Bilder Upload

BILDERGRÖSSE in BEITRÄGEN

#1 von Weltenbummler , 28.03.2010 14:34

Liebe Forumanen,

aus gegebenem Anlaß in den letzten Tagen möchte ich nochmal auf folgendes Hinweisen.

Es kann nicht angehen, das in fast jedem Beitrag mit Bildern die Kelle rausgeholt werden muß.
Die Umwandlung in Links, bzw. das Umlegen auf den Webspace des Admin bedeutet unnötige Arbeit und kann nicht der Sinn sein, die Admins zu beschäftigen.
Wenn man nicht in der Lage ist die Bilder anzupassen, dann bitte vorher Kontakt aufnehmen.

Hier nochmals der entsprechende Auszug aus den Forumsregeln


§ 3.1 Einstellen von Bildern

Das Einstellen von Bildern ist in diesem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Wie man in diesem Forum Bilder einstellen kann, ist unter !!Tipps und Tricks!! in diesem Forum zu lesen. Sollte jemand mit diesen Hinweisen nicht zurecht kommen, dann kann er seine Bilder an den Forenadmin hpapenberg@arcor.de senden. Der Forenadmin hat für diesen Zweck 10 GB Speicher zur Verfügung, wo Bilder hoch geladen werden können.

Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 Bildpunkte diese Maße dürfen nur geringfügig überschritten werden. Bei größeren Bildern wird der Einsteller erst gebeten seine Bilder auf die erlaubten Maße zu bringen. Sollte das nach einem Tag noch nicht geschehen sein, behält es sich der Forenadmin vor, diese Bilder zu löschen, in einen Link umzuwandeln, oder die Bilder auf den eigenen Rechner zu laden, zu verkleinern und auf die weiter oben beschriebenen 10 GB eigenen Webspeicher hochzuladen. Die Rechte an den Bilden bleiben auch in diesem Fall bei dem Einsteller. Auf Wunsch, per Mail oder PN, werden diese Bilder selbstverständlich wieder gelöscht.

In diesen beiden Beiträgen hat sich unser Mitglied Martin67 viel Mühe gemacht das Einstellen von Bildern zu erklären.
Also nutzt diese Ideen bitte auch


http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...lderupload.html

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...rupload-ii.html


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.330
Registriert am: 22.04.2008


   

So könnt ihr Links kürzen
EBAY Links in Beiträgen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen