Bilder Upload

Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#1 von Thal Armathura , 09.02.2012 02:25

Hallo zusammen,

wieder was neues. Das ist der original Preis von damals, 5 Dollar 95 Cents!






Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.472
Registriert am: 29.01.2010


RE: Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#2 von uk1969 , 11.02.2012 23:04

Hallo Thal,
Glückwunsch zu diesem Haus, genau mein Style ;) ich habe vor Jahren viel in diesem Gemischtbauweise-Stil gebaut, auch Auftragsarbeiten für Kunden...

LG Uwe

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#3 von SR-Fahrer , 18.02.2012 16:42

Super!
Mir gefällt das Haus auch sehr. Eben der typische Baustil der 50er. Gerade soloche stattlichen Häuser suche ich noch für meine Anlage...
Aber die Gedult wird sich auszahlen.

Beste Grüße und vielen Dank fürs zeigen.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#4 von Jofan 800 , 03.11.2016 00:20

Hallo,

dieses städtische Geschäftshaus ist zwar in keinem tollen Zustand mehr, u.a. fehlt der Boden. Ich nehme aner an, dass es selten ist und werde versuchen den Boden zu ersetzen. Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder von Thal zum Vergleich öffnen kann?







Viele Grüße, Joachim

Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 404
Registriert am: 14.03.2014


RE: Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#5 von *3029* , 03.11.2016 00:32

Hallo Joachim,

bis auf den fehlenden Boden schaut das Haus doch noch ganz passabel aus,
den kann man schliesslich ersetzen.

So wie es aussieht sind die Bilder von Thal nicht mehr vorhanden,
mit "Öffnen" ist leider nichts möglich.

Ich denke, wenn er das liest wird Thal die Bilder neu einstellen.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.480
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 | Top

RE: Vau-Pe Nr. 128, Modernes Mehrfamilienhaus mit Laden

#6 von Jofan 800 , 03.11.2016 00:47

Hallo Hermann,

das würde mich freuen. Thal hat wirklich tolle Objekte hier gezeigt. Gerade auch bei den Sachen die mich interessieren ( RS, Creglinger, Vau Pe, Neuffen, Faller, Voigt).
Und ja, so schlecht ist das Haus nicht. Sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Gerade wegen des Bodens hoffe ich auf andere Bilder.
Im übrigen passt es toll zu den Stadthäusern 6540 - 6544 von RS oder dem Geschäftshaus von Neuffen 40? das ich gleichzeitig kaufen konnte.

Viele Grüße, Joachim

Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 404
Registriert am: 14.03.2014


   

VauPe 1021 Siedlungshaus
Kibri Bahnhof? NEIN Vau-Pe 8228/7228

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen