Bilder Upload

neues zur Abmahnung

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.06.2010 11:27

Hallo Leute,

leider haben Thomas und ich bis heite bei der Firma nichts erreichen können, bzw. ich warte noch auf eine Antwort. Da aber die Zeit knapp wird, habe ich die Unterlassungserklärung unter Vorbehalt unterschrieben, um weiteren Schaden von mir zu wenden.

Gleichzeitig habe ich den Anwalt um Ratenzahlung für seine Rechnung gebeten. Ob er das akzeptiert ?? ich hoffe es sehr.

Bis heute sind genau 400 € auf meinem Konto eingegangen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte, aber das reicht noch nicht. Ich muß Euch schweren Herzens bitten mich weiter zu unterstützen. Natürlich werde ich auch was aus eigener Tasche dazu tun das ist selbstverständlich. Selbst der kleinste Beitrag kann mir da sehr helfen. Meine Bankverbindung könnt Ihr per PN von mir erhalten.

Damit Sichergestellt ist, das das gespendete Geld auch nur der Sache zugeführt wird, hat jeder das Recht Einsicht in meine Kontoauszüge zu verlangen. Bitte laßt mich das nicht alleine zahlen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zur Abmahnung

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2010 09:22

Hallo Leute,

leider kann ich noch immer nichts neues zur Abmahnung sagen, aber ich möchte mich herzlich bei allen Bedanken die mich mit Ihren Spenden unterstützt haben. Ich würde das gerne auch bei jedem persönlich machen, aber da auf den Überweisungen der richtige Name steht, kann ich diese Namen teilweise nicht Euren Foren Namen zuordnen,

Darum an dieser Stelle ein herzliches Danke für bis jetzt 600 € die zusammen gekommen sind.

Mit dankenden Grüßen

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zur Abmahnung

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.06.2010 13:41

Hallo Leute,

es gibt neue Nachrichten.

Ich hatte nach der Abmahnung noch einmal Märklin angeschrieben und habe gefragt ob das alles richtig wäre und ich die Abmahnung als einen Schlag in das Gesicht eines alten Märklin Freundes empfinden würde. Leider habe ich keine Antwort erhalten.

Die Antwort kam über die Anwälte in der Form, das Märklin auf jeglichen Schadenersatz usw. gegen mich verzichten und auch die Kosten der Anwälte übernehmen wird, wenn ich die Unterlassungserklärung unterschreibe die man neu angefertigt hatte Begründet wurde das mit meiner langjährigen Märklin Verbundenheit.

Heute Morgen bekam ich noch einen Anruf eines der Anwälte, denn ich hatte angefragt was mir persönlich passieren wird, wenn ein Mitglied des Forums ein Bild aus einem Märklin Katalog oder einen Link zu einer Seite auf der sich ein Märklin Katalog befindet, ins Forum einstellt.

Die Antwort auf meine Frage könnt Ihr H I E R nachlesen.

Da ich ja nun nicht zur Kasse gebeten werde, möchte ich alle Spender bitten mir per PN ihre Bankdaten und den richtigen Namen zu nennen, damit ich das Geld umgehend zurück überweisen kann..

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zur Abmahnung

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2010 12:38

Hallo Leute,

ich habe soeben die Rückzahlung eingeleitet. Sollte einer von Euch das Geld nicht bis Freitag auf seinem Konto haben, meldet Euch bitte. Bei der Flut an PN´s in den letzten Tagen kann ich leider nicht ausschließen das ich vielleicht einen übersehen habe und ich möchte mich nicht bereichern.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zur Abmahnung

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.06.2010 13:41

Hallo Leute,

gerade habe ich eine Mail der Anwälte erhalten wo meine Frage in Bezug auf die Katalog Bilder im Forum die ja nun mal drin waren beantwortet wird.

Sinngemäß heißt es da das ich alle Möglichkeiten zu Märklin / Trix Katalogen und sonstigem Marketingmaterial entfernen muß, was ja schon lange geschehen ist. Weiter heißt es da das Katalog Bilder der Marken Märklin / Trix aus der Vergangenheit von Märklin nicht beanstandet würden.

Jetzt wird wohl der eine oder andere sagen das ich mit dem Löschen der Bilder zu voreilig war, das kann sein, aber es geht dabei um meinen Kopf, bzw. Geldbeutel und aus diesem Grund war meine, bzw. unsere Löschaktion gerechtfertigt.

Der neue Admin Claus wird dieses Amt, auf meine ausdrückliche Bitte, bis zur Wahl des neuen Admins , am 15.07.2009, kommissarisch weiter wahrnehmen.

Für die Zukunft gilt folgendes:

In diesem Forum dürfen keine Bilder aus Märklin / Trix Katalogen oder anderen Marketing Dingen dieser Firmen mehr eingestellt werden, wenn keine ausdrückliche Genehmigung der beiden Firmen vorliegen sollte. Diese Genehmigung, die sich jeder einholen kann, muß ich aber vorher sehen. Bitte denkt dran es ist mein Kopf der sonst rollen wird, nicht Eurer.

Es tut mir Leid das ich das so hart schreiben muß, aber anders geht es nicht.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


   

Erweiterung der Foren Regeln
Vorübergehend ein neuer Admin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen