Bilder Upload

RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#101 von halbnull , 26.07.2010 22:00

Zitat von Stummilein
Hallo,

ich glaube, ich werde mich hier mal ganz schnell wieder zurückziehen.

Statt sich Gedanken zu machen, wie Eurem Forum ohne Verluste der Beiträge umziehen kann, regt Ihr Euch über Farben oder Formen auf.



.
Dafür gebe ich dem Ralf mal ein dickes, fettes "GUT"



Gruß

Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#102 von Pete , 26.07.2010 22:08

Aber hilft ein Rückzug weiter? Ich denke, das Problem ist klar umrissen, deshalb darf man aber doch die Mitglieder fragen, ob ihnen ein bestimmtes Forum gefallen würde ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#103 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.07.2010 22:11

Hallo Leute,

ich kann immer nur sagen gebt uns Zeit.Wir stehen mit dem neuen Betreiber in Verbindung und morgen werde ich eine Antwort auf einige Fragen erhalten, die ich Euch natürlich mitteilen werde.

Außerdem habe ich von FC auch nicht keine Vorab Rechnung erhalten was natürlich auch etwas früh wäre, denn das Backup habe ich am Samstag per Mail bestellt.

Also bitte wartet ab bis wir näheres wissen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#104 von martin67 , 27.07.2010 06:54

Zitat von Stummilein
Hallo,

ich glaube, ich werde mich hier mal ganz schnell wieder zurückziehen.




Wie soll das gehen, Du warst nie wirklich da!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.285
Registriert am: 17.06.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#105 von GuenPet , 27.07.2010 08:39

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion jetzt schon ein wenig und bin überrascht was da so alles zu Tage kommt :

Fakt ist doch, das das Forum umziehen soll, weil es Probleme mit dem Betreiber und dessen Zuverlässigkeit gibt.

Warum dann hier jetzt schon um das endgültige Layout der Farben diskutiert wird ist mir schleierhaft, denn das sind nun wirklich Dinge, die nicht in der 1.Reihe eines geplanten Umzuges stehen.

Ein Datenbank Backup von FC nutzt nur dann etwas, wenn das neue Forum auf der gleichen Software mit leichem Stand basiert.
Und da FC bekanntlich nicht mit den neuesten Versionen arbeitet dürfte eine Einspielung der Daten in das neue Forum, selbst bei gleicher Software, aber unterschiedlicher Version problematisch werden.


Gruß
Guenter

GuenPet  
GuenPet
Beiträge: 33
Registriert am: 23.06.2010


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#106 von michi69 , 27.07.2010 08:41

Also ich kann den neuen Link vom Büro nicht mehr anklicken Das wäre schade, wenn es nicht mehr geht. Habe in den Pausen gern im Forum gelesen. Hängt dann wohl mit der Sicherheitseinstellung, oder Sperrung von einigen Wörtern Links zusammen. Werde es mir von zu Hause mal ansehen.


Sklave meiner Sammelwut

 
michi69
Beiträge: 252
Registriert am: 28.07.2009


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#107 von Pete , 27.07.2010 12:33

Hallo,

hat jemand mit www.myphorum.de Erfahrung? Erscheinen mir sehr schnell und habeb einige Foren am laufen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#108 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.07.2010 12:50

Hallo Peter

das wäre aber eine ganz gewaltige Umstellung, nicht von den Farben her gesehen die dürfte man anpassen können aber bitte klicken das ist Stand 1980

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#109 von Pete , 27.07.2010 13:00

Hallo Heinz-Dieter,

die Ansichten kannst du wechseln, ansonsten sieht der Aufbau wie bei unseren Lieblingen (DSO) aus

Gruß,
Peter

Edit, mir ging es bei der Frage auch eher um die Zuverlässigkeit des Anbieters


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.114
Registriert am: 09.11.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#110 von Gleis_3600 , 27.07.2010 13:38

Hallo Admins,

sucht doch einfach mal bei google nach "phpbb kostenlose foren"...

... hier (beispielsweise) zwei Suchergebnisse:

http://www.bboard.de/

http://www.phpbb8.de/


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#111 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 27.07.2010 13:48

hallo,
die von tobias und oli vorgeschlagenen foren mybb.com und plusboard machen doch einen guten eindruck und sind vom aufbau her doch auch wie bei fc.
farben etc. kann man doch bei allen foren ändern.

EDIT: was den datenumzug betrifft, sollte man vielleicht einfach leute fragen, die das schon mehrfach gemacht haben.
ich kenne da jemanden. bei interesse teile ich dir gerne per pn seine daten mit.

Epoche IV UIC

RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#112 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.07.2010 06:33

Hallo Leute,

gestern habe ich bei FC das Backup für 10 € bestellt und ich hoffe das es auch kommen wird. Dann werden wir sehen von wann das ist.Ich habe ein Backup vom heutigen Tag bestellt.

Wenn dieses Backup auch die Benutzerdaten enthält, werde ich eine Umfrage starten ob wir umziehen oder nicht.

Ich bin für einen Umzug denn das Forum hakt auch heute wieder.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#113 von martin67 , 31.07.2010 08:37

Hallo,

ich bin mittlerweile auch für einen Umzug. Je länger ich mich mit dem Xobor-Forum beschäftige, desto besser gefällt es mir. Schaun wir mal, wie lange das Update braucht...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.285
Registriert am: 17.06.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#114 von rolilohse , 31.07.2010 10:14

Hallo zusammen,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
gestern habe ich bei FC das Backup für 10 € bestellt und ich hoffe das es auch kommen wird. Dann werden wir sehen von wann das ist.Ich habe ein Backup vom heutigen Tag bestellt.

Wenn dieses Backup auch die Benutzerdaten enthält, werde ich eine Umfrage starten ob wir umziehen oder nicht.



Woher wisst Ihr denn, dass sich das Backup des einen Forums (das unter einer bestimmten Software läuft) so einfach in ein komplett anderes System einspielen lässt? Ich arbeite in der IT, und Migrationen zwischen zwei Systemen ist mit Sicherheit kein Thema, was sich mal so eben mal so zwischendurch erledigen lässt.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass dann auch die Internet-Adresse sich ändern würde und eine Menge Google-Suchanfragen oder Links auf ein quasi totes Forum verweisen würden.

Bevor ich überstürzt ein neues Forum einrichten würde, würde ich dem Betreiber Foren City noch ein wenig Zeit geben, die Performance-Probleme zu beheben und erst dann über einen Wechsel nachdenken.

Gruß Roland

 
rolilohse
Beiträge: 153
Registriert am: 02.02.2010


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#115 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.07.2010 10:35

Hallo Roland,

der neue Betreiber hat mir gesagt das wenn ein Backup von FC vorliegt es kein Problem wäre das in das neue Forum ein zu spielen. Wie gesagt habe ich da nur diese Zusage.

Was die Links usw. angeht ist zu sagen das das alte Forum ja bestehen bleibt, nur wird es zum schreiben geschlossen und in jeder Rubrik wird dann der Hinweis auf das neue Forum zu lesen sein, so das alle Leute die über einen Link zu unserem Forum kommen das sofort lesen können.

FC hat jetzt seit mehr als einem Jahr diese Probleme und eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein. Infos bekommt man so gut wie keine über das Support Forum,ganz im Gegenteil werden da sogar Forennutzer von einem Moderator beleidigt, so nach dem Motto wenn es Dir nicht passt dann hau doch endlich ab. Das habe ich da fast wörtlich gelesen.

Ich werde jetzt erst einmal abwarten ob und wann das Backup kommt und ob auch alle Benutzerdaten dabei sind, dann werde ich eine Umfrage starten ob wir umziehen oder nicht. Diese Umfrage kann nur mit JA oder NEIN beantwortet werden. Ich werde dazu die Massen Mail Funktion des Forums in Anspruch nehmen, damit alle Mitglieder wissen das sie abstimmen sollten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.957
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#116 von 19er , 31.07.2010 13:38

Servas, Heinz-Dieter,
Grias Eich, Foren-Kollegen!

WENN der potenzielle Foren-Betreiber es hinkriegen würde, ALLE Benutzer-Daten etc. in sein System lauf- und verwendungsfähig einzuspielen, und
WENN die Umfrage ein eindeutiges Votum für einen Umzug ergeben würde ... WARUM NICHT?
Was haben wir zu verlieren? In Anbetracht der wirklich (in der letzten Zeit) sehr lausigen Performance überlege ich es mir immer wieder, noch Bilder einzustellen. Ein paar Minuten geht gar nix -> und dann SURPRISE: Ist auf FC angekommen, oder noch mal die ganze Übung
KLAR: Ob ich was einstelle oder nicht, ist für die GESAMTHEIT des Forums irrelevant - wenn man jedoch davon ausgeht, dass das (offensichtlich) schon mehrere (nicht mehr) machen (dürften), wird's jedoch für das FORUM (=wir ALLE) unter Umständen problematisch ...

LG aus dem Innviertel,
-Karl


EDIT: Habe bisher ins TEST-Forum 2 Bildberichte eingeschoben - keinerlei technischen Probleme; vielleicht wäre es nicht schlecht, mal einen "Stress-Test" zu versuchen: Zu einem vereinbarten Zeitpunkt ALLE mal ein paar Bilder oder Texte rein?


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#117 von ccs800 , 02.08.2010 22:13

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Leute,

gestern habe ich bei FC das Backup für 10 € bestellt und ich hoffe das es auch kommen wird. Dann werden wir sehen von wann das ist.Ich habe ein Backup vom heutigen Tag bestellt.

Wenn dieses Backup auch die Benutzerdaten enthält, werde ich eine Umfrage starten ob wir umziehen oder nicht.

Ich bin für einen Umzug denn das Forum hakt auch heute wieder.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Hallo Hwinz-Dieter!

Da wünsche ich dir viel Glück! Ich habe Anfang Juli ein Backup für mein Forum bestellt. Bisher nichts!


Wir planen auch längerfristig umzuziehen.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/

 
ccs800
Beiträge: 196
Registriert am: 28.06.2007


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#118 von BR86 , 18.08.2010 16:19

Jep, endlich hat es geklappt und wie ich beim stöbern gesehen habe ist anscheindend alles da.

Danke!

 
BR86
Beiträge: 99
Registriert am: 16.04.2009


RE: Stöungen bei Foren-City + vielleicht ein Umzug ??

#119 von UlliH , 18.08.2010 20:16

Hallo!

Hat ja prima geklappt und bin auch sofort ins neue Forum reingekommen.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
www.eisenbahnfreunde.at

UlliH  
UlliH
Beiträge: 2
Registriert am: 20.01.2008


Neues Forum

#120 von ET426 , 18.08.2010 22:12

Noch ein wenig ungewohnt das Design und vor allem die Navigation mit den ganzen Funktionen....aber wir werden uns schon irgendwie dran gewöhnen, ne..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Umzug ist vollzogen
Schriftfarben der Admins und Moderatoren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen