Bilder Upload

Devizes Castle

#1 von dieKatze , 06.01.2008 16:33

Hallo Leute,

tja ich wollte eigentlich nicht auf die Börse nach Aachen weil ja der letzte Urlaubstag ist und ich hier zuhause noch soviele Baustellen offen habe, aber na ja ich war früh auf heute morgen und das Wetter gut und dann bin ich halt doch gefahren.

Das Angebot war eher überschaubar fand ich und für mich war nichts dabei - fast...

Fast hätte ich sie nämlich übersehen: Eine Lima-Packung mit einem dicken Klebezettel mit der Aufschrift "Graham Farish" und im Sichfenster noch gerade so zu erkennen eine grüne Castle Class. Moment denke ich: Devizes Castle? Gab es die nicht von Hornby? Äh, kann ich mal auspacken? Ja!

Nein, es ist keine Hornby Dublo sondern eine Wrenn, aber das macht überhaupt nichts, Wrenn hat die Horby Dublo Formen nach dem Konkurs übernommen und damit munter weiter neue Varianten der alten Dublos produziert, allerdings nur im Internationalen 2 Schienen System. Das hier ist eine davon.

Wir waren uns dann sehr schnell einig:














Und weil ich ziemlich genau wusste wo ich suchen mußte hier noch ein Vorbildfoto:



Aus: Colin T. Gifford "Decline of steam"



Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


Re: Devizes Castle

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 06.01.2008 16:41

Zitat von dieKatze
tja ich wollte eigentlich nicht auf die Börse nach Aachen weil ja der letzte Urlaubstag ist und ich hier zuhause noch soviele Baustellen offen habe, aber na ja ich war früh auf heute morgen und das Wetter gut und dann bin ich halt doch gefahren.



tja ralf, hättest du mal was gesagt, dann hättest du dort vielleicht zwei nette kollegen getroffen.
einen halbwegs netten (mich ) und einen sehr netten, unseren pepinster-axel.

Epoche IV UIC

RE: Devizes Castle

#3 von dieKatze , 06.01.2008 19:10

Hatte ich ja...

Nämlich daß ich eher nicht kommen würde. Na ja, wie Du´s machst isses verkehrt. Hätte ich mein Erscheinen angekündigt und dann doch keine Gelegenheit gehabt wäre es auch blöd gewesen...



Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Devizes Castle

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 06.01.2008 19:35

ich war mir ja auch nicht sicher ob ich konnte oder wollte. da axel auf jeden fall hin wollte, habe ich mich mit ihm per pn ausgetauscht und für den fall der fälle mal die mobilnummer ausgetauscht.
war also auch nicht sicher, dass wir uns treffen, aber es hat dann erfreulicherweise doch noch geklappt.
und als ich ankam, hatte er natürlich schon die besten sachen gekauft
nein, unsere interessen überdecken sich nur teilweise.
ich habe z.b. einen blauen vtg-planenwagen gekauft, obwohl der eigentlich epoche V ist

und axel hätte dann aus dieser serie verständlicherweise eher zu einem sncf-planenwagen tendiert.


ich habe 10 wiking und herpa autos gekauft, aber es ist kein franzose dabei

nur bei "belgiern" könnte es vielleicht mal zu überschneidungen kommen.


aber irgendwann sieht man sich bestimmt mal, ralf.

Epoche IV UIC

RE: Devizes Castle

#5 von martin67 , 06.01.2008 20:32

Jaja Ralf, mach nur weiter so....

Aber, meine Revange wird fürchterlich sein............

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Devizes Castle

#6 von pepinster , 06.01.2008 22:29

Hallo zusammen,

das wäre ja schrecklich, wenn die Forumanen in Horden auftauchen und sich gegenseitig die besten Sachen wegschnappen.

Besser schon, wenn sich die Sammelgebiete nicht zu sehr überschneiden, und ich ahne, wem ich besser aus dem Weg gehen muss (Anwesende ausgeschlossen!).

Sorry für OT.: Falls jemand von Euch die Yellow Press : liest, kann er mir vielleicht sagen, welchem gekrönten Staatsoberhaupt und welcher Nation ich dieses P.T.T. Auto zuordnen kann:



Dank und Gruss
Axel

Edit: Hilfe nicht mehr nötig, scheint zum Grossherzogtum Luxusburg zu gehören.


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.798
Registriert am: 30.05.2007


RE: Devizes Castle

#7 von Mark Aurel , 06.01.2008 22:31

Hallo Ralf,
jetzt bin ich aber wirklich total überrascht und begeistert, hier im Forum ein Photo vom britischen Eisenbahn-Meisterphotographen Colin T. Gifford zu finden!
"Decline of steam" (Ian Allan, 1965) ist ein echtes Kunstwerk. Kennst Du
"each a glimpse..." (Ian Allan, 1970) und "...and gone for ever"(OPC, 1994)? Im Sommer 1996 war eine große Retrospektive seines Lebenswerkes im NRM-York. Und dann hast Du auch noch eines meiner Lieblingsmotive eingestellt: dort wo die Verbindungsbahn Worcester Foregate Street - Worcester Shrub Hill den Worcester-Birmingham Canal überquert. Ich war vor kurzem wieder an dieser Stelle, viel hat sich nicht verändert (ein paar Sperrgitter verhindern Autoverkehr), außer daß Castles nur noch ganz selten die Brücke queren.
Glückwünsche zur Devizes Castle!
Viele Grüße und Salve! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: Devizes Castle

#8 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 06.01.2008 22:35

hi axel,
nation dürfte klar sein: unsere holländischen nachbarn (posterijen, telegrafie en telefonie).
nach dem baujahr des bullis zu urteilen, muss es dann königin juliana gewesen sein.

Epoche IV UIC

RE: Devizes Castle

#9 von pepinster , 06.01.2008 23:35

Hallo Caesar,

der VW ist schwer zu finden, niederländische PTT dürften rot sein.

160179230060 (Ebay-Artikelnummer) behauptet Luxemburg. Die haben übrigens heute immer noch die Krone im Logo.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.798
Registriert am: 30.05.2007


RE: Devizes Castle

#10 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 07.01.2008 08:39

hi axel,
kann durchaus auch luxemburg sein.
beide länder haben eine fast identische krone im wappen. allerdings gab es bis vor ein paar jahren in holland auch noch grüne ptt fahrzeuge und von ptt-telecom (kpn) müsste es sie sogar heute noch geben, allerdings in einem etwas helleren grünton als damals.

Epoche IV UIC

RE: Devizes Castle

#11 von dieKatze , 07.01.2008 20:03

Zitat von Mark Aurel
Kennst Du
"each a glimpse..." (Ian Allan, 1970) und "...and gone for ever"(OPC, 1994)? Im Sommer 1996 war eine große Retrospektive seines Lebenswerkes im NRM-York.



Nein Mark,

kenne ich nicht. War ein Zufallskauf irgendwann. Bücher muß ich mir ansehen und durchschauen bevor ich sie kaufe und da hilft mir das Internet nur wenn ich diese Bücher zuvor bereits in der Hand hatte. Und die Antiquarite in Köln sind bei weitem nicht mehr so ergiebig wie in den Zeiten vor dem Internethandel.

Und dieses Buch habe ich einmal auf einer Börse gefunden und ohne jegliches Hintergrundwissen einfach mitgenommen. Hat sich gelohnt. Öh, die Gegend in der das Bild aufgenommen wurde kenne ich ebenfalls nicht. Kann ja noch kommen...


Martin, nur zu - Rache in Bildern gefällt mir...



Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Neue Autos für den Hornby-Mann
Martin goes 3-Rail

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen