Kleine Bastelei: Ein 4-achs Silowagen

#1 von martin67 , 05.12.2009 09:56

Hallo,

von den zweiachsigen, hellblauen Silowagen der FS habe ich eine ganze Menge. Da konnte man schon mal zwei für einen Umbau schlachten.



Die Silos kamen auf ein überzähliges Fahrgestell eines Hochbordwagens, das war kein grosser Aufwand:



Ich finde, es sieht nicht übel aus, wenn auch das Fahrgestell etwas zu lang ist!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kleine Bastelei: Ein 4-achs Silowagen

#2 von arokalex , 05.12.2009 11:53

Guten Morgen, hallo Martin,

sehr gelungen... ein interessantes Modell.

Grüsse, schönes Wochenende,

arokalex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 763
Registriert am: 24.07.2008


Re: Kleine Bastelei: Ein 4-achs Silowagen

#3 von pepinster , 05.12.2009 13:39

Zitat von martin67
Hallo,

von den zweiachsigen, hellblauen Silowagen der FS habe ich eine ganze Menge. Da konnte man schon mal zwei für einen Umbau schlachten
...



Hallo Martin,

anstatt dass Du mir Silowagenfan mal einen rüberschickst...

Ich würde aber evtl. noch versuchen, in der Wagenmitte den Tragrahmen für die Silokessel zu verbinden (Blech - Spachtel - Farbe), denn so muss er aussehen...



Von Lima habe ich bislang leider noch nicht viele Silowagen, der hier ist kürzlich dazugekommen (ein absolutes Federgewicht, wenn man da Helium reinfüllt, fliegt er weg):



auf dem Foto zwischen Märklin und Piko eingereiht.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Lima RE 4/4 II
BR 60

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz