Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#1 von martin67 , 18.10.2009 20:04

Hallo,

wir sind wieder da! Es war ein kleines Forentreffen (Flo, Pete und meine Wenigkeit), was aber dem Spass keinen Abbruch tat! Trotzdem schade, dass die die nicht dabei waren, nicht dabei waren! Natürlich habe ich ein bisserl fotografiert, hier die Bilder:



Im Hintergrund Flo beim Auspacken seiner Schätze:

















Die schwedische Ra hatte sich leider dazu entschlossen, sich bewegungslos zu präsentieren und einfach nur gut auszuschauen. Ohne irgendwelche physische Anstrengung!






Ja, und dann war da die schöne Anlage in Spur 0. Und da war der heimliche Star des Tages in Aktion zu sehen. Sozusagen auf seiner Jungfernfahrt. Das war mein amerikanischer "Broadway Limited" der Pennsylvania Railroad. Eine E-Lok der Reihe GG1 und vier 6-achsige Pullmannwagen. Der Zug, eine Lionel-Replika, liegt seit mehreren Jahren bei mir unberührt in der Schachtel, heute ist er das erste Mal auf die Strecke!

Aber auch das andere Null-Material, darunter viele ausgesproche schöne Eigenbauten, waren absolut sehenswert!





















Ja, es war ein schöner Tag! Und wir freuen uns schon auf das nächste mal. Meinen US-Zug habe ich dem Museum vorübergehend als Leihgabe vermacht, er steht in einer Vitrine und wird bis zum nächsten Forentreffen an den Museumstagen von den Betreuern der Spur-0 Anlage betreut und hoffentlich auch gefahren.

Bis bald und schöne Grüsse an die Mitwirkenden,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#2 von Pete , 18.10.2009 20:14

Hallo Martin,

schöner Bericht, schöne Bilder !

Du hast noch die Schnäppchen in Freising unterschlagen , so ein Forentreff kann also durchaus lohnenswert sein, auch wenn man nur zu zweit ist , vielleicht überlegt es sich ja der ein oder andere beim nächsten Mal ...

Bis zum nächsten Treffen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#3 von martin67 , 18.10.2009 22:35

So, das Taxi von der Börse hab ich nun auch schon mal zur Diskussion gestellt! Und die beiden Franzosen auch...

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#4 von ET426 , 19.10.2009 19:02

Hallo Leute, danke für den schönen Bericht... es hat mir ausnahmslos viel Spaß gemacht und das nächste Mal bin ich sicher wieder mit von der Partie...

Nach einer leckeren Mahlzeit war ich dann um halb 9 zu Hause und um halb 10 waren dann die ganzen Fahrzeuge wieder eingeräumt.. - ein schöner Tag hat sein Ende gefunden.

Die Da habe ich mittels Lötkolben gleich gestern Abend reanimiert - das nächste Mal wird sie ihre Kreise ziehen müssen, da führt kein Weg daran vorbei...

Grüße,
Flo

PS: Martin, Du hast in Deiner Aufstellung der Beteiligten die beste Frau, die man (ich) mir wünschen kann - halt konnte - vergessen...



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#5 von modellbahner , 19.10.2009 19:55

Hallo Leute,
schön dass es ein schöner Tag für euch gewesen ist.

Zitat von ET426
Die Da habe ich mittels Lötkolben gleich gestern Abend reanimiert - das nächste Mal wird sie ihre Kreise ziehen müssen, da führt kein Weg daran vorbei...


Ist das die selbe Lok, mit der Du schon einmal andere Probleme gehabt hast

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#6 von martin67 , 19.10.2009 20:11

Hallo Flo,

Zitat
PS: Martin, Du hast in Deiner Aufstellung der Beteiligten die beste Frau, die man (ich) mir wünschen kann - halt konnte Wink - vergessen...



Nein, vergessen habe ich Deine bessere Hälfte nicht, sie ist ja auch auf dem fünften Bild im Hintergrund zu sehen! Ich war nur vorsichtig, macher mag vielleicht nicht unbedingt einfach so in einem Forum veröffentlicht werden, noch dazu als Nichtmitglied.

Wir Münchner freuen uns natürlich für Dich und auch für Deine Freundin, die beide einen sehr liebenswerten Menschen zur Seite bekommen haben ! Ich finde es schön wenn man auch dieses Hobby teilen kann (ich kann´s leider nicht unbedingt und werde immer wieder zuhause belächelt).

Schöne Grüsse aus dem Süden an Euch beide, es war ein wunderbarer Tag, und nochmals vielen Dank,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#7 von ET426 , 19.10.2009 20:24

Hallo Oswin,

nachdem die Maschine auf dem letzten Stammtisch einwandfrei gelaufen ist, hat sie sich gestern aufgrund einer kalten Lötstelle auf dem Motorschild gegen ihren Dienst entschieden.

Martin, das passt schon - ich bin wirklich froh, dass wir das Hobby teilen können.. - das beschert nämlich noch viel mehr schöne gemeinsame Stunden... - natürlich mit dem schönsten Hobby der Welt...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#8 von Willoughby , 19.10.2009 20:32

...mal eine Frage zu dem Bahnhof auf der H0/00 Anlage:
Ist der so neu wie er aussieht? Original oder Replik oder einfach nur gut gepflegt?


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#9 von ET426 , 20.10.2009 00:00

Der Bahnhof ist ein gut gepflegtes Original, nur der Hersteller? Ist das evtl. Kibri?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#10 von Willoughby , 20.10.2009 06:31

...andererseits habe ich hier:
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...ml/nummern.html
nichts darüber gefunden...


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Forentreffen Süd im Stadtmuseum Ingolstadt am 18.10.2009

#11 von Willoughby , 20.10.2009 06:33

...doch 52/6...also doch Kibri...sollte mal meine Brille überprüfen


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


   

die Anlage Cortina von Willi Breidenbach
Isle of Wight 2009 Teil 4: Miniaturwelt in Godshill

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz