen zeigen möchte, weil vielleicht ein falscher eindruck entsteht--was soll dann diese ganze Sammlerei--fürs Stille Kämmerlein?- das überlasse ich dann doch lieber den Hochkarätig kriminellen Kunsträubern.

Und was die Arbeit angeht, die sich einige hier machen, da kann ich nur denjenigen meinen Respekt zollen und hoffen das diese auch in Zukunft noch viele Beiträge liefern und diese wiederum andere dazu ermuntern ebenfalls solche Beitäge zu leisten.

Und ist das nicht eigentlich einer der Ziele und Aufgabe eines Forums, soviel Information wie nur igendwie möglich zu vermitteln?

Was für den einen uninteressant und lästig, ist für den anderen das Tor zur Weisheit.

Mit freundlichen Grüßen:
Torsten


Gesendet mit Galaxy Tap S 10.5 IronRom V 1.9.7/IronKernel V 1.3.5

Bilder einer bescheidenen Spielbahn


 
blechingen
Beiträge: 256
Registriert am: 23.01.2014


   

ungeplanter Neuzugang: Faller 214
Faller Fliesensortiment 552/F ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz