Bilder Upload

Bub-Loks,Nachbauten,Vor,-u.Nachläufer?

#1 von BuB-Sammler , 22.04.2010 12:25

Guten Tag,als erstes möchte ich mich für die vielen hilfreichen Beiträge von Swiss-Tinplater,elaphos und Frank bedanken,wegen des unbekannten Uhrwerks.Heute habe ich die Frage,ob es für Bub-Loks auch Hersteller gibt,die Nachbauten von Vor,-und Nachläufern herstellen?Diese Sachen sind sonst sehr schwer zu bekommen.
Im vorraus schon mal vielen Dank.Bernd BuB-Sammler.


BuB-Sammler  
BuB-Sammler
Beiträge: 3
Registriert am: 05.04.2010


RE: Bub-Loks,Nachbauten,Vor,-u.Nachläufer?

#2 von Ypsilon , 27.04.2010 21:22

Hallo Bernd,

ich habe das gleiche Problem. Meine 01 ist vor- und nachläuferlos. Besonders schlecht, weil es die Räder mit sechs Speichen nicht gibt. Auch fehlt mir ein erreichbares Vorbild für die Blechteile.
Bauen kann ich die Blechteile schnell. Ich brauche nur ein Original zum vermessen.

Auch bei meiner 2B2-E-Lok (die braune) fehlen die originalen Vorläufer samt Rädern. Die Räder sind nicht der Verlust, weil sie ohnehin zu groß sind und andere mit 8 Speichen sind beschaffbar, aber die Blechteile sollten schon original sein.

Wenn Du Bilder einstellst, was Du konkret suchst, dann kann ich vielleicht mit einem Vorbild helfen.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Bub-Loks,Nachbauten,Vor,-u.Nachläufer?

#3 von Ypsilon , 28.04.2010 08:58

Hier ist der Link zu meinem schon mal eingestellten Thema.

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ann-helfen.html


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


Vor,-Nachläufer Bub-Loks

#4 von BuB-Sammler , 13.05.2010 15:41

Hallo,vielen Dank für Deinen Beitrag.Ich habe leider keine Muster für Nachbauten,nur die üblichen Fotos von Katalogen.Ich habe aber 2 Tel.Nr.in Süddeutschland erhalten und zwar Horst Reichert,Tel.07444/2925und Karl Heinz Gallenmüller Tel.07121/670131,die gesagten Herren sollen Restauratoren sein.Ich habe mich noch nicht bei denen gemeldet.Ich habe noch ein Foto eingestellt und wunder mich das es diesmal geklappt hat.So,noch einen schönen Vatertag.Gruß Bernd.


BuB-Sammler  
BuB-Sammler
Beiträge: 3
Registriert am: 05.04.2010


RE: Bub-Loks,Nachbauten,Vor,-u.Nachläufer?

#5 von Ypsilon , 14.05.2010 17:12

Ich habe heute jemanden getroffen, der im Sommer die Nachlaufräder für die Bub 01 nachgießen wird. Das sind die seltenen Räder mit sechs Speichen. Leider wird er sie nur im Bleilegierung machen. Original waren Stahlgußräder. Interesse? Dann bitte PN.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


   

Wahl des / der neuen Admins und Moderatoren
Bing Fahrdienstleiter

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen