Bilder Upload

RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#26 von abit , 18.12.2007 19:05

Hallo,

heute kam der Postmann und brachte mir eine in der Bucht für 3,99 EUR (!) geschossene 3.Klasse Donnerbüchse (329/1). Der Wagen hat Innenbeleuchtung und das alte klobige Rücklicht, das es von Märklin gab -allerdings ohne die rot-weissen Warnbalken. Der Wagen ist in Top-Zustand - insbesondere das Dach. Jetzt ist mein Zug praktisch vollständig mit Gepäckwagen, 2.Kl. Donnerbüchse und 3.Kl. Donnerbüchse.






Ob ich das Rücklicht dranlasse, weiss ich noch nicht. Vielleicht wandert es in die Bastelkiste.


Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#27 von sulka , 18.12.2007 20:45

Zitat von Dr. Florian Krautheim
... die Nürnberger Börsenhändler teilweise wirklich sowas von borniert und teilweise im gleichen Zug auch noch blasiert sind ...



moinmoin,

und genau die werd' ich mir am sonntag zu meiner ersten börse seit ein paar jahren wieder rein ziehen ))
aber ich muß da auch nichts kaufen, wichtiger ist mir das treffen mit einem freund dort. aber wie ich uns beide kenne finden wir unser glück doch eher in den grabbelkisten mit franzosenkram )

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#28 von ET426 , 18.12.2007 21:34

Also Klaus, wenn ich am Sonntag noch nichts vorhabe.... - es könnte sein, dass...

Ich werde in den Kisten mit Franzosenkram Ausschau halten...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#29 von abit , 25.01.2008 20:15

Hallo zusammen,

gestern hat der Postbote noch eine weitere Donnerbüchse bei mir vorbeigebracht:


Es dürfte sich um die erste Ausführung mit hochgeprägten Schildern handeln. Der rote Orginalpappkarton war in perfekter Ausführung mit dabei.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#30 von dieKatze , 25.01.2008 21:30

Ja, sehr schön!

Jetzt will ich auch mitspielen und hier meine einzige Leuchtbüchse, viele besitze ich ohnehin nicht aber Beleuchtung wäre bei den anderen auch schön. Na ja kann ja noch kommen...









Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.251
Registriert am: 30.06.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#31 von abit , 25.01.2008 22:18

Hallo Ralf,

ich habe auch nur eine Donnerbüchse, die beleuchtet ist (siehe weiter oben im Thread). Das klobige Rücklicht habe ich allerdings mittlerweile entfernt. Es gefiel mir irgendwie nicht. Mit 3 Donnerbüchsen-Sitzwagen (1x2.Kl. / 2x3.Kl davon 1x flache Schilder, 1x erhabene) und einem Gepäckwagen mit Rücklicht bin ich jetzt ausreichend ausgestattet.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#32 von sulka , 25.01.2008 22:35

hallo andreas & ralf,

unter die lichtbüchsen halter bin ich auch gegangen, siehe auch meine frage von wegen den schlittschuhen, aber ich hab noch nicht alle zum laufen kultiviert. derweil scharrt die FM800 schon mit den plastikringen ....

sobald die garnitur lauffähig ist werd ich sie mal präsentieren.
2x zwotklässler + 2x drittklässler + Packwagen
an einem ist auch der rotlichtscheinwerfer mit warnstreifen, ich finde ihn charmant )

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#33 von 410 NG , 25.01.2008 23:37

Klaus... D

2x zwotklässler + 2x drittklässler + Packwagen + Abiturwagen ( Peter )


-)


Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#34 von sulka , 25.01.2008 23:57

Zitat von 410 NG
Klaus...

2x zwotklässler + 2x drittklässler + Packwagen + Abiturwagen ( Peter )







you can roll it you can heat it
take your diploma and eat it )

nene, reinheitsgebot:
blech+blech+blech+blech+blech+plaste+plaste
& fertich ist der zuch )

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 549
Registriert am: 19.11.2007


RE: Blech von der Börse (Donnerbüchsen)

#35 von 410 NG , 26.01.2008 00:05

a - ha ...

- you can say you to me - idea idea idea


Gruß 410 NG

410 NG  
410 NG
Beiträge: 988
Registriert am: 06.01.2008


   

TM 800 Restauration ( Peter habe keine Betriebsn
Ein kurze Frage zu Märklin Weichen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen