Bilder Upload

Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.06.2010 23:47

Hallo Leute,

ich habe einige Leute gefunden die sich der Wahl zum Admin stellen wollen. Es sind:

[list]Claus
ET426 ( Flo)
martin67(Martin)
Pete (Peter)
[/list:u]

Ihr dürftet diese Kandidaten wohl alle aus zahlreichen Beiträgen kennen.

Die Aufstellung der Kandidaten erfolgt alphabetisch und stellt keine Wertung meinerseits dar.

Moderatoren haben sich nur wenige gemeldet, bzw. sind vorgeschlagen worden, so das nur für das Lima Forum eine Wahl stattfinden wird.

Moderator Trix Forum :
Pete ( Peter)
Peter dürften wohl allen bekannt sein

Moderator Fleischmann:
aus_usa (Bart)
unser Bart beschäftigt sich bereits seit 47 Jahren mit der Fleischmann Bahn

Moderator für die DDR Foren:
telefonbahner (Gerd)
Gerd ist ein ausgesprochener Kenner der DDR Modellbahn Szene

Moderator Lima Forum:
[list]martin67 (Martim)
Nordpfeil (Wolfgang)
[/list:u]

Martin dürfte wohl auch jeder kennen und Wolfgang hat sich im Lima Forum vorgestellt unter Moderator gesucht.

H I E R geht es zur Admin Wahl

und H I E R geht es zur Wahl des Moderators für das Lima Forum

Wie Ihr gesehen habt haben sich Martin und Peter als Admin und Moderator beworben, was sich ja nicht gegenseitig ausschließt. Wenn einer oder beide die Admin Wahl für sich entscheiden können werden sie zusätzlich die Aufgabe des Moderators in den entsprechenden Foren wahrnehmen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


WAHLKAMPF

#2 von martin67 , 02.07.2010 22:33

WAHLKAMPF


Hallo,

Im Augenblick stehen ja bei der Wahl zum Admin Claus und Flo an der Spitze. Claus kenne ich nicht, aber Flo ist sicherlich eine gute Wahl.

ABER!! Sowohl Claus, als auch Flo stammen, wie Volker (Rainbowsix) und Heinz-Dieter aus dem AC-Lager. Sollten nicht der Trix und/oder DC Bereich auch einen Admin aus den eigenen Reihen haben?

Wir, die GPF (Gleichstrompartei des Forums), vertreten durch Pete und Martin67, wollen dem DC-Freund, und das schliesst alle DC-Freunde ein, Trixer und Gleichstromer, den Spielraum verschaffen, den er verdient!! Also, Gleichstrom- und Trixfreunde des Forums, beteiligt Euch an der Wahl zum Admin bis zum 15.07.2010, stärkt den Gleichstrombereich!!

Unser Programm heisst Solidarität, wir werden auch den Wechselströmer tatkräftig unterstützen.

In diesem Sinne, macht das Kreuzchen an der richtigen Stelle!!! Und vor allem, beteiligt Euch, es ist unser aller Forum!!

Martin




Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Re: WAHLKAMPF

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 02.07.2010 23:36

Zitat von martin67
Sollten nicht der Trix und/oder DC Bereich auch einen Admin aus den eigenen Reihen haben?



martin, die aufgabe eines gesamt-admins ist es ja nicht, fachlich zu ac oder dc-themen beizutragen oder irgendwelche fraktionen zu vertreten.
ein moderator für einen lima-bereich, einen trix-bereich oder was auch immer, der sollte natürlich auch aus diesen reihen kommen.

aber einen wahlkampf nach dem motto: ist er ac oder dc, ist er groß oder klein, ist er barträger oder linksträger können wir uns sicher sparen

ich freue mich sehr, dass ihr kandidaten euch zur verfügung stellt und ich denke, wir könnten mit allen 4 sehr gut leben.
ob da jemand gleichstromer, wechselstromer, märklinist, trixer oder was auch immer ist, würde mich persönlich weniger interessieren.

erkennbar auch an meinen admin-vorschlägen, die ich ja öffentlich gemacht habe und die auch queerbeet durch die systeme waren.

Epoche IV UIC

RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#4 von martin67 , 02.07.2010 23:59

Ach Caesar,

was wäre eine Wahl ohne Wahlkampf? Wahlkampf macht doch die Wahl erst interessant!! Fast wie im richtigen Leben!

Bis dann,

Martin

P.S. Schon klar, dass der neue Admin neutral sein muss.........


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#5 von Claus , 03.07.2010 00:08

Hallo Caesar,

danke für deine Klarstellung!
Darüberhinaus sehe ich die Abstimmung für mich nicht als " Wahlkampf " an, denn hier geht es m.E. nicht darum, unter den Vieren einen (Wahl-)Sieger zu ermitteln, sondern lediglich einen oder zwei Kandidaten zu finden, die Heinz-Dieter bei seiner täglichen Arbeit unterstützend zur Seite stehen.

Mir war von Anfang an klar, dass mich eigentlich nur wenige kennen, ich auch nicht gerade zu denjenigen zähle, die mehr als 1000 + x Beiträge seit Bestehen des Forums geschrieben haben und dass dadurch bedingt wohl kaum Stimmen für mich abgegeben werden.

Desweitern bin ich AC-Bahner, was aber überhaupt nicht heisst, dass ich Gleichstrombahnen nicht mag. Ganz im Gegenteil, beide Systeme haben wie im Original zwei Schienen für die vielen schönen Loks und Wagen... Und wie ich wieder jünst gesehen habe, gibt es hier wunderbare alte Fotos aus den 70-zigern von einer Gleichstrombahn zu sehen. Wo soll da bitte der Unterschied sein. Die Leidenschaft zum Hobby zählt doch letztlich und da ist es doch m.E. vollkommen egal, ob nun Trix, Märklin, Roco, Lima, Fleischmann u.v.m.
Glücklicherweise ist diesbezüglich das Klima in unserem Forum absolut ausgewogen, was mich besonders freut, ganz im Gegenteil zu den Orgien in DSO, EK und zum Teil auch bei Stummi.

Gleichwohl möchte ich mich aber heute schon bei den vielen Mitgliedern für deren Vertrauensvorschuss bedanken, die schon ihre Stimme für die jeweiligen Kandidaten abgegeben haben.

Schönes Wochenende.


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#6 von Pete , 03.07.2010 00:13

Hallo Claus,

im Grunde wollte der Martin sicher nur zu mehr Wahlbeteiligung aufrufen, sprich die Umfrage am Leben erhalten

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#7 von Claus , 03.07.2010 00:18

Hallo Peter,

ach sooo ... Nee, im Ernst ich weiss schon wie du das meinst.
Allerdings finde ich es toll, dass seit gestern schon über 130 (! ) Mitglieder ( = ca. 10% ) abgestimmt haben, das ist zumindest für mich sehr schon echt überragend und ich hätte das nicht wirklich im Vorfeld vermutet.
Natürlich finde ich es auch gut, wenn weiterhin abgestimmt wird.


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#8 von martin67 , 03.07.2010 00:19

Ah Pete,

der erste der´s rafft!! Hier gibt´s aber auch einige humorlose Spassbremsen

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.07.2010 00:22

Hallo Peter,

so sehe ich das auch und ich finde das die Beteiligung wirklich sehr mager ist bei fast 1.300 Mitgliedern. Gut es sind noch 13 Tage wo man seine Stimme abgeben kann und ich würde es mir wünschen wenn das auch viele machen würden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#10 von Pete , 03.07.2010 00:23

Hallo Claus,

Zitat von Claus
... Allerdings finde ich es toll, dass seit gestern schon über 130 (! ) Mitglieder ( = ca. 10% ) abgestimmt haben, das ist zumindest für mich sehr schon echt überragend und ich hätte das nicht wirklich im Vorfeld vermutet...



stimmt, das hätte ich so auch nicht erwartet, scheint also doch von Interesse zu sein ! Bin ja gepannt, wieviel noch wählen werden.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#11 von juerje , 03.07.2010 02:16

Zitat von martin67
Ah Pete,

der erste der´s rafft!! Hier gibt´s aber auch einige humorlose Spassbremsen

Martin



Genau
Wir sind zum Glück nicht in der Politik zu Hause

Wer im Forum aktiv ist sollte auch seine Stimme abgeben
und nicht nach dem Motto verfahren "Na irgendwer wirds schon machen".
Ich kenne auch niemanden der Kandidaten persönlich und aus welchem Lager wer stammt ist mir ziemlich schnuppe.
Gewählt habe ich trotzdem.
Also ran an die Maus und fleißg klicken-einfacher gehts nu wirklich nich.

Das ist ein persönlicher Wahlaufruf von mir, dem keinerlei Gesetze widersprechen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.031
Registriert am: 24.07.2010


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#12 von Thilo , 03.07.2010 10:20

Hallo,

Zitat
Wer im Forum aktiv ist sollte auch seine Stimme abgeben
und nicht nach dem Motto verfahren "Na irgendwer wirds schon machen".
Ich kenne auch niemanden der Kandidaten persönlich und aus welchem Lager wer stammt ist mir ziemlich schnuppe.
Gewählt habe ich trotzdem.
Also ran an die Maus und fleißg klicken-einfacher gehts nu wirklich nich.


dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Also los und ab ins Wahlbüro!

Wer nicht wählt darf sich später auch nicht über das Wahlergebnis beklagen (obwohl ich bezweifle, daß es irgendetwas über unsere neuen Admins und Mods zu beklagen geben wird ).

Viele Grüße

Thilo (der normalerweise als EMA-Mitarbeiter immer bei den Bundes- Landes- und Kommunalwahlen "zwangsverpflichtet" wird )


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#13 von Claus , 03.07.2010 10:37

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Peter,

so sehe ich das auch und ich finde das die Beteiligung wirklich sehr mager ist bei fast 1.300 Mitgliedern. Gut es sind noch 13 Tage wo man seine Stimme abgeben kann und ich würde es mir wünschen wenn das auch viele machen würden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Hallo Heinz-Dieter,

bitte bedenke aber, dass die Abstimmung erst seit dem 01-07-10 läuft, per dato also noch keine drei Tage!
Selbst bei 1300 Mitgliedern kann man wahrhaftig nicht erwarten, dass alle in 3 Tagen sich irgendwann im Forum tummeln und direkt abstimmen.
Deshalb war ich positiv überrascht, dass bereits nach 2 Tagen und einer abnormalen Hitze (wo man lieber im kühlen Keller bei der Bahn sitzt ohne PC ) schon per 02-07-10 135 Mitglieder den Thread entdeckt, gelesen und abgestimmt haben.
Die Zahl der Gesamtaufrufe hat ja auch nichts damit zu tun, dass es bspw. 800 von 1300 Mitglieder waren.
Und selbst von den 1300 Mitgliedern sind nur die wenigsten sehr häufig aktiv, von einer m.E. grossen Zahl von " Karteileichen " ganz zu schweigen.
Aber das ist ja normal.
Deshalb nochmals Danke an diejenigen, die schon ihr Stimme fürs Forum abgegebn haben und ich bin sicher, dass im Laufe der nächsten Tage noch einige dazukommen werden, vor allem, wenn's tatswahrhaftig etwas " kühler " werden sollte....

Have a nice ( heiss ) day!


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#14 von Monsfelder , 03.07.2010 11:59

Also, ich finde 130 Wähler in den ersten 2-3 Tagen beachtlich

Ich bitte auch eindringlich jeden, von seinem Stimmrecht gebrauch zu machen. Ich habe

1. meine Wahl bereits getroffen
2. mich gefreut, das sich 4 aktive Leute hier dafür bereit erklärt haben
3. kein Problem, wenn "mein" Kandidat nicht gewinnt. Ich halte die anderen drei Bewerber für genauso geeignet.
4. bin ich sicher, das jeder von ihnen sein bestes geben wird

also: was soll ich mich da nicht freuen? Ich warte gespannt auf das Endergebnis , bin mit Sicherheit mit jedem der vier einverstanden und drücke dem Gewinner die Daumen für den nicht immer so leichten Job und danke bereits jetzt allen vieren für ihren Einsatz und die Bereitschaft sich für unser aller Forum stark zu machen.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#15 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.07.2010 13:03

wie lange kann und darf man eigentlich abstimmen? 14.7.? 15.7.?

Epoche IV UIC

RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#16 von Claus , 03.07.2010 13:11

Hi Caesar,

gute Frage!

So wie ich HD kenne, wird dann wohl am 14.07.10 gegen 23:59 Schluss sein mit Abstimmen, denn er wird möglicherweise um 0:05 ( spätestens ) das Ergebnis verkünden, ebenso geschehen bei Aufruf zur Abstimmung.

P.S. eigentlich hätte ich das u.a. Foto von mir mit der heraus schiebbaren " Bhf-Baustelle auf'm Kopp " lieber als Avatar eingestellt. Aber es scheint zu heiss zu sein, ich krieg das heute nicht gebacken...
Frage: wer kann mir kurzfristig helfen? Ich möchte auch nicht wirklich in jedem Beitrag unterhalb meiner Grussformel das Feld unnütz " aufblähen " durch ein Foto. mercie.


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#17 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.07.2010 13:27

claus, auf der profilseite ganz unten unter avatar-steuerung hochladen.
dabei aber die maximalgrößen (100x100 px und 6kb) beachten.
sonst klappt es nicht

Epoche IV UIC

RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.07.2010 13:29

Hallo Claus,

ich will es versuchen.

1. ein Avatar darf max. 100 x 100 Pixel groß sein

2. gehe in Dein Profil und ganz unten findest Du die Möglichkeit ein Avatar ein zu stellen.

3. es gibt dort 2 Möglichkeiten, einmal das Bild von Deinem Rechner hoch zu laden, oder von einer URL, das heißt von dem Platz wo Deine HP liegt, falls Du eine hast.

Computer;

klicke auch durchsuchen und der Inhalt Deiner Festplatte(n) wird angezeigt. suche da da Dein Foto.

Von einer URL:

gebe da die Adresse ein wo Dein Foto zu finden ist, z.B. http;//www.Modellbahnboerse.org/Forum/mein Foto.jpg

wenn Du das so gemacht hast gehe auf Absenden und das war es. Achtung, es kann etwas dauern bis Dein Foto auch zu sehen ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.07.2010 13:33

Hallo Caesar,

zu Deiner Frage. Ende der Abstimmung ist der 14.07.2010 um 24 Uhr Ich hatte die Abstimmung auf 14 Tage eingestellt und auch geschrieben das der, bzw die neuen Admin(s) am 15.07.2010 feststehen werden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#20 von Claus , 03.07.2010 13:34

Hallo ihr beiden,

lieben Dank für eure ausführlichen Tipps. Aber all das hab ich schon gemacht, d.h. das Ausgangsfoto schon über Adobe Photoshop sogar auf 80 x 80 Pixel gebracht, aber: ich bekomm das Dingen absolut nicht auf eine Grösse unter 6 kb. Nach Hochladen zeigt mir die Seite an, dass das Foto > 6 kb ist. Laut " Eigenschaften " beträgt die Grösse immer noch 26 kb. Das ist mein Problem. klickt mal auf das Foto, dann seht ihr das auch.
@ HD: hab dir das Ausgangsfoto zwischenzeitlich mal rübergemailt.


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#21 von Gleis_3600 , 03.07.2010 13:42

Hallo Claus,

Du hast eine PN...

Edit: Hinweis/Tipp zu PS

nicht "speichern" oder "sichern" verwenden, sondern "für Web speichern" oder "für Web und Geräte speichern" (schimpft sich je nach Version und System anders) verwenden...


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#22 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.07.2010 13:44

Zitat von Claus
Nach Hochladen zeigt mir die Seite an, dass das Foto > 6 kb ist. Laut " Eigenschaften " beträgt die Grösse immer noch 26 kb.



das ist auch exterm niedrig, 6kb. vielleicht kann h.d. das ja irgendwo etwas erhöhen.

hier hast du es aber mal in der passenden größe:

Epoche IV UIC

RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#23 von Claus , 03.07.2010 13:50

Hallo allerseits,

herzlichen Dank für eure Hilfe...es hat geklappt!
Und jetzt wisst ihr, welcher alternder " Glatzkopp " hinter meinem realen Vornamen steckt.

Have a nice ( heiss ) day!


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.07.2010 13:51

Hallo Leute,

wie man sehen kann hat es geklappt

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wahl eines neuen Admin und Moderatoren

#25 von 19er , 03.07.2010 22:24

Guten Abend, Forum-Kollegen!

Als Spielbahner fahre ich - als (fast) alter Sack - seit dem 7. Lebensjahr KLEINBAHN; durch euer/unser Forum, welchem ich heuer im Januar beitreten durfte, bekam ich Gusto auf M-Gleise und Mä-Artikel. Bis jetzt habe ich 23 Mä-Lokomotiven erworben, davon 8 (mittel-)alte.

Als 3L- + 2L-Kombinations-Bahner mit (ur)alten Kleinbahn- und mittelalterlichen bzw. neuzeitlichen Mä-Produkten finde ich mich nicht wirklich in einer Gruppe wieder: als solcher "Bastard" (natürlich nur modellbahnmäßig! ) habe ich dennoch mächtig Spass an unserem Hobby und möchte somit ZUR ABSTIMMUNG aufrufen! Ich hab' auch schon abgestimmt - und mich für "Liste 3" entschieden.

Bitte, bitte ... votet, die derzeitige Beteiligung an der Abstimmung kann doch nur der Auftakt sein!


LG aus dem Innviertel und DANKE!
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


   

die Wahl des Moderators für das Lima Forum ist beendet
neuer Admin gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen