Bilder Upload

Meine Eggeranlage von 1966

#1 von loddar m , 16.12.2007 15:26

Hallo Leute

Das ich mal was über Eisenbahn schreiben kann hätte ich nicht für Möglich gehalten .
Das ist meine Kofferbahn die mein Vater mir damals gebaut hatte.
Natürlich mit elektrischen Weichen.

2x Westernzüge.
Die hinter Lok, wo ich dur bastelwut in jungen Jahren den Antrieb zerlegt habe, ist eine Egger.
Die Vordere eine Jouef
Bei den Ahänger steht zwar überall Eggerbahn drunter aber ich meine die "originalen" sind die stärker orangenen( im Vordergrund)

Die Schornsteine der Loks.
Oben Egger unten Jouef

2 Personenwaggons

Die blauen sind auch von Jouef.
Müßte mal zu Vater die originalen Egger holen und daneben stellen.
Dann könnte ich auch die passende Lok davor stellen.

Hier noch eine kleine Güterwagen parade.


Bei meiner Diesellok ( 49mm gesamt Länge ) wurde auch die Antriebseinheit in jungen Jahren zerlegt.
Vater hat auch noch ein paar andere Güterwaggons die ich dann Fotografieren kann.

Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 533
Registriert am: 04.09.2007


RE: Meine Eggeranlage von 1966

#2 von modellbahner , 16.12.2007 23:31

Hallo Lothar,
da hast Du aber ganz schöne Schätzchen.
Vor allem das Steuerpult finde ich toll.

Ich glaube, dass ich zwei ältere Egger Kataloge noch habe.
Die werde ich morgen mal raussuchen.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007


   

Eggers kleine Süssen
der OEG Triebwagen, Jouef-Version

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen