Bilder Upload

Die Überraschung kam mit DHL

#1 von picomane , 24.05.2010 15:05

Hallo Leute
Diese Woche kam Dhl und lieferte mir ein Paket an und nach dem Auspacken war die Überraschung gross . Aber seht selber
der Zustand hat mich fast umgehauen , wenn man das Alter bedenkt.
mfg
Bernd

















" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.175
Registriert am: 28.06.2008


RE: Die Überraschung kam mit DHL

#2 von juerje , 24.05.2010 15:26

Hallo Bernd,
Glückwunsch, das sieht wirklich sehr gut aus.
Darf ich mal nach dem Hersteller fragen?
SK 800/Märklin dürfte es nicht sein.
Bin nicht der große Sammelexperte


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.044
Registriert am: 24.07.2010


RE: Die Überraschung kam mit DHL

#3 von picomane , 24.05.2010 15:56

Hallo Jürgen
Sorry in der Begeisterung hab ich total vergessen zu schreiben was es ist. Also es ist eine Startpackung der Firma Europa Technische Spielwaren GmbH , der Nachfolgefirma von Löhmann Präzix . Die Stromlinienlok ist eine nachempfundene SK 800 und nennt sich DL 300 . Die Firma Europa existierte nur 1950 und 1951 dann war wieder Schluss . Die Lok läuft mit 20 Volt Wechselstrom .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.175
Registriert am: 28.06.2008


RE: Die Überraschung kam mit DHL

#4 von juerje , 24.05.2010 20:59

Vielen Dank für die Infos.
Also ein echt exotisches Exemplar.
Immer wieder schön zu sehen das es sowas noch in diesem Zustand gibt.
Da zeigt sich der wahre Jäger und Sammler, der sowas ausgräbt


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.044
Registriert am: 24.07.2010


RE: Die Überraschung kam mit DHL

#5 von picomane , 25.05.2010 09:57

Hallo Jürgen
Erst mal Danke für Dein Lob. Das eigentlich witzige , ist die ganze Geschichte um diese Bahn. Wenn man mal überlegt wer an dieser Bahn alles so direkt oder indirekt beteiligt war ist es schon irgendwie verrückt. Der Betriebsleiter bei Löhmann war Eheim und den Vertrieb übernahm Artur Braun , der Gründer von BRAWA . Ich find es immer wieder Klasse wenn sich der Kreis wieder schliesst .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "

picomane  
picomane
Beiträge: 1.175
Registriert am: 28.06.2008


   

Fahrbetrieb einer Bing Tischbahn und Märklin H0
Bing Tischbahn Regler

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen