Bilder Upload

Meine erste...

#1 von abit , 31.12.2007 17:40

... Lok von Weihnachten 1969 habe ich heute noch einmal abgelichtet - natürlich eine 3000er:



Irgendwie sieht sie ja noch schön aus...

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Meine erste...

#2 von wollei , 31.12.2007 17:57

Hallo Freunde,
meine "Erste" von Märklin war eine TM800 die ich zu Weihnachten 1952 bekam.



Gerade eben aus dem Wandschrank entnommen und aufs Gleis gesetzt.

Wünsche nochmals einen "Guten Rutsch", bitte aber nicht wörtlich nehmen.

Euer Wolfie


Autorisierter Märklin/Trix/ESU Service Center: ECoS1+2, ECoSControl Radio, Central Station 1+2, Mobile Station 1+2 (Märklin/Trix), DigiTrax DSC50, IntelliBox, 6021, 6023, 6604, Spuren/Scales G, 1, HO, N, Z. ControlGui, TouchCab.
ESU/Märklin/Trix/Viessmann/SYMOBA,... Händler/Dealer in Hollister, CA (Kalifornien). www.eisenbahnclinic.com

 
wollei
Beiträge: 39
Registriert am: 29.10.2007


RE: Meine erste...

#3 von abit , 31.12.2007 18:04

Hallo Wolfie,

Neustadt scheint beliebt zu sein. Mein Bahnhof heißt auch so.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Meine erste...

#4 von raily , 31.12.2007 18:26

Hallo zusammen,

meine erste gibt es hier:



Und die zweite gleich hinterher:



Beide sind noch im gegenwärtigen Betriebsdienst, nicht mehr ganz original, da sie bei der letzten großén Inspektion im Fahrwerksbereich farblich nachbehandelt wurden.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine erste...

#5 von pepinster , 31.12.2007 18:44

Hallo zusammen,

da der Jahreswechsel immer die richtige Zeit für Sentimentalitäten zu sein scheint, steuere ich mal meine erste bei, die gute 81 mit Telexkupplung:



Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.774
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine erste...

#6 von Thilo , 31.12.2007 18:47

Hallo,

auch meine erste war die berühmt, berüchtigte 89.0 von Märklin (lt. Koll die CM800.2 von 1954-58 ) und ein VT95 mit Beiwagen (3016.4).

Leider habe ich gerade nur dieses Bild von ihr greifbar:



Ok, der Lack ist so nicht ganz original, aber sie fährt immer noch (und Olympia ist inzwischen etwas größer und jetzt zum ersten Mal rollig geworden - hat jemand Oropax für mich? ).

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


   

DA 800.1 aus Plaste???
die gute alte RSM

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen