Bilder Upload

Ebay Auktionen sehr alter Märklinschätzchen - ENTFERNT!

#1 von Claus , 26.11.2007 23:05

Hallo zusammen,

bin gerade auf einige Auktionen gestossen mit vielen Raritäten Kennt jemand von Euch diesen alten Märklin Leipziger Bahnhof: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=002
Preis steht derzeit bei 915,-- EUR!
Schaut Euch auch unbedingt mal die anderen Auktionen an http://search.ebay.de/_W0QQsassZnemochemo , in allererster Linie aber die dazu eingestellten ( teils retouschierten ) Bilder

...und immer wieder gleicher Text zur Auktion.
Ich hab nun mal den Anbieter gefragt, ob er mir auch "aussagekräftigere " Fotos anbieten kann, da meine Lesebrille zu schwach ist, um auf den Fotos was vernünftiges zu erkennen

rätselnde Grüsse,
Claus

Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Claus

RE: Ebay Auktionen sehr alter Märklinschätzchen - ENTFERNT!

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 26.11.2007 23:10

also da klingeln aber wieder mal die alarmglocken eindeutig sturm

Epoche IV UIC

#3 von NordinB , 26.11.2007 23:21

Hmmm Mitglied seit dem 15.11 und dann mit solchen Schätzchen.................hmmmmm also ganz koscher kann das nicht sein.
Und die Bilder, hat der die mit dem Handy geknipst? oder hat er alles auf mal geknipst und dann "zerschnippelt" ??

Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

NordinB

#4 von raily , 26.11.2007 23:42

Hallo zusammen,

das sieht mir ganz nach bösen Absichten aus:

Ein Originalbild als Foto, für die Spur0 - Offerte die aktuelle H0 05 auf C-Gleis und das Krokodil sieht gar nicht nach 1 aus...

Denke, daß die Fotoanordnung so bewußt gewählt wurde, denn nur der Northländer scheint echt zu sein, aber da geht das auch mit dem Foto anständig...

Viele Grüße,
Dieter.

Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

raily

#5 von pepinster , 27.11.2007 00:03

Hallo zusammen,

hoffentlich ist das jetzt keine üble Nachrede, aber die Fotos sehen aus wie aus diversen Quellen (andere Auktionen, Internet-Kataloge?) zusammengesucht.

Auch bleibt die Logik ein wenig auf der Strecke, was soll ich mir unter "Löse meine Sammlung auf, zwecks Familiärer Probleme" vorstellen, ist die Sammlungsauflösung dazu da, familiäre Probleme zu schaffen ?

Bei den teuren Stücken würde ich Barzahlung bei Übergabe ausmachen, vielleicht vorher Fotos der eigentlichen Auktionsgegenstände erbitten.

Gruss von
Axel

Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

pepinster

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 27.11.2007 00:07

Zitat von pepinster
Auch bleibt die Logik ein wenig auf der Strecke, was soll ich mir unter "Löse meine Sammlung auf, zwecks Familiärer Probleme" vorstellen, ist die Sammlungsauflösung dazu da, familiäre Probleme zu schaffen

du hast es erfasst
das dürfte in einigen familien zu problemen führen, wenn vatter hunderte euro in das ohnehin zu teure hobby investiert, und sich dann auch noch auf den arm nehmen lässt

Epoche IV UIC

e-bay Auktion

#7 von Mark Aurel , 27.11.2007 16:11

Hallo Freunde,
interessant auch die nachgeschobene Beschreibung der Objekte: ein ganz anderer sprachlicher Duktus, so, als ob noch eine andere Person mitmischt. Schaut Euch auch mal das Copyright des 2. (unteren) Photos der TP an, ist mir das nicht neulich schon mal in unserem Literatur-Forum über den Weg gelaufen? Bin gespannt, wie's weitergeht! Salve! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel

Re: e-bay Auktion

#8 von Claus , 27.11.2007 16:42

Zitat von Mark Aurel
Hallo Freunde,
interessant auch die nachgeschobene Beschreibung der Objekte: ein ganz anderer sprachlicher Duktus, so, als ob noch eine andere Person mitmischt. Schaut Euch auch mal das Copyright des 2. (unteren) Photos der TP an, ist mir das nicht neulich schon mal in unserem Literatur-Forum über den Weg gelaufen? Bin gespannt, wie's weitergeht! Salve! Mark Aurel

Hi Marc & All,

der Typ ist sogar so blöd respektive könnte man auch sagen unverschämt, dass er bei der TP 800 sogar ein weiteres Foto mit integriertem Logo WilliWill.de samt Beschreibung von Willi Will geklaut hat.
Derzeit biete ich bei vielen seiner Auktionen volle Kanne mit, passieren kann eh nix, weil er mit Sicherheit nicht über die Artikel verfügt.
Allerdings steht der Leipziger Bahnhof derzeit schon bei 2.010,-- EUR!

Ebay hat auf entsprechenden Hinweis wie immer natürlich noch nicht reagiert. Die werden wohl spätestens dann aktiv, wenn es um die Bezahlung der Auktionsgebühren geht...

Trotz allem denke und hoffe ich, dass die Auktionen nicht mehr lange aktiv sein werden.
Viele Grüsse,
Claus

Viele Grüsse,

Claus

Claus

#9 von pepinster , 27.11.2007 16:58

Zitat von Claus

Ebay hat auf entsprechenden Hinweis wie immer natürlich noch nicht reagiert. Die werden wohl spätestens dann aktiv, wenn es um die Bezahlung der Auktionsgebühren geht...

Hallo zusammen,

neulich hatte ein Östereicher (100% positive Bewertungen, knapp 20 Bewertungen, keine davon im Bereich Fotogeräte) im deutschen ebay 9 oder 10 höchstwertige Digitalspiegelreflexkameras mit Artikelstandort Fernost zu etwa einem sechstel des Normalpreises zum Sofortkauf eingestellt, da hat das Entfernen des Angebots kaum 12 Minuten gedauert...

Gruss von
Axel

Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

pepinster

#10 von Claus , 27.11.2007 17:07

Zitat von pepinster

neulich hatte ein Östereicher (100% positive Bewertungen, knapp 20 Bewertungen, keine davon im Bereich Fotogeräte) im deutschen ebay 9 oder 10 höchstwertige Digitalspiegelreflexkameras mit Artikelstandort Fernost zu etwa einem sechstel des Normalpreises zum Sofortkauf eingestellt, da hat das Entfernen des Angebots kaum 12 Minuten gedauert...

Gruss von
Axel

Hallo Axel,

war der ggf. als gewerblicher Anbieter tätig? Dann können die umgehend Rechnungskopien der Einkäufe verlangen.

Wie gesagt, ich denke, dass die Auktionen wohl morgen nicht mehr drinne sind.
Viele Grüsse,
Claus

Viele Grüsse,

Claus

Claus

#11 von ET426 , 27.11.2007 17:49

Warten wirs ab, die TP steht zumindest schon mal auf Beobachtung - rein interessehalber. Ist ja nicht so, dass ich keine hätte.. - aber ich bin gespannt, was mit diesem - offensichtlichen - "kurmmen" Angeboten passiert, auch ich erwarte eine Löschung. Aber wie gesagt, warten wirs mal ab.

Grüße,
Flo

ET426

#12 von Nick , 27.11.2007 18:48

Zitat von pepinster

hoffentlich ist das jetzt keine üble Nachrede, aber die Fotos sehen aus wie aus diversen Quellen (andere Auktionen, Internet-Kataloge?) zusammengesucht.

Auf jedenfall handelt es sich bei einem Großteil der Aufnahmen um "bearbeitete" Bilder und nicht wie meist üblich bei Auktionen, um Pics die mit ner einfachen Digicam geschossen wurden.

Zitat von pepinster
Auch bleibt die Logik ein wenig auf der Strecke, was soll ich mir unter "Löse meine Sammlung auf, zwecks Familiärer Probleme" vorstellen, ist die Sammlungsauflösung dazu da, familiäre Probleme zu schaffen ?

Warscheinlich braucht er Geld für die Scheidung.

Zitat von pepinster
Bei den teuren Stücken würde ich Barzahlung bei Übergabe ausmachen, vielleicht vorher Fotos der eigentlichen Auktionsgegenstände erbitten.

Sicher angebracht !!! Und wer die Möglichkeit hat, sollte um einen vorherigen Besichtigungstermin bitten. Denn immerhin werden schon Summen in Höhe eines guten alten Gebrauchtwagens geboten und da sollte dies insbesondere beim Bahnhofsmodell schon möglich sein.

[/quote]

Nick

Wikipedia

#13 von Christians_kostbarkeiten , 29.11.2007 20:50

Hallo
Als EBay Freund habe ich mal bei nach dem Bahnhof geschaut. Schau, was da bei Wikipedia zu sehen ist !
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:...f_Leipzig_3.jpg

Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

Christians_kostbarkeiten

#14 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.11.2007 20:57

das sind exakt die gleichen bilder
und ebay reagiert mal wieder viel zu spät ...

Epoche IV UIC

#15 von NordinB , 29.11.2007 21:09

Boah, sind das Beträge, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehn......oder sind solche Beträge in irgendeiner Form für das Angebotene (so es denn tatsächlich angeboten wird) gerechtfertigt?

Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

NordinB

#16 von Christians_kostbarkeiten , 29.11.2007 21:15

Hey
Ich habe den Bahnhof bei EBay für "24 999" Euro zum Sofortkaufen gesehen. Für den horrenden Preis ist er ihn aber nicht losgeworden

Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

Christians_kostbarkeiten

#17 von Christians_kostbarkeiten , 29.11.2007 21:54

Auch seine Stangen CS lief erst bei Ebay
http://cgi.ebay.de/Maerklin-CS-65-13020-...1QQcmdZViewItem

Christians_kostbarkeiten

#18 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.11.2007 22:29

Zitat von Christians_kostbarkeiten
Ich habe den Bahnhof bei EBay für "24 999" Euro zum Sofortkaufen gesehen

der jetzige anbieter wahrscheinlich auch

Epoche IV UIC

#19 von Christians_kostbarkeiten , 29.11.2007 22:37

Das Märklin Zollhäuschen ist schon für über 17 000 verkauft worden, er hat da eine erlesene Sammlung
http://cgi.ebay.de/Maerklin-2133-Zollgeb...1QQcmdZViewItem

Christians_kostbarkeiten

#20 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.11.2007 22:41

Zitat von Christians_kostbarkeiten
Das Märklin Zollhäuschen ist schon für über 17 000 verkauft worden, er hat da eine erlesene Sammlung

klar, wenn er sich produkte ausgedacht hätte, die nur wenige euro bringen, würde das ja nicht ausreichen für ein ticket auf die bahamas

Epoche IV UIC

#21 von Claus , 30.11.2007 14:35

Zitat von Claus

Wie gesagt, ich denke, dass die Auktionen wohl morgen nicht mehr drinne sind.
Viele Grüsse,
Claus

Hallo zusammen,

Ebay hat nun doch reagiert und alle getürkten Auktionen entfernt und der dubiose Verkäufer ist kein Mitglied mehr.....vielleicht aber nächste Tage wieder unter einem neuen Namen
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tab=AllFeedback

Viele Grüsse,
Claus

Viele Grüsse,

Claus

Claus

#22 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.11.2007 17:31

Zitat von Claus
Ebay hat nun doch reagiert und alle getürkten Auktionen entfernt und der dubiose Verkäufer ist kein Mitglied mehr.....vielleicht aber nächste Tage wieder unter einem neuen Namen

klar, der sucht bestimmt im hintergrund schon wieder artikelbilder. der braucht ja weihnachtsgeld.

Epoche IV UIC

Zirkus Sarrasani
3072

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen