Bilder Upload

ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#1 von Weltenbummler , 19.06.2010 08:24

!!! DIESER BEITRAG WURDE ALS USER NACHEDITIERT, was jedem Nutzer freisteht.!!!

Liebe Forumanen,
da der Threadersteller seine Beiträge hat löschen lassen macht mein Beitrag so wie er hier steht keinen Sinn.
Daher kurze Info, der Threadersteller hat den Vorschlag gemacht, HD das Geld zu überlassen und sich dafür etwas Schönes zu kaufen und hier zu präsentieren.




Nette Idee,

meine Meinung dazu sieht doch etwas anders aus. Das Geld wurde von diversen Leuten gespendet. Die Höhen können da variieren, 5 oder 10 Euro tun dem Einzelnen vielleicht nicht weh. Für mich persönlich hört da aber auch schon die Schmerzgrenze auf.
Wenn ich etwas Spende und der Zweck dazu dann nicht mehr notwendig ist, dann ist es richtige den Leuten das Geld zurückzuzahlen.
Und wer jetzt gespendet hat und seinen Teil nicht wieder haben möchte sollte das per PN tun, kann das natürlich auch hier öffentlich machen.

Und ich bin froh das dieser Kelch aus dem Weg geschafft wurde und HD noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Und bitte dran denken, KEINE Abbildungen aus Märklin oder Trix Broschüren hier veröffentlichen, sonst werden bei der nächsten Sammlung doch einige Tausend Euro fällig, die nicht so locker zusammen kommen wie 650,-. Und die blieben ja schon unter den eigentlich benötigten 900,-


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.359
Registriert am: 22.04.2008


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 19.06.2010 11:11

Hallo Thomas,

ich sehe das auch so wie Du... natürlich freue ich mich auch für Heinz-Dieter,aber andererseits "kacken"sich hier gewisse Leute ein, wenn es um 25,-€ für ein Werbefreies Forum geht,und andererseits hast Du Rudi die Spendierhosen an...

Selbstverständlich honoriere ich Heinis +Team Engament fürs Forum!-wobei ein Forum ja von all den Mitgliedern lebt,die hier sich Die Mühe machen,Fotos,Pläne+Ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung zu stellen .Und nicht von 100erten Mitlesern,Trittbrett- abgreifern...

Aber das Wissen Wir ja Alle.

DL 800

RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.06.2010 14:02

Hallo Leute,

auf ausdrücklichen Wunsch des Erstellers dieses Themas wurden seine beiden Beiträge gerade von mir gelöscht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#4 von Limafan , 19.06.2010 16:39

Hallo

Nachdem dieses lächerliche Trauerspiel der Firma Märklin scheinbar ausgestanden ist darf ich wohl auch schreiben das meine Aversion gegen diese Marke noch einmal um 100% gestiegen ist.

Die Eb 3/5 von Trix letzte Weihnacht war garantiert mein letztes Modell aus diesem Hause (und ich kaufte die letzten 5 Jahre nicht wenige!)

Zwar sind noch Bestellungen offen,aber da sich diese Firma lieber um solche Peanuts wie hier kümmert als die angekündigten Modelle herzustellen werden diese von mir storniert!

So,das hat gutgetan

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!

 
Limafan
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.01.2010


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#5 von Charles , 19.06.2010 16:58

Hallo Bruno,

Fakt ist, dass Märklin die Rechte an den Katalogen hat. Man kann natürlich darüber streiten, ob es nicht im Interesse aller Beteiligten sinnvoller wäre, diese Abbildungen für nichtgewerbliche Verwendung freizugeben. Auf ausländischen Servern sind gerade die Märklin Kataloge seit Jahren verfügbar und schließlich nützt diese Form der Traditionspflege auch Märklin. Synergieeffekte zu nutzen erscheint mir sinnvoller als Märklinfreunde juristisch zu malträtieren. Aber dies so oder so zu handhaben liegt im alleinigen Ermessen von Märklin und ist gemäß deutscher Rechtslage von uns zu respektieren.

Märklin ist in diesem Fall formaljuristisch also im Recht und Märklin hat hier trotzdem Gnade vor Recht ergehen lassen. Dafür bin ich unserem Haus- und Hoflieferanten durchaus dankbar und das wird mein Kaufverhalten sicher nicht negativ beeinflussen.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.475
Registriert am: 31.03.2009


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#6 von ADE-Fahrer , 19.06.2010 17:09

Hi,

Man sollte nicht vergessen das an Rechteverwehrtung und Abmahnungen hunderte von Jobs bei Anwälten, "Blockwarten", "Geradepinklern" und Rechtsabteilungen hängen.

Warum sonst möchte man Umfassende Internetkontrolle unter dem Deckmantel der K*pornographie einführen? Das haben die Vertreter der Entsprechenden Wirtschaftunternehmen auch schon 2005/6 in Internen Treffen so abgesprochen, wie heute jeder, außer den Politikern weis.

Da gibt es Querverbindungen und Interessenverpflechtungen die nicht auf den Ersten Blick ersichtlich sind.

mfg

Ralf


Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...

ADE-Fahrer  
ADE-Fahrer
Beiträge: 143
Registriert am: 15.12.2008


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#7 von Musseler , 19.06.2010 18:59

Gott sei Dank alles im Lot?

....anscheinend habe ich es nicht mitbekommen und der bisherige Threadverlauf ist nicht ganz klar. Alles aus dem Weg geräumt und alle zufrieden? Gibt´s Einzelheiten?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#8 von juerje , 19.06.2010 20:47

Zitat von Charles
Hallo Bruno,

Auf ausländischen Servern sind gerade die Märklin Kataloge seit Jahren verfügbar



Das heißt im Umkehrschluß, das es hier Mä sch...egal ist

Also: ausländische Freunde packt Alles auf Eure Server und es ist OK


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: ich freue mich für Heinz-Dieter.......

#9 von Charles , 19.06.2010 21:26

Zitat von juerje
Das heißt im Umkehrschluß, das es hier Mä sch...egal ist


Hallo,

das sicher nicht aber teilweise ist es einfach zu aufwendig oder zu unsicher den Rechtsweg zu beschreiten oder es gibt überhaupt keine entsprechende gesetzliche Handhabe.

Unabhängig vom konkretem Fall :

Die Möglichkeit, nur durch Äußern eines bloßen Verdachtes oder einer Unterstellung, eine 55 Cent Briefmarke fast beliebig oft gegen Tausend Euro zu tauschen, haben meines Wissens nur deutsche Juristen. Das ist eine sehr komfortable Lizenz zum Gelddrucken.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.475
Registriert am: 31.03.2009


   

Märklin Sammler Leitfaden - INDEX
neues Katalog Archiv

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen