Bilder Upload

wie sich die Bilder gleichen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.06.2007 17:30

Hallo Leute,

ich habe einmal eine Zugzusammenstellung aus dem Katalog von 1959 gemacht. Wie sich die Bilder doch gleichen

Bild gelöscht



man beachte den Preis dieser Zugpackung

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.924
Registriert am: 28.05.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#2 von raily , 12.06.2007 19:21

Hallo Heinz-Dieter,

hier mein Beitrag zum Thema:




Bei der letzten Aufarbeitung der Lok habe ich bei der Erneuerung der Farbe der Räder die Radreifen mit lackiert, also nicht ganz original, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm, denn die Lok befindet sich noch im aktiven Dienst, als kein Vitrinenmodell.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, das war damals sehr viel Geld, besonders dann wenn man den Durchschnittsverdienst einfacher Leute aus der damaligen Zeit zugrunde legt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mühsam ich mir das eine oder andere noch Anfang der 70er für die Bahn vom Taschengeld zusammensparen mußte.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.428
Registriert am: 30.05.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#3 von ET426 , 12.06.2007 23:31

DAS ist eine klasse Idee.... - muss ich gleich mitmachen...

1956 Seite 3




Hier ist der Güterzug



Und hier noch eines aus dem 56er....





Ok, vielleicht die falsche Perspektive und nicht 100%ig stimmig - aber man kanns ja nochmal Nachstellen..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#4 von pepinster , 13.06.2007 00:00

Hallo Flo,

der graue SBB K³ ist leider sehr selten (4605.1 bzw.2 oder 312/1), er gehört eigentlich in den Güterzug. Sonst sehr schön umgesetzt!

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.772
Registriert am: 30.05.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#5 von ET426 , 13.06.2007 00:47

Hi Axel, danke für die nette Antwort, ja das stimmt leider der SBB K³ ist wirklich selten, ich suche schon länger nach einem schönem Exemplar zu einem passablen Preis.

Aus Ermangelung eines griffbereiten Fotoexemplares musste hier ein brauner Wagen aushelfen - aber ich denke, diesen Stilbruch kann man in anbetracht der Häufigkeit des gesuchten Objektes ruhig verkraften..(boah wie geschwollen...)

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.06.2007 16:50

Hallom Leute,

istv die Rede von diesem Wag





Leider ist meiner in keinem soooo guten Zustand, aber er ist vorhanden

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.924
Registriert am: 28.05.2007


RE: wie sich die Bilder gleichen

#7 von modellbahner , 26.06.2007 16:29

Hallo Leute,
hier noch ein paar Bilder .
2 Bilder gelöscht am 23.06.2010 Bin mir nicht sicher ,ob ich selbst erstellte Bilder von Anfangspackungen einstellen darf.

Das war mein erster eigener Zug.
Leider ist die Verpackung nicht mehr original meine Erste. Es hat mich in den 1980er Jahren viel Überredungsarbeit gekostet, bis mir ein Bekannter den Karton überlassen hat.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


   

Restaurierte CE 800
346er

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen