BR 24 Tender

#1 von oknittel , 16.11.2011 15:38

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe von meinem Vater eine Eisenbahn geerbt aber noch nicht alle Loks und Wagons ausgepackt, ich werde noch einen ertra Blog dafür erstellen, da ich für die Bestimmung dann dringend hilfe benötige.

Da mein Sohn 3J. gerne mit der Eisenbahn spielt habe ich Ihm extra zwei Loks zum Spielen gekauft. Leider hatte ich nicht gesehen, dass man für die Fleischmann Lok BR 24 einen Tender benötigt. Dahe meine Frage, kann mir jemand sagen, wo ich günstig einen solchen Tender herbekomme. Der Zustand ist nicht wichtig, da er nur sum Spielen verwendet wird.

Danke für eure Hilfe.
Oli


Viele Grüße
Oli


oknittel  
oknittel
Beiträge: 14
Registriert am: 16.11.2011


RE: BR 24 Tender

#2 von BW-Werner , 16.11.2011 16:31

Hallo Oli,

zuerst es gab von Fleischmann zwei deutlich unterschiedliche 24er Versionen,die erste von 1954 leicht erkennbar dadurch, daß der Antrieb/Motor in der Lok war. Die zweite von 1975, bei dieser ist der Antrieb/Motor im Tender. Wenn Du diese hättest wäre Deine Lok bisher nur ein Handschiebemodell. Die erste hingegen würde auch ohne Tender elektrisch fahren, was einem dreijährigen, wenn man ihn nicht gerade mit der Nase auf den Mangel hinweist, wohl egal wäre.
Für die erstere gäbe es zufälligerweise heute 16.11.11 gegen 21 Uhr bei ebay einen Tender zu ersteigern. Einfach mal Fleischmann und Tender in die Suchmaske eingeben. Ebay dürfte wohl grundsätzlich die passende Fundstelle sein, sowohl für die eine als auch die andere 24er Version, da tauchen hin und wieder einzelne Tender auf.

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: BR 24 Tender

#3 von claus , 16.11.2011 16:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Werner,

ich vermute mal, dass Oli einen Tender mit Antrieb benötigt (?).
Wenn nicht, ergänze ich deinen Beitrag um den entsprechenden Ebaylink zum Tender ohne Antrieb:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-1350-...=item336dfcb919


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: BR 24 Tender

#4 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2011 17:03

Und hier sind Abbildungen von die BR 24:

BR 24 und BR 24: fast keine Unterschieden ?



RE: BR 24 Tender

#5 von oknittel , 16.11.2011 17:27

Danke für eure Hilfe. Ich benötige den Tender ohne Motor. Die Lok läuft gut. Ich werde mein Glück versuchen.


Viele Grüße
Oli


oknittel  
oknittel
Beiträge: 14
Registriert am: 16.11.2011


   

MV9 und Kipploren aus Startset 1011
Schienenbus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz