Bilder Upload

Der Modellbahnfreund

#1 von waldgeistwg8 , 17.02.2014 17:42

Hallo Leute.
Wer kennt diese Heftchen?










Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Der Modellbahnfreund

#2 von *3029* , 17.02.2014 23:30

Hallo Wolfgang,

interessant, die zeitgenössichen Berichte, Anlagenvorschläge
und Werbung der Modellbahnfirmen.

Sehe ich zum ersten Mal, vielleicht gab es nur diese eine Ausgabe?

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: Der Modellbahnfreund

#3 von waldgeistwg8 , 18.02.2014 16:51

Hallo Hermann

Habe auch noch 2/61. Auf der ersten Innenseite steht, dass diese Hefte monatlich erscheinen zum Preis von 25 Pfennig.
Ich werde mich mal auf die Suche machen, denn auch ich finde sie interessant.
Die beiden Hefte habe ich mal auf einer Börse rausgekramt. Lagen unter dem Tisch in einem Karton mit Allerlei vergraben.
Grundsätzlich wühle ich auf Börsen und Flohmärkten in den Kartons, da ist manchmal Erstaunliches zu finden. Meist für wenig Geld, denn den Händlern ist das (meist irrtümlich) nicht viel wert. Sonst wären die "Schätze" ja auf dem Tisch.
Ein Beispiel (von einigen): Flohmarkt, Zwei Frauen haben einen Stand. Auf dem Tisch Krimskrams und viel Geschirr. Karton unter dem Tisch. Wühle, ziehe eine Tüte mit ausgedientem Weihnachtsbaumschmuck heraus. Dazwischen 21 unverglaste Wiking-Autos in meist sehr gutem Zustand. Kaufpreis pro Stück 50 Pfennig, bei Abnahme der gesamten Tüte einschließlich Schmuck 7 Deutsche Mark. Geldbeutel rauß, 10 DM bezahlt, da ich kein passendes Kleingeld hatte und nichts wie weg.

Gruß
Wolfgang


 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Der Modellbahnfreund

#4 von collect-60 , 19.02.2014 17:14

Hallo,

es gibt zumindest noch die Ausgabe 1/62, die ich vor kurzem über Ebay kaufen konnte.

Gruss

Kurt

collect-60  
collect-60
Beiträge: 638
Registriert am: 09.01.2008


   

Für Fans der US-Diesellok F7
Ramsay's 8th Edition

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen