Bilder Upload

RE: Pappschienen?

#101 von Gerhard , 24.12.2012 00:34

hallo joannes,
das geht nicht. ich kann nicht grösser bauen als 150 x 88. an 2 seiten sind wände und an einer anderen seite ist eine schrankwand. und mitten im zimmer steht die andere anlage 180 x 125. ich werde ein foto heraussuchen, wo man das sehen kann.

ich habe aber eine neue idee für eine anlage. 2 ovale mit 5100, die an der vorderseite mit 4 weichen 5137 verbunden werden.

auf diesem bild kann man gut die anlagengrösse und meine relativ neuen landschaftsteile sehen



ich wünsche dir auch frohe weihnachten.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 | Top

RE: Pappschienen?

#102 von volvospeed , 03.12.2016 18:38

Hallo Johannes,

Deine Anlage fasziniert mich immer wieder. Ich weiß nicht wie oft ich mir in den letzten Tagen die Bilder angeschaut habe, aber ich entdecke immer wieder Neues. Ehrlich gesagt, Du bist daran Schuld das ich nun auch unbedingt eine Nostalgiebahn bauen möchte. Bei mir wird das Projekt, eigentlich sind es nun schon wieder 2 Projekte nicht so groß. Ich habe ja bereits zwei Bahnen da stehen und nun ja, meine Wohnung gibt auch nicht mehr so viel Platz her, um noch ein Zimmer zu opfern.

Habe heute allerdings mit meiner ersten Nostalgiebahn angefangen. Bericht folgt.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


Pappschienen wieder im Betrieb!

#103 von Joannes , 08.10.2017 20:35

Liebe Fleischmanner,

Nach 5 Jahren Lagerung habe ich dem Pappschienenbahn (das erste Teil) am Ausstellung von unsere Hobbyklub wieder präsentiert...





















Ihr Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)

 
Joannes
Beiträge: 201
Registriert am: 12.01.2009


RE: Pappschienen wieder im Betrieb!

#104 von aus_Kurhessen , 08.10.2017 22:02

Hallo Joannes,

endlich wieder Fotos von dieser schönen Anlage. Danke. Sie begeistert mich immer wieder.

Viele Grüße
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.405
Registriert am: 10.01.2014


RE: Pappschienen wieder im Betrieb!

#105 von *3029* , 08.10.2017 22:49

Hallo Joannes,

ich freue mich sehr, endlich wieder Bilder von der "Pappschienen"-Bahn zu sehen.
In der Zwischenzeit habe ich mir oft die bisherigen Beiträge angeschaut.
Diese Anlage strahlt einen unvergleichlichen Charme aus, sie zählt für mich
zu den schönsten die ich kenne - die ausgewogene Gestaltung ist vorzüglich gelungen.

Das war auch für mich mit ein Grund nach der damaligen Erstvorstellung
hier im Forum nach Fleischmann Pappgleisen Ausschau zu halten, anstatt Messing zu bauen.
Ich habe inzwischen einiges an Gleisen zusammenbekommen, teils leider sehr schlechter Zustand.

Danke für das update und Grüsse nach Belgien

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.017
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 | Top

   

Fleischmann/Vollmer Werksanlage
PWM Steuermodul auf meiner neuen, alten Fleischmann Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen