Bilder Upload

Avatar zu groß

#1 von Knolps , 04.07.2010 21:40

Hallo,

ich suche derzeit nach einem neuen Avatar für meinen Benutzeraccount. Ich habe auch entsprechende Bilder zur Auswahl. Mit Photoscape kann man die auch wunderbar auf die passende größe bekommen. Nur sind diese Bilder dann immer noch knapp 15 KB groß. Erlaubt sind nur 9. Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Avatar zu groß

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 04.07.2010 22:49

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ich habe dann nach einem Bild gesucht, was bei der entsprechenden Größe schon wenig kB einnimt. Dann kann man im jpg-Format auch noch die Qualität reduzieren. Bringt dann den Rest. So solltest Du auch die 9 kB erreichen. Wie es dann aussieht? Naja, aber bei dem kleinen Bild vielleicht nicht ganz so entscheidend.

Timothy

RE: Avatar zu groß

#3 von Charles , 05.07.2010 09:58

Hallo Oli,

schick mir mal eine Bildkopie an charles (at) email.de.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.214
Registriert am: 31.03.2009


RE: Avatar zu groß

#4 von Knolps , 08.07.2010 16:17

Hallo,

@Tim: Woher erkenne ich das? Die Qualität kann man noch reduzieren, aber wie geht das mit dem hier so hoch gelobten Photoscape?

@Charles: Ich habe Dir eine E-Mail gesendet.

Danke im Vorraus an alle, die mir helfen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Avatar zu groß

#5 von N-Bahner , 13.01.2011 19:50

Hallo,

soeben habe ich meinen Avatar gebastelt:
Zuerst mit Paint den Teil eines Fotos ausgeschnitten, den ich habe will und als neues Bild im jpeg abgelegt.
Mit dem Freeware-PM TinyPic schon einmal die Größe reduziert. Dieses PM scheint auch eine interessante Alternative für Forumsbilder zu sein.
Im Anschluss über PhotoScape die Bild-Größe angepasst. Ich bin jetzt von 225 KB auf 4,03 KB bei einer Größe von 31*100 gekommen.
Zumindes als Avatar sieht es nicht schlecht aus.

Viele Grüße aus Rhein-Main

Ralph

 
N-Bahner
Beiträge: 28
Registriert am: 16.11.2010


   

Gibt es hier eine Ignore-Funktion?
Bildergrösse

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen