Bilder Upload

RE: ich und meine alte 01097

#26 von Mark Aurel , 14.01.2008 15:26

Hallo Klaus,
aus der Sicht von Unterfranken/Schweinfurt magst Du sicher recht haben. Für den Großraum München (S-Bahn-Bereich) habe ich allein für das 1. Quartal 2008 schon 7 Moba-Börsen-Termine (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) im Kalender. Wenn ich noch das südöstliche Oberbayern mit Rosenheim dazunehme, kann ich das Moba-Hobby bald als Hauptberuf ausüben. Inzwischen jammern die Händler schon über zuviel Märkte.
Interessant ist auch, daß einige Anbieter aus dem Rhein-Main-Gebiet den doch weiten Weg nach München nicht scheuen und regelmäßig da sind - offenbar wird hier eine gewisse Kaufkraft (zu Recht) vermutet. "e-bay macht den Markt kaputt" - dieser Satz ist häufig zu hören. Der Kunde kommt zur Börse mit dem eher niedrigen Preisniveau von den online-Auktionen im Kopf und ist dann nicht mehr gewillt, das manchmal doch recht üppige Preisgebaren der Händler zu akzeptieren. Und das "Märchenbuch" - wie 410 NG immer so schön sagt - wird geradezu zur Bibel erklärt. Lacht man einen Händler wegen seiner Märchenbuch-Preise aus, ist er beleidigt - wie mir das gestern bei den schwedischen Reisezugwagen 4030/4031 passiert ist, für die in sehr stark bespielten Zustand (verkratztes Dach, Kupplungen und angesetzte Teile verbogen) ohne Karton 90 Euro verlangt wurden.
Salve! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: ich und meine alte 01097

#27 von 410 NG , 14.01.2008 17:17

...wie wahr, wie wahr,

...so wollen wir es doch mit dem Römerkaiser halten...


„Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgend etwas wundert, das im Leben vorkommt.”

"Mark Aurel"

...und im Leben kommt sehr viel vor, unter anderem auch Märchenbücher und deren Preis und Zustandsgestaltung, ich wiederhole mich hier gerne,

es müßten die " Heiligen Hallen " beben... shock shock shock

Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: ich und meine alte 01097

#28 von MÄLT , 16.01.2008 19:41

hallo!

hab halt gedacht moldellbahnautionen sind so mit handheben etc...


wenns net so ist, ist doch super!

Grüße Lukas


Meine Homepage: www.modellbahn-ala-lukas.de.tl
Youtube: www.youtube.com/modellbahnluki

 
MÄLT
Beiträge: 26
Registriert am: 11.01.2008


   

Schönblick - unsere kleine Traumwelt
Unbekanntes Teil

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen