Bilder Upload

ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.03.2010 11:25

Hallo Leute,

unser Verkaufsforum ist mittlerweile so aufgebläht, das da etwas geschehen muß. Es befinden sich da noch Verkaufs- und Suchanzeigen von 2007 drin und das muß nun wirklich nicht sein.

Ich würde aus diesem Grund folgendes vorschlagen:

1.) Alle Verkaufs Angebote und Gesuche die älter sind als 28 Tage werden vom System automatisch gelöscht wenn nichts mehr dazu geschrieben wurde.

2.) möchte ich Euch bitten wenn etwas verkauft wurde die Überschrift selber zu löschen und VERKAUFT rein zu schreiben.

3.) wenn Ihr mehrere Artikel in einer Anzeige eingestellt habt, dann schreibt bitte , nach Möglichkeit in rot
vor dem Bild des verkauften Artikles VERKAUFT

Ich glaube das mit diesen Schritten das Verkaufs Forum übersichtlicher wird und jeder sofort erkennen kann was noch aktuell ist und was nicht.

Bitte sagt uns Eure Meinung zu diesen Vorschlägen, damit wir das schnell ändern können.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

* Forenadmin *


Achtung, heute in einer Woche wird unser "Dreigestirn" darüber entscheiden ob es so gemacht wird oder nicht und wir sind auf Eure Meinungen gespannt


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 22.03.2010 11:42

Hallo Heinz-Dieter,

guter Vorschlag, ich bin einverstanden.

Gruss.. Michael...

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.656
Registriert am: 03.10.2008


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#3 von Monsfelder , 22.03.2010 11:52

so soll es geschehen

gute Idee, HD

man ( bzw Frau ) macht ja auch Frühjahrsputz , also



was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#4 von TWE 12930 , 22.03.2010 12:44

Hallo HD

find es auch ok. so.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de

 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#5 von tommihlan , 22.03.2010 12:44

ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Gute Idee


Gruß Tom

tommihlan  
tommihlan
Beiträge: 53
Registriert am: 04.07.2009


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#6 von raily , 22.03.2010 13:11

Hallo Heinz-Dieter,

Zitat von Monsfelder
so soll es geschehen



genau, es hilft ja keinem, Vk-Angebote oder Gesuche nach mehr als einem Monat noch zu lesen, um dann festzustellen, daß sie nicht mehr aktuell sind und es ist sicher nicht schwierig, falls die Anzeige in dem Zeitraum nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, sie noch einmal zu formulieren.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.512
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#7 von halbnull , 22.03.2010 13:51

.
Zustimmung auch von mir

Gruß

Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#8 von Pete , 22.03.2010 14:25

Ich find den Vorschlag auch gut

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.204
Registriert am: 09.11.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#9 von rsk , 22.03.2010 16:54

denke das ist eine gute Idee
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi

rsk  
rsk
Beiträge: 919
Registriert am: 12.06.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#10 von Claus , 22.03.2010 17:02

Volle Zustimmung, Frühling ist da und es darf/sollte geputzt werden..


Viele Grüsse,

Claus

 
Claus
Beiträge: 13.462
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#11 von juerje , 22.03.2010 17:12

volle Unterstützung meinerseits
Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#12 von Fritz P. , 22.03.2010 17:40

meinerseits erst recht...


Grüße
Fritz P.
http://etwashausen.de
http://en.tischbahn.de

Fritz P.  
Fritz P.
Beiträge: 240
Registriert am: 18.07.2009


Re: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#13 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 22.03.2010 17:56

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
1.) Alle Verkaufs Angebote und Gesuche die älter sind als 28 Tage werden vom System automatisch gelöscht wenn nichts mehr dazu geschrieben wurde.



hallo h.d..
ich bin auch für frühjahrsputz im verkaufsforum.
jahre alte einträge sollten da wirklich niemanden mehr interessieren.

allerdings halte ich 28 tage manchmal für etwas knapp bemessen, vor allem bei verkaufsangeboten mit mehreren artikeln und auch bei gesuchen.

wäre es technisch auch möglich, die spanne etwas größer zu bemesssen (vielleicht 90 tage) oder wäre es auch möglich einzustellen, dass die beiträge gelöscht werden, auf die eine bestimmte anzahl an tagen nicht geantwortet wurde?
oder hattest du das sogar gemeint mit den 28 tagen?

Epoche IV UIC

RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.03.2010 18:15

Hallo Caesar,

jeder kann seine z.B. Suchanzeige unendlich verlängern. Er braucht nur nach einigen Wochen, innerhalb der 28 Tage natürlich, schreiben Beitrag nach oben geholt. Dann werden die 28 Tage wieder neu gezählt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#15 von bluesman , 22.03.2010 18:38

Bin auch dafür.


MHI
Alex

 
bluesman
Beiträge: 32
Registriert am: 21.12.2009


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#16 von Lorbass , 22.03.2010 19:18

Gute Idee.

Grüße
Frank

 
Lorbass
Beiträge: 2.157
Registriert am: 23.03.2009


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#17 von Knolps , 22.03.2010 19:20

Ich bin auch dafür!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#18 von 24 058 , 22.03.2010 20:06

Hallo,

ich denke auch, dass das automatische Entrümpeln des Verkaufsforums Sinn machen würde

Und 28 Tage Verweildauer sind doch in Ordnung, zumal man die Offerte bei Bedarf wie von Heini beschrieben auch verlängern kann.

lieben Gruß

Harry


lieben Gruß Harry

 
24 058
Beiträge: 46
Registriert am: 07.02.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#19 von catman57 , 23.03.2010 09:00

Ich finde den Vorschlag gut - also machen!

Schönen Gruß - Philipp


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#20 von VOLVO , 24.03.2010 18:56

Guter Vorschlag!

Gruß Peter

VOLVO  
VOLVO
Beiträge: 21
Registriert am: 22.01.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#21 von czfrosch , 24.03.2010 21:25

Finde ich absolut gut!

LGaCZ

Wolfgang

 
czfrosch
Beiträge: 799
Registriert am: 25.02.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#22 von danni1962 , 24.03.2010 23:38

Auch von mir nur Zustimmung!


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel

danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#23 von pepinster , 25.03.2010 00:41

Hallo zusammen,

bin auch dafür (und gleich im Testforum weitermachen, da steht zwar etwas von 7 Tagen, aber gelöscht wurde noch nichts).

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.774
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein Vorschlag zur Diskussion gestellt

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.03.2010 23:53

Hallo Leute,

die eine Woche ist nun rum und es sind nur Zustimmungen gekommen. Aus diesem Grund werde ich die entsprechenden Einstellungen nun vornehmen.

Wie schon gesagt können die 28 Tage immer wieder verlängert werden. Es reicht wenn geschrieben wird "den Beitrag nach oben holen".

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.147
Registriert am: 28.05.2007


   

Passwortänderung
Mitgliederzahl

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen