Bilder Upload

Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 14.06.2014 19:33

Hallo zusammen,

Hier mal ein sehr schönes Teil aus der frühen Vaupe Produktion...














in diesem Zustand ,heute mitlerweile ein kleine Rarität...leider hatte ich noch keine Zeit es in einem Diorama in Szene zu setzen.

Übrigens sind die Fotos schon älter ,deswegen fehlt der Bulli

DL 800
zuletzt bearbeitet 14.06.2014 19:35 | Top

RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#2 von gs800 , 14.06.2014 20:57

Hallo Andreas,

ein feines Bauwerk. Aus welchem Jahr stammt dieses modellbauerische Kleinod? Das kann man dioramenmässig sicher gut mit einigen unverglasten Wikingern in Szene setzen.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#3 von *3029* , 14.06.2014 21:07

Hallo Andreas,

das ist aber wirklich ein Leckerbissen im wörtlichen Sinne,
wunderschön und mit liebevollen Details ausgeschmückt,
z.B. die Markise, wohl aus Stoff ... kein Papier oder Plastik

Zu dem Teil, und besonders in diesem Topp-Zustand, kann man dir echt gratulieren.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#4 von SR-Fahrer , 14.06.2014 21:21

Guten Abend,

die Bude ist in diesem Zustand wirklich sehr selten!
Vielen Dank fürs zeigen.
Habe den Link im Index schon eingefügt.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#5 von Ryan , 14.06.2014 22:38

Hallo Andreas

Ein sehr schönes Modell im typischen Stil der frühen Vaupe Häuser. Besonders schön ist, das das Grün mal vollständig erhalten ist, weil dieses ja oft schon braun oder nur noch fragmentarisch vorhanden ist.

Nur beim Mobiliar hätte Vaupe mal nicht so geitzen sollen, weil nur mit 2 Sitzplätzen auf der großen Terasse, da kommen sich die Gäste ja ziemlich verloren vor .


Gruß Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 391
Registriert am: 07.11.2009


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 15.06.2014 10:25

hallo zusammen,

das das Teil so gut aus sieht liegt bestimmt an dem Umstand ,daß ich nach Jahren der erste war der es aus der OvP geholt hat.Ja die Markise ist noch aus Stoff.Aus welchem Jahr das Cafe ist läßt sich bestimmt im Katalogarchiv feststellen...von der OVP her dürfte es zu den sehr frühen Ausführungen gehören,da noch der schlichte Graupappe -Karton verwendet wurde.Das Teil habe ich so ,vom offizelen Spielwarenhändler bekommmen...ein "Ladenhüter" des Seniorchefs...so ca. 2007 war das.Er wollte dann den D-Markpreis in € ,1:1,da konnte ich nicht dran vorbei...

Da passen bestimmt alle frühen Wikinger sehr gut zu...

DL 800

RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#7 von nodawo , 15.06.2014 11:06

Hallo Andreas,

Ten Points!


Liebe Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/

 
nodawo
Beiträge: 956
Registriert am: 31.03.2010


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#8 von Solidcentrerail , 15.06.2014 12:56

Hallo Andreas,

Ein sehr schönes Modell !!

Grüße aus Holland,
Marco

 
Solidcentrerail
Beiträge: 334
Registriert am: 04.08.2012


RE: Vaupe Leckerbissen...# 113 Cafe Eden

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 15.06.2014 13:43

Danke Leuteder Smilie von Marco ist cool

DL 800

   

Vau-Pe 1105 - Kleines Haus mit Giebelverschalung und Scheunentor
VauPe Fabrik B-112

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen