Bilder Upload

neuer Admin gesucht

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2010 16:51

Hallo Leute,

durch das Ausscheiden von Thomas (Weltenbummler), für dessen Arbeit ich mich noch eimal ausdrücklich bedanken möchte, benötige ich einen neuen Admin, der gleichberechtigt mit Volker und mir das Forum leitet.

Bei nun fast 1.300 Mitgliedern geht es weder alleine noch mit zwei Personen.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Jeder der sich als Admin geeignet fühlt und auch etwas Zeit aufbringen kann, den möchte ich bitten sich per PN bei mir bis zum 01.07.2010 zu melden.

Die Namen der Personen die es sich zutrauen den Posten zu übernehmen werden dann in einer Umfrage zur Wahl gestellt. Diese Wahl wird geheim sein und keiner kann dazu einen Kommentar abgeben.

Diese Wahl wird ca. 14 Tage offen sein, so das ich hoffe am 15:07.2010 Euch den neuen Admin vorstellen zu können.

Ich möchte Euch alle bitten, geht in Euch und fragt Euch ob Ihr bereit seid diese Aufgabe zu übernehmen. Es wird Menschenkenntnis und eine ruhige Ausdrucksweise erwartet. Die Hektik der letzten Wochen wird sich wieder legen und es erwartet Euch wahrscheinlich viel Freude.

Ihr dürft natürlich auch Vorschläge machen und ich werde bei diesen Personen anfragen ob sie bereit sind das Amt zu übernehmen.

Ich warte also auf Eure hoffentlich zahlreichen PN`s.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.06.2010 18:31

hallo h.d,
kein schöner tag für dich. nicht nur der schuss vor den bug durch deinen vize, sondern auch die stimmung, die sich im moment im rahmen der bilderlöschungen etc. breit macht.
hoffentlich sieht unser ehemaliger lieblingshersteller, was hier geschieht, welche frustration sich breit macht.

was den neuen kollegen für dich bzw. euch beide betrifft, habe ich mich vor einiger zeit schon einmal zur auswahl geäußert.

für mich sollte der admin aus den reihen der "alten" und "fleißigen" mitglieder kommen.

wenn ich in die übersicht sehe, sehe ich da z.b. flo, der aber im moment anscheinend auch in deckung geht, martin, pete, dieter, oswin und axel.

letzteren (axel/pepinster) habe ich sogar schon persönlich kennengelernt und von ihm auch menschlich einen sehr guten eindruck gehabt.
er verfügt darüber hinaus über fachwissen, steuert selber auch immer wieder fotos, gleispläne etc. hinzu und beherrscht auch einen sachlichen umgang mit schwierigeren themen. für mich wäre er z.b. ein glücksfall fürs forum, aber auch die anderen oben genannten und noch einige andere wären sicher gut geeignet.
vielleicht kann man auch die scheibe mal wieder fürs forum gewinnen, zumindest als normales mitglied.

ich sehe einen neuanfang immer auch als chance.
das könnte auch fürs forum gelten. bei einem solchen rücktritt ohnehin.

Epoche IV UIC

RE: neuer Admin gesucht

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 21.06.2010 18:47

Heinz Dieter was kommt den auf den neunen ADMIN zu ,was sind die Aufgaben ,Rechte und Pflichten des neun ADMIN darüber habe ich nirgends was gelesen?

Gruss Tino

schabbi

RE: neuer Admin gesucht

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2010 19:15

Hallo Tino,

das ist ganz schnell gesagt. Der neue Admin hat z.B. die gleichen Rechte wie ich auch. Das heißt er kann Beiträge editieren, löschen, verschieben oder sperren. Er kann Mitglieder freischalten, bannen oder auch löschen.

Plichten sind auch schnell gesagt. Er muß vor allen Dingen Zeit haben das Forum zu beobachten, Streitigkeiten schlichten, Beiträge überprüfen ob da gegen unsere Regeln oder dem Gesetz, siehe jetzt Märklin, verstoßen wird und dann auch entsprechend handeln.

In der Regel sprechen wir alles gemeinsam im Admin Forum ab, aber wenn ich mal nicht da bin dann muß auch schon mal schnell reagiert werden und eine Absprache ist nicht immer möglich. Der neue Admin muß selbstständig handeln können, darum auch ein Admin und kein Moderator der nur eingeschränkte Rechte hat.

Ich hoffe das es nun klar ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2010 19:25

Hallo Caesar,

ich werde die von Dir genannten Personen alle anschreiben und fragen ob sie sich einer Wal stellen würden und diese Wahl auch annehmen werden.

