Bilder Upload

SNCF 241P

#1 von noppes , 30.09.2014 19:16

Hallo zusammen,

eine französische Dampflok von Jouef wollte ich mir schon des längeren zulegen, jetzt hat es endlich einmal geklappt. Es ist diese 241P geworden und sie ist wie ich finde in einem schönem Zustand. Vom Fahrverhalten erwarte ich jetzt nicht all zuviel, aber ich bin dennoch gespannt wie sie sich auf dem "Laminat-Testkreis" so macht.

Ein wenig muss ich mir noch Gedanken machen welche Wagen für sie in Frage kommen.








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.428
Registriert am: 24.09.2011


RE: SNCF 241P

#2 von martin67 , 30.09.2014 20:22

Hallo,

sehr schön, eigentlich paßt alles außer Güterzug. Inox 56, Nietenwagen, UIC Material... Du findest mit dem Gockel sicher ein paar Vorbildfotos mit Zug!

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: SNCF 241P

#3 von Dornberger , 30.09.2014 21:07

Hallo Norbert
Glückwunsch zum Neuzugang .
Bei den Laufeigenschaften mußt Du wirklich Abstriche machen , und bis man so ein Teil mal erst aufgegleist hat ...........
Dafür hält es keinen Absturz von der Tischkante aus !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: SNCF 241P

#4 von Ralf-Michael , 30.09.2014 22:44

Hallo Norbert,
eine sehr schöne Lok,das gilt auch für das Vorbild.Dazu passt Dein hier kürzlich vorgestellter Postwagen und natürlich die Orient express Wagen von Jouef.
Gruß
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 234
Registriert am: 26.01.2013


RE: SNCF 241P

#5 von timmi68 , 01.10.2014 08:08

Hallo zusammen,

was die Laufeigenschaften angeht, muß ich widersprechen. Ich habe vor einiger Zeit nach langem Suchen eine neuwertige
241P auf der Börse in Hannover ergattert und muß sagen, sie läuft prima. Der Motor arbeitet fast geräuschlos und durch die großen
Tenderräder fährt sie auch über Weichen erheblich besser als eine Roco-Lok. Wichtig ist allerdings, dass die Haftreifen anständig
sind, sonst taumelt das Ding wie eine Hummel auf Droge
Es kommt natürlich darauf an, womit man die Laufeigenschaften vergleicht. Die Konstruktion ist immerhin ca. 35 Jahre alt.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


RE: SNCF 241P

#6 von Dornberger , 01.10.2014 21:38

Na ja Jörg
ich vergleiche die mit den Loks die 50 Jahre und älter sind , und da hat sich nichts gebessert, eher verschlechtert
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: SNCF 241P

#7 von timmi68 , 04.10.2014 13:52

Hallo Det,

wohl wahr! Besonders was Kontaktsicherheit und Entgleisungs"freundlichkeit" angeht.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013


   

Jouef BB15006 Art.8345 Fragen
Welchen Trafo für Antal Pacific 231 ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen