Bilder Upload

Zwei schöne vierachser Personenwagen Spur 1 von Bing

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 26.02.2010 15:08

Hallo Gemeinde,

ich habe vor Jahren mal einen Freund aus der Patsche geholfen, er hatte Geldnot. Er bot mir diese beiden schönen Wagen zum Kauf an. Da ich Sozial veranlagt bin, habe ich Ihm diese zwei Wagen abgekauft, ich habe ihm 300 Euro dafür gegeben. Nun meine Frage, sind es diese Wagen auch Wert? Oder habe ich zu viel gezahlt? Was sagt Ihr dazu? Da diese Wagen bei nur rumstehen und ich nichts mit Spur 1 am Hut habe, wollte ich nur mal den Stand der Dinge ermitteln. Eure Meinung ist gefragt! Seht Euch mal die Bilder an.





zeuke-sammler

RE: Zwei schöne vierachser Personenwagen Spur 1 von Bing

#2 von STUPIDIX , 26.02.2010 15:57

Hallo!

Die 300€ waren in Ordnung. Das wäre ich auch bereit zu zahlen, vor allem weil im R-Wagen eine Inneneinrichtung (vermutlich unvollständig) ist.

Was im Märchenbuch über die Bubwägelchen steht, müsste ich erst nachschauen.

L.G.
Heinrich

STUPIDIX  
STUPIDIX
Beiträge: 515
Registriert am: 28.01.2009


RE: Zwei schöne vierachser Personenwagen Spur 1 von Bing

#3 von Ypsilon , 05.03.2010 22:20

Die Wagen sind von Bub. Zwar sicher nicht häufig, aber es gab auch nur eine passende Lok dazu. Die Dächer scheinen überlackiert zu sein? 300 Euro wären dann schon eine Menge Holz, trotz Inneneinrichtung.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Zwei schöne vierachser Personenwagen Spur 1 von Bing

#4 von Ypsilon , 05.03.2010 22:32

Hab gerade mal nachgesehen. Die Dächer sind tatsächlich überlackiert. Original waren noch Oberlichtfenster angedeutet, so wie es Märklin machte.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


   

,
Bing Uhrwerk Lok 2´B Nr. 0 35 - Tender fehlt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen