Lego Eisenbahn ( longest Lego train worldrekord )

#1 von bastler ( gelöscht ) , 16.07.2012 12:57

Hi...

da ich leider hier nichts über Lego Eisenbahn gefunden habe - auch in der Funktion - Suche - nichts - habe ich hier hier mal eröffnet. ( man belere mich eines besseren - wenn es schon etwas über Lego Eisenbahnen gibt ).

Da ich auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gerne mal den einen oder den anderen frage, ob er überhaupt noch seine Eisenbahn hat oder überhaupt eine hat - u.a. auch bei den franzöischen Sammlerfreunden,
da habe ich gerade hier diesen Tip bekommen:

longest Lego Train WR ( Weltrekord )

http://www.youtube.com/watch?v=HHZN8p6f3pc&feature=related

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 16.07.2012 12:59 | Top

RE: Lego Eisenbahn ( longest Lego train worldrekord )

#2 von bastler ( gelöscht ) , 16.07.2012 13:26

hi liebe Mobas,

gff. wißt Ihr ja merh als ich,

habe da etwwas gefunden, was mich den ganzen lieben morgen schon beschäftigt, - denn ich habe hier im www gefunden und mich seitdem gefragt, ob auch Lego Eisenbahnen auf LGB Schienen fahren können ?
Oder welche Schienen sind dies bloß ? - Von diesem Bild - bzw. Biderreihe hier ?

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...Spuren~LGB.htmi

Ups, die Antwort steckt ja in dem Link drin ! - i.S. : LGB-Anlage auf der BUGA 2007 in Ronneburg - Bahnbilder.de

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 16.07.2012 13:27 | Top

RE: Lego Eisenbahn ( longest Lego train worldrekord )

#3 von Sammelwahn , 16.07.2012 15:01

Hallo Roland,
die Lego Eisenbahn passt nicht so ohne weiteres auf LGB Schienen. Lego hat eine Spurbreite von 38mm und liegt somit zwischen Spur 0 und Spur 1. Es hat aber schon diverse Umbauten dazu gegeben.

die Lego Fans haben ein eigenes Forum unter www.1000steine.de. Zum Thema Lego Eisenbahn findest du hier so einiges.

Ich hatte früher selber so einiges an Lego Eisenbahn und habe auch so einiges dazu gebaut. Hier z.B. die Hellgate Brücke in der Nähe von New York:




Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.879
Registriert am: 30.03.2010


   

Sommer-Rätsel
Zirkuszug in Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz