Bilder Upload

Hilfe erbeten: merkwürdige Räder an Preiser-Kutschen/-Wagen

#1 von fliegender Hamburger , 11.10.2014 15:56

Hallo an alle Liebhaber der alten und schönen Kleinigkeiten,

vor einiger Zeit habe ich im Preiser-Thread schon mal nach den abweichenden Rädern an meinen Preiser-Wägelchen aus der "Holzzeit" gefragt. Nun befürchte ich, dass meine Anfrage dort vielleicht etwas untergegangen sein könnte.

Bitte schaut doch noch einmal hier ins Forum (Link) hinein und beachtet speziell die Räder, die sich deutlich von den bekannten und (da und dort) abgebildeten Modellen unterscheiden. Wer kennt die Räder in dieser Form? Ist euch eine Seite im Netz bekannt mit weiteren Infos? Die Preiser-Homepage selber erwähnt das Jahr 1949 als Beginn der Fertigung der Holzfiguren. Leider sind die alten Schönheiten dort nicht mit Bildern gewürdigt.

Und auch: kann bzw. sollte man defekte Figuren reparieren oder gar restaurieren? Und falls ja - wie am besten, und vor allem sachgerecht?

Vielen Dank für's reinschauen!

Viele Grüsse,
Nils


(PS: an einen Verkauf ist nicht gedacht)


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 | Top

   

Motorradfahrer von???
Motorradfahrer von ... Lego!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen