Bilder Upload

RE: Flohmarkt/Börsenfunde-Sammelthread

#26 von pepinster , 15.03.2010 14:57

Zitat von Michel
Hallo zusammen,

...
Ich gehe mit Martin konform: Die Funde gehören in die jeweiligen Unterforen mit den Herstellerzuordnung und nicht in ein Sammelforum, wo sich alles mischt.




Hallo Heinz-Dieter,

dafür bin ich auch, sonst wird es extrem schwierig, interessante Fundbeschreibungen wiederzufinden. Also bitte in den Herstellersparten die Funde vorstellen. Danke für Eure Beiträge sagt

Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.773
Registriert am: 30.05.2007


RE: Flohmarkt/Börsenfunde-Sammelthread

#27 von Michel , 15.03.2010 19:44

Hallo Alex,

mach' Dir da wirklich keine Gedanken!!!

Hallo Heinz-Dieter,

vielleicht hat es nicht jeder verstanden, weil der Ausgangspunkt, sprich Alex' Frage, nicht ersichtlich war/ist. Ich hatte am Anfang beim ersten Lesen auch nicht gleich verstanden, was gemeint war... Vielleicht bin ich aber auch immer noch gänzlich auf dem Holzweg???

Don't worry und viele Grüße,
Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: Flohmarkt/Börsenfunde-Sammelthread

#28 von raily , 15.03.2010 21:13

Hallo zusammen,

mmh, eigentlich bin ich für beide Meinungen, geht nicht, denke doch:

Auf der einen Seite gehören auch Neuerwerbungen in die jeweiligen Foren zur Besprechung, aber was ist, wenn man quer Beet auf einer Börse eingekauft hat, daß hieße ja, für jedes Teil einen Beitrag in dem entsprechenden Forum, so hätte ich gestern meinen Beitrag eigentlich auch splitten müssen: Die beiden "alten" Wagen ins Märklinforum und die neueren mit einem Beitrag ins Aktuelle Modellbahnforum. Auf der anderen Seite gibt es ja nicht unbedingt für jede Erwerbung etwas zu besprechen, manchmal möchte man ja auch nur zeigen nach dem Motto: "Schaut mal her, ich habe ein Exemplar dieses schon bekannten und besprochenen Modells hier auf der Börse bekommen"; so böte sich ein Sammelthread schon an.

Aber das widerspricht sich ja nicht, denn man könnte den Sammelthread zusätzlich behalten, ihn in den "OFF-TOPIC-Bereich" verschieben und anpinnen, daß er sofort wiedergefunden wird, so bleibt es der Entscheidung des Autors, ob er sein Modell im passenden Fachforum vorstellt, oder seine Gesamtausbeute einfach nur mal anzeigt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.463
Registriert am: 30.05.2007


   

Mitgliederzahl
die HP des Forums alte Modellbahnen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen