Kleinstwagentreffen ...

#1 von Pete , 26.08.2008 13:30

... mit LKW-Blockade in Trixberg!

Nein, nein - in Wirklichkeit habe ich gerade mal wieder was im Keller gesucht und ganz was Anderes gefunden : ! Nämlich eine Handvoll Auto(chen)s:



da diese im Original jetzt 80 Jahre und im Modell auch schon 27 Jahre alt sind, habe ich gedacht, die könnten hier Gefallen finden. Erkannt?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#2 von martin67 , 26.08.2008 13:48

Oh, du liab´s Hoamatl, a Münchner!

Der Bi-Em-Dabblju "Dixi", eines der ganz frühen Brekinas.....

Schönen Gruss, Herr Nachbar,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#3 von Pete , 26.08.2008 13:57

Richtig Martin!

Hätte mich ja gewundert, wenn du das nicht gewusst hättest!
Aba líab sans scho, gell?!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 26.08.2008 16:37

Von welchem Hersteller sind denn die?


Jerry

RE: Kleinstwagentreffen ...

#5 von martin67 , 26.08.2008 16:51

Hallo,

Zitat
ganz frühen Brekinas.....



hat der liebe Martin gesagt!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#6 von dieKatze , 26.08.2008 18:41

Jaah,

aber das Beste ist doch der Magirus!








Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#7 von Pete , 26.08.2008 18:48

Hallo Ralf,

deiner ist ja noch jungfräulich, meiner gehört ja eher in diese Kategorie:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...re-schrott.html

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#8 von martin67 , 27.08.2008 08:26

Peter,

was ist das eigentlich für ein nettes Diorama? Sieht super aus! Ich muss mir auch mal sowas basteln.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#9 von Pete , 27.08.2008 09:22

Hallo Martin,

es war einmal ein Laptop-Karton, der war in einem anderen Karton mit Kartons und Styropor mit Karton und soweiterundsofort und dann bin ich über eine gebogene Brücke für 3€ gestolpert, mit der ich eigentlich garnix anzufangen wusste. Da ich sonst immer für Freunde (meist im Auftrag derer Frauen) themenbezogene Klein- und Kleinstdioramen zu familiären Anlässen baue, wollte ich auch mal was Eigenes (aber kein Jodeldiplom ) haben. Tja und so habe ich außer einem neuen Laptop auch ein Fotodiorama (bzw. den Ansatz dazu) bekommen! Hier mal die Gesamtansicht von der rechten Hälfte (mit München-Bezug für den Martin und nem Magirus für den Ralf):



der Fotostandpunkt oberhalb der Brücke dürfte in Forumskreisen bekannt sein. Nachdem ich aber mit der Aufteilung des Teils nicht so ganz zufrieden war und es inzwischen schon ein bißchen natürliche Patina (für Ralf, den Staubfreund !) angesetzt hat, ruhen die Ausbaupläne für die linke Hälfte im Moment bis ich mal wieder eine zündende Idee habe.
Aber laß dich mit dem Bauen nicht aufhalten, ich finde gerade zum Modellauto fotografieren reicht ja so kleines (einigermaßen ) gut gestaltetes Diorama aus und du wirst uns dann sicher mit tollen Bildern von deinem Diorama erfreuen, oder .

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#10 von martin67 , 27.08.2008 21:25

Peter,

erst mal muss es gebaut sein! Ach, und München-Bezug, so eine Heidelberger (Biertragltram) steht hier auch noch, hab mir damals extra zwei Kisten Spaten gekauft. Eine Tram hab ich dann irgendwann für richtig viel Geld im eBay verkauft. Die zweite ist mir deshalb um so heiliger. Ist übrigens eine Kopie des Liliput/Halling Triebwagens!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#11 von Pete , 03.09.2008 17:14

Servus Martin

zur Biertragltram, ich hatte auch noch eine 2., die habe ich aber auf einem Geburtstagsdiorama verbaut und natürlich vorher (ein bißchen) optisch verbessert. Dabei spielten Preiser-Schachteln eine große Rolle (ich sage dir, die spinnen die Modellbahner : ). Aber das wäre natürlich eine ganz andere Geschichte und hat mit den Brekina-Ur-Minis eher nix zu tun! Also falls mal irgendwo jemand einen Straßenbahnthread aufmacht .....

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Brückenschlag

#12 von Pete , 05.09.2008 16:05

Holla, da staunt der Trabantfahrer,

da gibts (im Westen ) noch viel kleinere Autos:



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kleinstwagentreffen ...

#13 von Monsfelder , 05.09.2008 17:33

Jawoll , eine BMW Isetta im Vorbild Baujahr 1955-1962 in Lizenz gebaut, wo? na in Petetown (München)
hier als Modell von IMU


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Märklin LKW
BUB Modellautos 1:87

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz