Bilder Upload

Beitrag löschen

#1 von elaphos , 10.12.2009 17:48

Hallo,
wenn ich oben rechts auf "edit" an einem meiner Beiträge klicke, kommt zuerst das Feld "Beitrag bearbeiten oder löschen". Bearbeiten ist kein Problem, aber löschen ist mir nicht gelungen.
Grüße von elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 | Top

RE: Beitrag löschen

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 10.12.2009 17:52

hallo,
löschen kannst du immer nur den letzten beitrag

Epoche IV UIC

RE: Beitrag löschen

#3 von elaphos , 10.12.2009 18:01

....schade! Warum eigentlich? Mancher Beitrag hat sich doch erübrigt und füllt nur unnötig.
Trotzdem danke für den Hinweis und freundliche Grüße,
elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Beitrag löschen

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 10.12.2009 19:02

ich denke schon, dass es sinn macht. sonst baut beitrag 5 auf beitrag 4 auf, der aber gar nicht mehr vorhanden ist, was dann für einen leser aber nicht erkennbar wäre. insofern macht es also schon sinn.

Epoche IV UIC

RE: Beitrag löschen

#5 von 410 NG , 10.12.2009 19:41

Hallo Caesar,

Mein Filter meint erinnerlich das vor ca. 650 Tagen mal so ein Rechtsanwalt hier angemeldet war der hat alle seine Beiträge gelöscht, so an die ca. 35 bis 40 Beiträge, nagel micht jetzt nicht fest, der hat mit einem anderen Mitglied hier - ich sage mal etwas Streß gehabt,

und da ging das dann ja auch,

Gruß 410 NG.

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Beitrag löschen

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 10.12.2009 19:44

soviel ich weiß, kann das nur ein admin oder moderator.
aber h.d. kann da sicher mehr zu sagen.
aber du kannst es ja mal im testforum testen.
der letzte beitrag kann gelöscht werden, der vorletzte nicht

Epoche IV UIC

RE: Beitrag löschen

#7 von 410 NG , 10.12.2009 19:48

Ja und wenn ich unter bearbeiten rein gehe dann müßte zwar der leere Rahmen / Fenster stehen bleiben ?

Bisher hatte ich keine Veranlassung das zu testen,

Gruß 410 NG.

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Beitrag löschen

#8 von Charles , 10.12.2009 20:05

Hallo,

so weit ich weiß kann man seinen Beitrag komplett löschen wenn noch niemand darauf geantwortet hat.

Andere Beiträge sind nicht löschbar aber man kann natürlich den Inhalt des Beitrages löschen und zum Beispiel durch einen Punkt ersetzen.

Ich gehe auch davon aus, daß das in der Forensoftware verankert ist und sich dem Einfluß der Moderatoren entzieht.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.236
Registriert am: 31.03.2009


RE: Beitrag löschen

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.12.2009 20:11

Hallo Leute,

ich kann dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen, denn ich sehe immer neben jedem Beitrag die Buttons zitat, edit ein kleines Kreuz zum löschen und einen kleinen Button mit der Aufschrift IP.

Wie das für einen normalen User aussieht weiß ich daher leider nicht. Ausprobieren kann ich das auch nicht, da ich nur mit meinem eigenen Namen hier angemeldet bin.

Wenn jemand unbedingt einen Beitrag löschen will, dann geht das aber über die Funktion edit. Allerdings bleibt dann der leere Rahmen bestehen.

Ich gehe davon aus das man nur seinen letzten Beitrag löschen kann um zu verhindern das dann Antworten auf einen Beitrag keinen Sinn mehr machen könnten.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: Beitrag löschen

#10 von Weltenbummler , 10.12.2009 23:19

Zitat von Charles
Hallo,

so weit ich weiß kann man seinen Beitrag komplett löschen wenn noch niemand darauf geantwortet hat.

Andere Beiträge sind nicht löschbar aber man kann natürlich den Inhalt des Beitrages löschen und zum Beispiel durch einen Punkt ersetzen.

Ich gehe auch davon aus, daß das in der Forensoftware verankert ist und sich dem Einfluß der Moderatoren entzieht.



Hallo Charles,

genau so sieht es hier aus.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.330
Registriert am: 22.04.2008


RE: Beitrag löschen

#11 von ET426 , 11.12.2009 08:48

Hallo Scheibe, stimmt - da war was mit dem Rechtsanwalt.. - ist das denn nun schon so lange her?

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Beitrag löschen

#12 von elaphos , 11.12.2009 12:55

Guten Tag zusammen,
normalerweise sehe ich hier auch kein Problem. In der neuen Rubrik "kleiner Märklin Sammler Leitfaden" sehe ich aber die Schwierigkeit, dass die einzelnen bebilderten Lok-Beiträge, die ja möglichst zum Vergleich direkt untereinander stehen sollten, durch Zwischenkommentare zerrissen werden.
Oder hast Du, Heinz-Dieter, die Möglichkeit, die Reihenfolge in den einzelnen Beiträgen (die bildlosen Kommentare zuletzt) bzw. in der ganzen Rubrik (die Loks geordnet nach 700 - 800 - 3000er in Nummern aufsteigend) zu ändern? Wäre wegen der Übersichtlichkeit schön.
Freundliche Grüße, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Beitrag löschen

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.12.2009 13:14

Hallo Leute,

leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Beiträge zu sortieren. Sortiert wird automatisch nach dem letzten Datum und darauf habe ich keinen Einfluß.

Ich werde aber in den nächsten Tagen mal im Supportforum nachfragen ob es da nicht eine Möglichkeit gibt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: Beitrag löschen

#14 von Georg , 11.12.2009 15:08

Zitat von elaphos
... In der neuen Rubrik "kleiner Märklin Sammler Leitfaden" sehe ich aber die Schwierigkeit, dass die einzelnen bebilderten Lok-Beiträge, die ja möglichst zum Vergleich direkt untereinander stehen sollten, durch Zwischenkommentare zerrissen werden...



Das sehe ich auch. Und es wird gerade in der Rubrik "kleiner Märklin-Sammlerleitfaden" nicht möglich sein, ganz auf Kommentare zu verzichten.

Es gibt aber bei Foren die Möglichkeit, die Schreibrechte zu begrenzen. So wie man nur einen Beitrag schreiben kann, wenn man angemeldet ist, könnte man ein Forum einrichten, in dem nur der Administrator (und Moderator) schreiben kann. So wie es bei den Forenregeln ist. Damit man aber trotzdem Kommentare zu den gezeigten Modellen anbringen kann, müßte das jetzige Forum aufgeteilt werden. Etwa so:

1. "Kleiner Märklin Sammler-Leitfaden"
hier kann dann Heinz-Dieter nur schreiben und wenn erforderlich, kann er Bilder austauschen, neue Bilder einfügen, sie nach oben / unten verschieben. Für alle anderen ist das Forum gesperrt. Dafür gibt es für uns ein Forum:

2. "Kommentare zum Märklin Sammler-Leitfaden"
Da kann jeder ein passendes Bild beifügen, Ergänzungen anbrigen oder sich darüber auslassen, was für er gut oder schlecht findet, ohne darauf achten zu müssen, daß etwas zerreißen könnte.

Die im Kommentar-Forum von Schreibern zugelieferten Bilder und die Ergebnisse der Diskussionen überträgt dann Heinz-Dieter in die einzelnen Beiträge im Leitfaden-Forum an die richtige Stelle, die damit immer auf den neuesten Kenntnisstand sind.

Das einzige was nicht klappt: die Beiträge in dem Leitfaden-Forum (und in dem Kommentar-Forum) in einer bestimmte Reihenfolge (etwa nach Artikelnummern) zu ordnen. Da bleibt die Sortierung vom jüngsten geschriebenen Beitrag an absteigend.

Viele Grüße Georg

Georg  
Georg
Beiträge: 793
Registriert am: 08.08.2007


RE: Beitrag löschen

#15 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 11.12.2009 17:25

kommentare, die sinnvoll in diesem zusammenhang sind, sollte man natürlich auch dort stehen lassen.

kommentare wie "tolle sammlung", die wir ja auch schon haben, sollte man dann vielleicht abtrennen und in einen noch zu erstelllenden small-talk-thread im sammler-leitfaden verschieben.

wäre das eine lösung, h.d.?

Epoche IV UIC

RE: Beitrag löschen

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.12.2009 18:52

Hallo Leute,

lasst mir bitte noch ein wenige Zeit. Am WE habe ich leider kaum Zeit, aber am Montag werde ich mal im Support Forum nachfragen ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


   

Die Anschaffung einer Photobox
Tipps zum Ebay-Bild abspeichern

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen