Bilder Upload

RE: Link!

#26 von Clockwork , 24.06.2011 10:48

Hallo Botho,
ja Du hast natürlich recht und ich habe mir gerade die Mühe gemacht, dank Deiner Kartmesse-Homepage-Impressum auf meiner Homepage einen Haftungsausschluß
ala Kartmesse zu kopieren bzw. zu schreiben.
Vielen Dank nochmals für Dein Angebot-Hilfe und schau doch mal wenn Du Zeit hast auf meiner Homepage-Impressum vorbei, ob es so einigermaßen okay ist.
http://uhrwerksbahn.beepworld.de/
Beste Grüße Oli

Clockwork  
Clockwork

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

#27 von Blech , 24.06.2011 11:31

Oli,
laienhaft finde ich das okay. Ich bin aber kein Rechtsanwalt oder Richter.
Wenn Du das aber bei uns abgeschrieben hast, wird es okay sein, denn das stammt von Experten.
Unter Punkt 2 ging bei "Kenntnis" das zweite N verloren.
Schöne Grüße
Botho

Blech  
Blech

#28 von Schwellenläufer , 24.06.2011 12:20

Hallo zusammen,

Dann will ich mal versuchen ein bisschen Klarheit zu bringen bzw. wie wir es in einem anderen Forum machen:

eingescannte Bilder fallen unter das Urheberrecht! Grundsätzlich dürfen sie NICHT eingescannt und veröffentlicht werden. Es sei denn, es dient der Veranschaulichung. Dann muss eine vollständige Quellenangabe erfolgen:

Die Quellenangabe aus analogen Medien erfolgt allgemein gefordert so:

"Autor(en): Titel des Buches. Verlag, Auflage, Jahr. Seite(n)"

Dies gilt auch für Bücher! Einzige Ausnahme sind sehr alte Bücher (ich sage jetzt mal Bücher ab 100 Jahren um auf der ganz sicheren Seite zu sein)

Bei Webbildern am besten diese auf den eigenen Hoster hochladen (denn wer weiß ob das Originalbild morgen noch da ist!) und in das Bild bzw. im Beitrag darunter die ORIGINAL-URL angeben!

So ich hoffe ich konnte etwas aufklären.

Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.

Schwellenläufer

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

#29 von mario , 12.10.2011 15:48