Was die "Scheibe" angeht so kann ich Dir sagen das ich heute noch mit ihr telefoniert habe und die "Scheine" hat sich nicht zurückgezogen, es gab da private Hindernisse und auch noch Urlaub.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.06.2010 19:27

klingt gut. danke für die info

Epoche IV UIC

RE: neuer Admin gesucht

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2010 19:31

Hallo Caesar,

noch eine Frage, wen meinst Du mit Dieter, den raily ?? oder einen anderen ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#8 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 21.06.2010 21:30

nein, den raily. ist ja auch ein alter haudegen

Epoche IV UIC

RE: neuer Admin gesucht

#9 von martin67 , 21.06.2010 22:56

Hallo,

mein Name wurde genannt, deshalb möchte ich hier mal einen Vorschlag machen. Der Vorschlag ist jetzt nicht wirklich neu. Wäre es nicht sinnvoller, für bestimmte Teilbereiche 2-3 Moderatoren mit eingeschränkten Adminrechten zu "rekrutieren", um die Belastung für den Einzelnen etwas zu reduzieren?

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: neuer Admin gesucht

#10 von modellbahner , 22.06.2010 10:50

Zitat von Epoche IV UIC
martin, pete, dieter, oswin und axel.


Hallo Caesar,
es ist zwar gut gemeint, wenn Du mich vorschlägst. Allerdings fehlt mir die Zeit, bei einer Moderation mit zu arbeiten.

Ich kann zwar die Inhaltsübersichten für die Sammlerleitfäden erstellen, was ich mit dem Märklin Sammlerleitfaden ja bereits mache. Dabei kann ich allerdings die Beiträge nicht auf ihre Inhalte überprüfen.
Mein Parser gruppiert und ordnet lediglich die Beiträge .
Eine Überprüfung auf rechtliche Verstösse einzelner Beiträge ist nicht realisierbar.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: neuer Admin gesucht

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2010 11:27

Hallo Leute,

ich habe soeben alle die jenigen angeschrieben die Caesar als Admin vorgeschlagen hat und habe angefragt ob sie sich einer Wahl stellen wollen. Nur Oswin nicht weil er sich hier schon klar geäußert hat.

Ich würde mich freuen wenn es weitere Vorschläge oder auch "Direkt Kandidaten " geben würde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.06.2010 08:17

Hallo Leute,

bisher habe ich 2 Kandidaten für das Admin Amt gefunden und ein 3. überlegt sich das noch. Es sind auch Vorschläge für das Amt des Moderators für die DDR Foren, Trix, Lima und Fleischmann eingegangen.

Ich habe diese Leute angeschrieben und warte jetzt noch auf die Rückmeldung.

Bis zum 01.07.2010 gabt Ihr noch Zeit Euch selber zu melden oder Personen vor zu schlagen und ich würde mich freuen wenn sich noch weitere Personen für diese Ämter finden würden.

Die Namen für das Admin Amt werde ich am 01.07.2010 bekannt geben und zur Abstimmung stellen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: neuer Admin gesucht

#13 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.06.2010 16:59

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
bisher habe ich 2 Kandidaten für das Admin Amt gefunden und ein 3. überlegt sich das noch.



na das ist doch schon mal ein positives signal, wenn 2 1/2 kandidaten bereit wären, diese aufgabe gerade auch jetzt in der schwierigen zeit zu übernehmen. das freut mich

Epoche IV UIC

RE: neuer Admin gesucht

#14 von martin67 , 23.06.2010 19:33

Hallo,

ich denke, dass die Kandidaten erkannt haben, dass es viel wert wäre, etwas für das Forum zu tun. Wir alle haben in den vergangenen Jahren viel Freude in dieser Gemeinschaft gehabt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sollten wir gemeinsam daran arbeiten, dass es wieder das schöne, friedliche Forum wird, wie wir es kennen.

Ich bin schon auf die Präsentation der Kandidaten gespannt und wer dann schliesslich von der Forengemeinschaft gewählt wird.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: neuer Admin gesucht

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.06.2010 06:52

Hallo Leute,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das ich am 01.07.2010 die Namen der Kandidaten zur Admin Wahl bekannt geben werde. Bisher sind das 4 Personen,. Es dürfen gene noch Vorschläge gemacht werden.

Auch Moderatoren für die Unterforen DDR Forum, Trix, Fleischmann und Lima werden noch gesucht. Für das DDR Forum habe ich bisher einen Vorschlag von mehreren Leuten erhalten genau so für das Lima Forum.

Für das Trix Forum habe ich zwar einen Vorschlag erhalten, aber diese Person will es sich noch überlegen.

Das Fleischmann Forum ist auch noch zu vergeben.

Da ich bisher für die Unterforen DDR und Lima nur eine Person vorgeschlagen bekommen habe, ist da natürlich keine Wahl möglich. Diese Personen, die mein volles Vertrauen besitzen, werden dann als Moderatoren eingesetzt.

Bitte denkt alle einmal drüber nach ob Ihr Euch nicht doch melden wollt oder Vorschläge machen könnt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


   

Wahl eines neuen Admin und Moderatoren
Erweiterung der Foren Regeln

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen