Bilder Upload

Märklin

#1 von plastiklok , 01.07.2010 21:49

Hallo Leute,

beim Bersuch der Märklin Erlebniswelt in Göppingen habe ich auch ein paar Fotos geschossen. Nach Rücksprache mit Heinz Dieter, möchte ich Euch die Eindrücke nicht vorenthalten. Natürlich sind dort noch wesentlich mehr Sachen zu bestaunen. Hier die Fotos.

























































Leider gibt es dort keine Nostalgieanlage zu besichtigen. Die habe ich mir
hier in Waiblingen - Beinstein bei einem Modellbahn Fachgeschäft angeschaut. Leider war an dem Tag keine Vorführung. Eine richtig schöne Anlage !

Gruss Ralph

 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: Märklin

#2 von MS 800 , 14.01.2011 21:28

Die Klappbrücke ist mir vor Kurzem auch zum erstenmal aufgefallen. In einem Katalog - und käuflich erhältlich - war die ja wohl nie.

VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.719
Registriert am: 08.01.2011


RE: Märklin

#3 von Rumpelbahner , 21.04.2012 18:26

Moin,
Ich stöber gerade durch das Angestaubte:
Das ist doch eine schönes Unterwegs-Reiseziel wenn man so aus dem Norden unterwegs ist.
Johannes: die Brücke ist mir schon bei einem Besuch ca 2001-03 aufgefallen. Da war das alles noch im Werksgebäude untergebracht. Es ist aber wohl bei diesem Prototyp geblieben, die Mechanik ist beachtlich.
Die Kaufleute sind wohl mit ihrer Marktanalyse nicht klargekommen.
Gruß .... Thomas

 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.234
Registriert am: 29.03.2010


RE: Märklin

#4 von toy-doc , 21.04.2012 19:22

Moin zusammen!
Ich war natürlich wieder mal als einziger noch nicht da!
Kann mir jemand was über die Wagen hinter S 870 erzählen?
Bitte keine Märchen, sondern harte Tatsachen!
Das sind doch Handmuster, oder?
Danke und Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.349
Registriert am: 28.08.2011


RE: Märklin

#5 von plastiklok , 21.04.2012 21:29

Hallo toy-doc,

auch auf meinem Originalfoto mit Vergrösserung kann ich den Text zu den Wagen nicht lesen...

Vielleicht hilft dir die Seite : Tischbahn weiter.

Gruss Ralph

 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: Märklin

#6 von toy-doc , 21.04.2012 23:57

Moin Ralph!
Danke für den Link.
Es handelt sich also um Prototypen nach amerikanischem Vorbild, die es wohl nur bei Tante M. gibt.
Ich hätte sie auch nicht als Märklin-Produkte erkannt!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.349
Registriert am: 28.08.2011


   

Krakau - Polen - was gibts da zu sehen?
amerikanische sammler auf deutschlandbesuch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen