Bilder Upload

RE: Märklin Neuheiten 2010

#26 von Gleis_3600 , 19.01.2010 23:48

Hallo Caesar,

ich glaube nicht, dass man von den alten Verkaufszahlen der "Erfolg" der neuen Modelle ableiten kann.

Wenn man danach geht dürfte die neue 3021 keine Abnehmer finden - die hat nun wirklich jeder und (fast) jeder der in den letzten Jahren das "Bedürfnis" verspürte diese auf digital umzubauen wird das wohl auch getan haben.

Aber zurück zu diesem Display.

Nicht wenige werden auch die deutschen Varianten neu kaufen - v.a. wegen dem Erscheinungsbild - (fast egal) wie gut die alten (ggf. vorhandenen) Modelle auch sein werden - meistens werden die neuen Modelle dazwischen einfach zu neu wirken.

Natürlich werden sicherlich die meisten sich v.a. auf die ausländischen Modelle stürzen, und gezielt die "begehrten" heraussuchen.

V.a. in der jetzigen Situation von Märklin halte ich solche Displays ziemlich falsch. Märklin sollte Interesse daran haben von jedem Modell die maximal mögliche Anzahl zu verkaufen. Künstliche Beschränkung der Stückzahl einzeln verpackter Wagen durch solche fest zusammengestellte Displays stehen dem (in meinen Augen) im Wege.

Den Händlern sollte es zumindest möglich sein, auch ganze Displays mit nur einem Wagentyp zu bestellen.

Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600

#27 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 20.01.2010 07:34

Zitat von Gleis_3600
V.a. in der jetzigen Situation von Märklin halte ich solche Displays ziemlich falsch. Märklin sollte Interesse daran haben von jedem Modell die maximal mögliche Anzahl zu verkaufen. Künstliche Beschränkung der Stückzahl einzeln verpackter Wagen durch solche fest zusammengestellte Displays stehen dem (in meinen Augen) im Wege.

Den Händlern sollte es zumindest möglich sein, auch ganze Displays mit nur einem Wagentyp zu bestellen.

richtig, mit diesen displays steht man sich teilweise wieder selber im weg.
viele, auch ich, würden von vielen ausländischen wagen dann gleich 4 oder 5 bestellen.
und auch bei den händlern würde es wohl ähnlich aussehen, wenn es die möglichkeit geben würde, nur belgische, italienische etc. wagenserien zu ordern.

so aber werden einige wagen vergriffen sein, während andere relativ schnell wie blei liegen werden.

Epoche IV UIC

#28 von schabbi ( gelöscht ) , 20.01.2010 13:15

Da bin ich ja mal gespannt was von den Märklinneuheiten als 2 leiter DR bei Trix landet vileicht die 74er ein schönes bezahlbares Modell auch die 24er und die 64er könnte mal als DR 2 Leiter kommen.
Der Hingucker ist ja die Spur 1 58er was fürn Hammer ,bitte runterrechnen und als Metallmodel in H0 2 Leiter DR rausbringen aber ich denke die Märklin 3 leiterfahrer warten da auch schon ewig drauf das Märklin mal eine 58er bringt in H0.Das Rivarossimodell der 58er ist ja nicht gerade der Brüller geworden ,ein wahrer Ladenhüter bei einer verkauften Lok in 2!Jahren bei uns im Laden.

Gruss Tino

schabbi

#29 von plastiklok , 20.01.2010 16:34

Hallo,

ich bin neugierig auf die DHG500. Das Original soll ja hier im Hamburger Hafen rumdieseln. Werde mich mal auf die Lauer legen...

Ralph

plastiklok

#30 von K-P ( gelöscht ) , 20.01.2010 19:32

Hallo Ralph,

die Firma Oiltanking hat in Hamburg eine DHG 700 C im Einsatz:[list] http://www.trainlink.de/pic1/luebeck45.jpg
http://www.ssdw.de/2009/DSC_6977.jpg[/list:u]Mehr Bilder: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4156535

Freundliche Grüße

K-P

K-P

#31 von plastiklok , 20.01.2010 21:37

Hallo K-P,

danke für die Fotos.
Habe auch schon welche von einer dieser Loks eingestellt.

Kuckst du ...
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ex-dhg-500.html (Seite 1, klick und scroll... auf Seite 2 dann ein Vergleich zur roten Primex Lok)

Die Neuheit von Märklin fährt nicht weit davon entfernt.

Viele Grüsse
Ralph

plastiklok

1000 Mitglieder
Prost Neujahr

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen