Bilder Upload

Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein (VauPe)

#1 von UlfHaN , 21.11.2009 20:33

Guten Abend Freunde gepflegter Altwaren,

heute habe ich so einige in letzter Zeit eingetrudelte Päckchen näher auf ihren Inhalt hin untersucht.
Dabei kamen einige unbekannte Dinge zum Vorschein.

Hier im Vergleich zu TRIX B-Gleis:



Die Bahnübergangsauffahrt scheint ein Eigenbau zu sein.

Die Kirche und das Bauernhaus sind aus Holz mit (Gries-?)Putz, aber für HO viel zu klein, eher N.
Hier mal im Vergleich zu einem kleinen Fallerhaus:



Was also sind das für 2 Gebäude?



Auf der Unterseite sind Markenreste:



Und hier nochmal die Kirche im Vergleich mit anderen bekannten Gotteshäusern:



Über Hinweise freut sich
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

RE: Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.11.2009 15:53

Hallo Ulf,

Vau-pe Spur H0 Hintergrund Häuser,die waren absichtlich kleiner da es auf einem Berg besser aussieht.

DL 800

RE: Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein

#3 von UlfHaN , 22.11.2009 16:35

Hallo Andreas,

besten Dank für den Hinweis.

Verkleinerte Hintergrundgebäude scheint es wohl bei so ziemlich allen Herstellern gegeben zu haben. Und später wurden die dann bisweilen zum TT oder N Sortiment umdeklariert.

Ich habe diese Gebäude jedenfalls aus einem Konvolut von N-Gebäuden, darunter auch ein kleiner roter Bungalow, wie er im VauPe Katalog 1973 unter Nr. 8152 zu sehen ist; aber deutlich kleiner als die dort im Katalog angegebenen Maße.

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.11.2009 17:21

...ja später gab es auch ein paar Sachen in N von Vau-pe,übrigens kommt dieser Hersteller aus Hessen,nur knapp 25 Km von mir entfernt her.


Dadurch bin ich in der Glücklichen Situation ,einen orginal Katalog aus 1956 von Vau-pe zu haben,da ist das Gesamt Programm in Holz/Pappe drin ein seltenes Stück...

DL 800

RE: Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein

#5 von UlfHaN , 22.11.2009 17:45

Zitat von DL 800
...Dadurch bin ich in der Glücklichen Situation ,einen orginal Katalog aus 1956 von Vau-pe zu haben,da ist das Gesamt Programm in Holz/Pappe drin ein seltenes Stück...



Scannen und ins Archiv!

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!

 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein

#6 von ET426 , 22.11.2009 20:34

Das wäre indertat eine Bereicherung.. - bisher ist nur der 73er drin...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.084
Registriert am: 06.06.2007


   

Vau-Pe Hotel Excelsior, Nr. 119
Faller Bahnhof Schönblick nicht von Faller

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen