Lima Uhrwerkbahn-Wagen ?

#1 von Gerhard , 10.06.2010 14:14

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallo zusammen,

ich habe diesen wagen

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWNX:IT

erworben. der wagen hat eine hakenkupplung, ähnlich flm und eine klauenkupplung, die auch bei der uhrwerkbahn von lima vorkommt.

ich denke, das sbb-cff frei erfunden ist. die wagengattung

Af4üm ist mir aus der schweiz nicht geläufig.

gruss gerhard

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lima Uhrwerkbahn-Wagen ?

#2 von martin67 , 10.06.2010 20:37

Hallo,

der Wagen stammt aus einem eigenartigen, batteriebetriebenen Set mit einer blauen englischen J50 Dampflok (Achsfolge C), zwei dieser Wagen und einem Flachwagen mit drehbarer Plattform und Autos. Dem Set lagen Plastikschienen bei, die Lok wurde mit einer eingebauten Batterie betrieben.

Der Wagen ist ohne Vorbild, das Set würde ich jetzt am ehesten Frankreich zuordnen, wurde aber sicherlich in vielen Ländern verkauft.

Die Hakenkupplung (Fleischmann) ist nachträglich angebracht, die Klauenkupplung ist Serie. Ich habe zwei dieser Wagen und habe diese mit anderen Drehgestellen auf Büglekupplungen umgebaut.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Uhrwerkbahn-Wagen ?

#3 von Gerhard , 10.06.2010 20:47

hallo martin,
danke für das info.

weisst du denn auch von wann dieser wagen ist ?

gruss gerhard


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Lima Uhrwerkbahn-Wagen ?

#4 von martin67 , 10.06.2010 22:48

Dürfte von (geschätzt) zwischen 1990 und 95 erschienen sein...

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima- BR4ymg-51 EP III
Sanitätswagen der FS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz