Bilder Upload

TT 800 Lichtwechsel

#1 von plattenwechsler , 18.12.2007 11:20

Moin,
ich habe meiner TT 800 anläßlich einer gründlichen Reinigung auch einen neuen Anker spendiert. Seitdem fährt sie zwar super, aber bei Vorwärtsfahrt leuchten die hinteren Lampen und umgekehrt. Ist der Anker der Schuldige?
Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: TT 800 Lichtwechsel

#2 von pepinster , 18.12.2007 13:19

Hallo Marc,

entweder der, oder die Anschlüsse der Feldspule sind vertauscht. Hast Du in der Lok gelötet, um den Motor auseinanderzunehmen?

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.771
Registriert am: 30.05.2007


RE: TT 800 Lichtwechsel

#3 von plattenwechsler , 18.12.2007 15:13

Hallo Axel,
ich habe nicht gelötet. Alles ist unverändert. Nur Motorgehäuse geöffnet, alten Anker raus, alles gereinigt, neuen Anker rein und wieder zu.
Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


   

new kid in town
Blech auf dem Parkett...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen